Kein H-Kennzeichen wegen Koffer auf LKW?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mario.rosenberger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mario.rosenberger » Fr 19. Jan 2007, 21:20

Mein Bruder war heute mit seinem neu erworbenen LKW Daimler-Benz LP813 beim TÜV. Er wollte ein Oldtimergutachten haben, und er sagte, dass es nicht das Problem wäre (was mich verwundert, da es nicht unbedingt technisch-historisch wertvoll in meinen Augen ist). Allerdings gab es zu beanstanden, dass der Koffer, der hinten drauf ist (es ist ein Pferde-Laster) seit nun erst 10 Jahren (soll im fahrzeugbrief/schein stehen) drauf ist. Sie sagten, wenn es 20 jahre wären, dann wäre es kein Problem.Nun meine Frage: Habe die Menschen beim TÜV damit Recht, da mir die 20 Jahre sehr seltsam erscheinen... Normalerweise ist ja immer von 30 Jahren und so die RedeIch bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten

uwm121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von uwm121 » Fr 19. Jan 2007, 23:57

Hallo!Laut Richtlinie müssen gravierende Umbauten (und dazu gehört wohl die Aufbauart/Aufbau)in den ersten 10 Jahren nach Zulassung erfolgt sein.Die 20 Jahre beziehen sich also auf ein genau 30 Jahre altes Fahrzeug.Aber auch TÜV Sachverständige lesen schludrig(manchmal glücklicherweise)Grüße

V8Vanner

Beitrag von V8Vanner » Mi 24. Jan 2007, 18:37

Moin, also ich habe das so verstanden, umbauten müßen in den ersten 10 jahren nach der zulassung geschehen sein, d.h. bei einem h - kennzeichen vor heute 20 jahren und bei einem 07er ( der jetzt z.z. noch gültigen regelung ) heute vor 10 jahren ist das so richtig? dies funktioniert ja nur noch ca 4 wochen. wenn nicht, dann bitte ich um korrekturviele grüßeMario

Antworten