07-Kennzeichen im Ausland

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

threelitre
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von threelitre » Do 30. Aug 2007, 15:13

Hehe, meine einzige Kontrolle mit 07 lief so: Blaulicht rotes 'Bitte Folgen' in der Stadt. Auf dem Parkplatz dann: "Allgemeine Verkehrskontrolle..... aber eigentlich wollten wir uns nur mal Ihr Auto ansehen."Die Papiere sollte ich schon zücken, aber als alle da waren wurden sie kaum eines Blickes gewürdigt. Bei Grenzkontrollen in England habe ich manchmal auch den Verdacht die wollen eher das Auto sehen als etwas zu suchen (z.B. wenn man nur die Motorhaube aufmachen soll und nicht den Kofferraum). 07er hat da nie jemanden interessiert.Gruss,Alexander

docford
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von docford » Fr 16. Nov 2007, 21:03

Freund MB aus KA ist die ganze Monte Histo 2006 durch Frankreich (2500 km hin und 900 km zurück) mit seinem 07er Shelby mitgefahren (Service Fahrzeug für MB-Quadrat Fairlane) und hatte null Stress (ausser mit Fairlane in Schuss halten)

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 16. Nov 2007, 22:53

Ich bin ja auch erst seit ein paar Tagen wieder aus Andalusien zurück (via B, L, F, AND, GBZ) mit "H" und 07 ohne jegliche ProblemeIm Augenblick scheint es ein ehe theoretisches Problem zu sein, mir sind zumindest keine Zwischenfälle aus den letzten Jahren bekannt.

luetti

Beitrag von luetti » Fr 13. Jun 2008, 12:58

Gibt es in dieser Sache inzwischen etwas allgemeinverbindliches in der EU, oder ist man auf Erfahrungsberichte von Kollegen angewiesen.Mich interessiert speziell Dänemark.GrüßeJoachim

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 13. Jun 2008, 13:24

Dänemark solltest Du mit 07er meiden:http://deuvet.oldtimer-info....ssages.afp?xid=947577

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Mo 16. Jun 2008, 12:35

Hallo,was ich an dieser ganzen Problematik nicht verstehe, ist,daß obwohl dier Rote 07 nun seit 1994 besteht, es hier immer noch Rechtsunsicherheiten gibt!Wäre es nicht in dieser langen Zeit mal möglich gewesen, hier eine "Europäische Einigung" herbeizuführen?Logischerweise sollte man annehmen, daß sich durch die Festschreibung der 07er-Regelung in der neuen ZVO die Lage verbessert hat, statt verschlechtert.Die Aussage "...ist seitdem keine Zulassung mehr...." ist doch totaler Blödsinn, denn das kann sie dann ja vorher, als ledigliche "Ausnahme-Verordnung", erst recht nicht gewesen sein!Möglicherweise ist man erst jetzt auf dieses Problem aufmerksam geworden. Na mal sehen, dann sollen doch DEUVET und ADAC hier mal zeigen was sie können!Klaus

Peter Schneider

Beitrag von Peter Schneider » Mo 16. Jun 2008, 13:17

Siehe DEUVET-Forum zu diesem Thema.

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mo 16. Jun 2008, 16:31

TachNoch zu DK ..ich nutze diese Königreich ja nur Transitzwecken ins richtige Skandinavien ,aberdie ändern ihre Regeln sowieso mit dem Wind...mal gibts Papierschilder zum drüberkleben mal die alten mit den Lederriemen und der Hammerhohen Kaution....also ich würde nie nicht mehr durch DK mit der Roten Nummer fahren.

Antworten