07er oder H wählen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
king-getter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er oder H wählen?

Beitrag von king-getter » Fr 26. Jan 2007, 11:32

Hallo zusammen,bekomme gerade einen schönen Oldie angeboten, Bj.73, schöner Originalzustand (2-3) mit 80000km, von Rentnerin gepflegt usw. usw. Hat dt.Brief, jedoch keinen TÜV. Wurde mit 07 bewegt. Ich werde nur diesen einen Oldie haben und möchte die ersten 1-2 Jahre nicht so viel fahren und auch nicht so viel Kohle zusätzlich investieren. Deshalb überlege ich mir, statt gleich "alles" zu investieren und das Teil durch´s H-Gutachten zu bringen, erstmal 1-2 Jahre mindestens mit 07 zu fahren.Über H weiß ich recht gut bescheid. Über 07 nicht. Nur, daß ich es bekommen könnte und daß die Steuer = H ist. Kann ich da was falsch machen, wo liegen die "Haken"? Wie sieht es versicherungstechnisch aus (Teilkasko, Garagenpflicht, was ist wenn ich doch mal damit zur Arbeit fahre...) Wie hoch sind die Gesamtkosten, wenn ich nur das Auto und den Brief habe, bis ich mit 07 fahren kann?wäre für ein paar Meinungen dankbar, da ich im Internet nicht wirklich einen Überblick gewinnen konnte bisher.mfgking-getter

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

07er oder H wählen?

Beitrag von BJ43 » Fr 26. Jan 2007, 11:53

Zitat:was ist wenn ich doch mal damit zur Arbeit fahre...) Dann ist es weg !Nutzungsbedingungen für 07 findest du im Netz (auch auf oldtimer-info) Thema wurde schon diverse Male behandelt.GrußBJ43

Peter Schneider

07er oder H wählen?

Beitrag von Peter Schneider » Fr 26. Jan 2007, 16:58

Da ab 1. März 2007 auch beim 07-Kennzeichen die gleiche Abnahme wie beim H-Kennzeichen erforderlich ist, kann ich nur das H-Kennzeichen empfehlen. Außerdem dürfte die Versicherung wesentlich günstiger als bei der 07 sein. Kfz-Steuer ist gleich (191,73 €). Außerdem darf man mit dem H-Kennzeichen auch zur Arbeit fahren oder sonst wohin.Mit GrußPeter Schneider

hallo-stege

07er oder H wählen?

Beitrag von hallo-stege » Sa 27. Jan 2007, 21:45

Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 26.01.07 15:58:10Da ab 1. März 2007 auch beim 07-Kennzeichen die gleiche Abnahme wie beim H-Kennzeichen erforderlich ist ... ... zusammenfassend ist festzustellen, das auch in diesem Punkte die Oldtimer Lobby völlig versagt hat ...Gruss von Frank

Th. Dinter

07er oder H wählen?

Beitrag von Th. Dinter » So 28. Jan 2007, 22:21

....redest Du etwa vom DEUVET.....??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

borgi

07er oder H wählen?

Beitrag von borgi » Mo 29. Jan 2007, 20:49

Hallo,ehrlich gesagt, wenn jetzt noch alles über die Schlüsselnummer 98 geregelt würde, man auf das H- im Kennzeichen verzichtete so das auch ein Saison- Kennzeichen mit verbilligter Steuer möglich wäre, fände ich das sogar für eine gute Lösung.Damit hätte man das Problem mit den Kleinwagen gelößt und den Missbrauch bei 07- Kennzeichen erhebliche eingeschränkt.GrußJoachim

Woni
07er oder H wählen?

Beitrag von Woni » Do 1. Feb 2007, 23:26

Hallo!Die 07er Kennzeichen sollten nur zu Bewegungsfahrten, Werkstattfahrten und für Fahrten zu Treffen genutzt werden und wir mußten ein Fahrtenbuch führen. Tägliche Fahrten sind sozusagen meines Wissens nach untersagt. Allerdings hat das bei uns nie jemand geprüft.Die Versicherung ist nicht teurer als beim H! Ich habe für beide ungefähr das gleiche bezahlt. Allerdings muß man auch sagen, daß viele Versicherungen eine km-Begrenzung für die Oldtimerversicherung (H) im Vertrag stehen haben. Bei mir sind das 5000km / Jahr (hat aber auch noch kein Hahn danach gekräht!!!)Viele GrüßeWoni
Ich bin ich und das ist auch gut so.

Rene E

07er oder H wählen?

Beitrag von Rene E » Fr 2. Feb 2007, 14:35

Zitat:Original erstellt von king-getter am/um 26.01.07 10:32:09Ich werde nur diesen einen Oldie habenDann ist die 07 für dich völlig nutzlos. Der Aufwand um 07 zu bekommen ist inzwischen genauso groß wie für das H. Du unterliegst aber aberwitzigen Nutzungseinschränkungen und bist der Willkür und den Schikanen der zuständigen Beamten ausgeliefert.

oldierolli

07er oder H wählen?

Beitrag von oldierolli » Sa 3. Feb 2007, 20:16

Hallo, für wenige Fahrten im Jahr würde ich immer das 04er Kurzzeit-Kennzeichen nehmen. In Bezug auf Steuern und evtl. künftige TÜV-Begutachtungen rechnet sich das trotzdem und Dich können alle Bürokraten kreuzweise. Gruß. Rolf

Antworten