Import aus der Schweiz nach Deutschland auf Anhänger
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein auf dem Hänger transportiertes Fahrzeug benötigt auf schweizerischen Autobahnen natürlich keine Vignette.Das Zugfahrzeug und der Hänger hingegen schon.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na bitte, ist doch etwas...bei den Schweizern weiß man ja nie. Es ist schon leicht gestört, daß man selbst einen leeren Hänger mit einer Vignette bestücken muß; ebenso braucht ein Motorradgespann 2 Stück. Fehlt nur noch, daß ein Beiwagen-Passagier eine auf den Helm braucht....
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 19.07.07 19:58:27(...) Fehlt nur noch, daß ein Beiwagen-Passagier eine auf den Helm braucht.... Wie, braucht der keine? Aber im Ernst, gewisse pittoreske Eigenheiten des scheizerischen Strassenverkehrsrechts muss man schon hinzunehmen bereit sein, wenn man hier mit dem Auto durch will....
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ganz frech meine Rote 07-Nummer an die Neuewerbung in der Schweiz hänge und damit gemütlich nach D zurückfahre, als hätte ich in CH ein Treffen besucht?Zumindest bis 1.3. wäre es möglich gewesen, sich vom Vorbesitzer eine Briefkopie schicken zu lassen und das noch nicht gekaufte Auto einzutragen.Wie gross ist die Gefahr, dass das an der Grenze auffällt?Vor einiger Zeit gab es in der OP einen Bericht, wo jemand auf diese Weise einen alten Volvo aus Schweden geholt haben will. Und es las sich so, als sei dies die normalste Sache der Welt und nichts illegales.TschüssKlaus
Müßte gehen - machen wir mit 06er Händlerkennzeichen ja auch ständig.Nur eine Vignette brauchst Du natürlich trotzdem.Und spätestens bei der ersten richtigen Zulassung (oder einem Jahr wenn ich mich nicht irre?) muß die Verzollung oder Verschrottung nachgewiesen werden.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Altopel:Wenn der Grenzer (oder auch der Zollbube) Deinen roten Fahrzeugschein sehen will, was machst Du dann?Mir wollte der Zoll einmal noch eine Nachversteuerung reindrücken als ich mit meinem Cadillac aus Zurzach wieder zurückgefahren bin, obwohl alle benötigten Unterlagen und Papiere vorhanden waren. Dummerweise hatte ich nicht den Originalverzollungsbeleg vom Hauptzollamt Bremen (Bremerhaven?) dabei...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist ja interessant!Hört sich fast so an, als ob ein Auto erst mit einer regulären Zulassung für den Zoll relevant wird.Bleibt es nur Bestandteil einer Sammlung oder Schlachtobjekt, hat die Einfuhr de jure gar nicht stattgefunden!?!Und was Zoes Frage anbetrifft: Kein Problem, den Roten Schein habe ich mir ja schon vor Anreise ausstellen lassen (wenn das heute noch geht).Klaus
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 23.07.07 14:58:13Und was Zoes Frage anbetrifft: Kein Problem, den Roten Schein habe ich mir ja schon vor Anreise ausstellen lassen (wenn das heute noch geht).Das kommt auf Deine Zulassungsstelle drauf an. Bei mir war das 2000 schon nicht möglich, da sie ein Verkehrssicherheitsgutachten verlangt haben, und das bekommt man nur mit dem vorgeführten Fahrzeug Ich weiß von Bekannten, daß die aber durchaus ein rotes Taferl bekommen haben, ohne Fahrzeugpapiere und Fahrzeugvorführung.Your mileage will therefore vary Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mo 30. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 19.07.07 10:26:01Hallo Charger,wenn Du aus der Schweiz nach Österreich einführen willst, brauchst Du da aber einen Wohnsitz in Österreich, die Du auf den Zolldokumenten eintragen kannst. Ansonsten keine Einfuhr und die Östreicher werden Dich an die Zollbehörde Deines "Heimatlandes" für die Einfuhrerklärung verweisen müssen.GrußJosefnein, wie kommst du darauf? wo ich bei eintritt in die EU verzolle, ist allein mein problem. genau wie ich meine autos aus den usa logischerweise auch in rotterdam verzolle, ohne die deutsche deppensteuer zu zahlen.aber es kann natürlich jeder halten wie er will. oder leuten wie 1300VC folgen (die nicht mal lesen) und draufzahlen...
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Charger,dann sei froh, dass die deutschen Finanzbehörden noch nicht auf Dich aufmerksam geworden sind. Vielleicht solltest Du Dich mal beim Rechtsanwalt (für Finanzrecht) Deiner Wahl über die steuerliche Situation schlau machen.