Kann man indiskrete Transportfirma belangen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 21. Jan 2007, 09:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,es geht um ein ziemlich heikles Thema. Ich finde ein Fahrzeug im US-Ebay und möchte an der Auktion teilnehmen. Um die Kosten kalkulieren zu können wende ich mich an eine in unseren Kreisen bekannte Firma die Transporte aus USA durchführt und selbst mit Fahrzeugen handelt.Sie wollen näheres über das Fahrzeug wissen, obwohl ich im Grunde genügend Daten mitgeteilt habe. Etwas naiv schreibe ich denen die Nummer der Auktion, sie möchten die Angaben dort nachsehen.Kurze Zeit später erhalte ich ein Angebot für den Transport vom Verkäufer bis zum Firmensitz des Transporteurs in NRW. Und jetzt kommts, bis zu diesem Zeitpunkt war kein Gebot auf dem Fahrzeug und siehe da, aber plötzlich. Das Fahrzeug ist ein ausgesprochen rarer Typ und in einem originalen Zustand, der wenig Arbeit nötig macht. Restauriert wird es zwischen 40.000 und 60.000 US-Dollar gehandelt. Der Stand der Auktion liegt derzeit bei 12.000 USD.Nun vermutete ich, hier war die Firma indiskret und bietet nun selbst mit oder hat die Info weiter gegeben. Daraufhin schrieb ich eine mail und wollte mich der Diskretion versichern lassen. Bis heute aber keine Antwort. d.h. für mich klar, keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich werde nun die Auktion weiter verfolgen und nach Ende den Verkäufer kontaktieren, ob das Fahrzeug nach Deutschland gegangen ist und wohin. Kann man eine solche Firma rechtlich belangen, wenn nachweisbar ist, sie haben sich in die Auktion eingemischt und das Vertrauen des kunden unterlaufen?Und was passiert, wenn ich das Verhalten dieser Firma über das Internet in Oldtimerkreisen bekannt mache?
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Chevy,ärgerlich, aber ich glaube, da hast Du schlechte Karten.Auch US-Ebay ist öffentlich wo jeder mitbieten kann. Wie willst Du beweisen, dass die Firma da nicht vorher schon interessiert war? (Stimmt zwar nicht, werden sie aber behaupten) Wenn Du nichts beweisen kannst, sei vorsichtig mit Behauptungen, sonst kann die Firma Dir noch wegen übeler Nachrede, oder wegen Geschäftsschädigung aufs Dach steigen.GrußJoachim
-
- Registriert:So 21. Jan 2007, 09:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von borgi am/um 21.01.07 10:15:32Hallo Chevy,ärgerlich, aber ich glaube, da hast Du schlechte Karten.Auch US-Ebay ist öffentlich wo jeder mitbieten kann. Wie willst Du beweisen, dass die Firma da nicht vorher schon interessiert war? (Stimmt zwar nicht, werden sie aber behaupten) Wenn Du nichts beweisen kannst, sei vorsichtig mit Behauptungen, sonst kann die Firma Dir noch wegen übeler Nachrede, oder wegen Geschäftsschädigung aufs Dach steigen.GrußJoachimnehmen wir an, sie haben tatsächlich die Informatiom mißbraucht und das Fahrzeug selbst ersteigert oder ein Freund, und es steht dann zur Fertigstellung in deren Werkstatt, was ja leicht zu ermitteln ist wenn man einen Bekannten öfter dort hin schickt, was dann?Wenn ich dann den Vorgang als Bericht einfach ohne Wertung veröffentliche, kann man mir im Grunde nichts unterstellen, was nicht wahr wäre.Es besteht dazu ja die Sicherheit, das der neue Besitzer des sehr auffälligen Fahrzeuges in der Szene auftaucht. Jeder wird ihn nach dem Fahrzeug wie üblich befragen wollen. Und dabei kann man leicht heraus bekommen, wer Ross und Reiter waren oder sind.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wahrscheinlich kann Dir keiner was tun, wenn Du einen neuen thread eröffnest und dort mitteilst, daß die Fa. xx auch Autos aus Amerika holt und Du dort mal angefragt hast. Und welchen Preis die genommen hätten. Die interessierten Forenmitglieder wüßten Bescheid und das willst Du ja erreichen.GrußMichael
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Chevy,du glaubst doch nicht allen ernstes, dass eine Transportfirma mitbietet, weil irgendjemand eine unverbindliche Frage zu einem eventuell möglichem Transport gestellt hat ?Ich finde dein Verhalten im übrigen äußerst naiv, wenn du auf ein Oldie bietest, welches du offenbar noch nie besichtigt hast. Du wärest nicht der erste, der anstatt eines titop restaurietrenOldies einen Prestobomber gekauft hat. Gruss