H-Kennzeichen Abnahme bei Alter < 30 Jahre

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Di 24. Apr 2007, 11:55

Ich habe mir als neues Spielzeug ein Norton Commando Motorrad gegönnt mit Erstzulassung 07/77. Das Motorrad soll im Juli, wenn es 30 Jahre alt (zugelassen)ist, auf meine bestehende 07er Nummer miteingetragen werden. Leider verlangt die Zulassungsstelle Siegburg jetzt eine H-Abnahme dafür. Normale TÜV-Abnahme 04/07 wurde vom Vorbesitzer noch übernommen. Jetzt meine Frage. Kann ich schon vor Juli zum TÜV fahren und eine H-Abnahme für das noch nicht ganz 30-jährige Motorrad machen lassen oder muß ich bis Juli warten?Wann gelten die 30 Jahre als erfüllt? Ich nehme an im Juli; oder doch erst im August?Viele Dank für alle kompetenten Antworten.GrußJosefBeitrag geändert:24.04.07 11:59:55

Knaudel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knaudel » Di 24. Apr 2007, 21:55

Hallo Josef,zum Tüv fahren kannst Du (hier) schon vorher. Die Zulassung kann je nach Zulassungsstelle ab dem Tag, oder ab dem Monat erfolgen, indem das Fahrzeug 30 Jahre alt wird.Gruß Knaudel

uwm121

Beitrag von uwm121 » Di 24. Apr 2007, 23:48

Einige Ämter akzeptieren schon das Baujahr für die 30 Jahre-unabhängig vom genauen Datum-der 1.7. ist sowieso ungenau da geschätzt.Grüße Ulrich

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Do 26. Apr 2007, 15:52

Danke für die Antworten. Sie helfen mir nur nicht wirklich weiter. Siegburg ist leider unerbittlich. Die tragen erst ein, wenn das 30-Jahresalter erreicht ist. Werde halt doch nochmal bei TÜV und Zulassungsstelle direkt anfragen. Es war nur schwer auch dort jemand Kompetentes zu finden und auch telefonisch zu erreichen.GrußJosef

Antworten