Drittes 07er mit anderem Format in Bayern zuteilbar?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Jan 2007, 13:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe ein Paar rote Oldtimerkennzeichen in Standardlänge 52 cm, mit denen ich mehrere Fahrzeuge bewege. Nun ist mir ein VW Käfer zugelaufen, den ich laut Zulassungsstelle zwar auf die rote Oldie-Nr. zulassen könnte, für den ich jedoch ein drittes rotes Kennzeichen im anderen Format (nahezu quadratisch) benötigen würde. Meine Zulassungsstelle sagt mir nun, dass in Bayern die Ausgabe eines dritten roten Kennzeichens nicht möglich ist - anscheinend im Gegensatz zu anderen Bundesländern wie z.B. in NRW, wo die Bonner Zulassungsstelle im Internet explizit auf die Möglichkeit hinweist, dass bei Formatproblemen bis zu vier gleichlautende rote Kennzeichen ausgegeben werden können, natürlich aber immer nur ein Fahrzeug im Einsatz sein darf.Wer weiss Rat bzw. hat in Bayern ein drittes rotes Oldie-Kennzeichen erhalten (z.B. für Motorrad)?Besten Dank vorabMike
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In München war der letzte Stand das Mischungen Motorrad - Auto gar nicht mehr möglich sind...Drittes Kennzeichen war nie möglich...ausser ungestempelt für zulassungsfreien Anhänger - aber das bekommt man vom Schildermacher.Ich habe ein langes und ein Quadratisches - das passt auch beim Passat und Goggo vorne...http://www2.habaspiele.com/a...fm/wschi ... mutBeitrag geändert:09.01.07 12:53:49
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ist bei mir in BaWü genauso. Es gibt auch hier nur ein Paar je Rote Nr. In RLP war man da bislang grosszügiger.Aber mach doch folgendes: Lass Dir einfach ein passendes für den Käfer machen und hänge es ohne stempel dran. Das andere legst Du ins Heckfenster (Bzw. beim Käfer diese Mulde).TschüssKlaus
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich verstehe nicht, warum man für den Käfer unbedingt ein zweizeiliges Kuchenblech benötigt. Die Besatzungskennzeichen bis '56 waren für PKW ohnehin nur einzeilig und hingen damals auch an allen Käfern. Mit einzeiligen DIN-Kennzeichen fuhren später auch viele Käfer rum, speziell bei den späten 1303 Cabrios war das relativ häufig. Von der Befestigung auf der Motorklappe ist das doch wirklich kein Problem - im Gegensatz zu manch anderen Fahrzeugen, bei denen es z.B. einen knapp bemessenen Ausschnitt für das Kennzeichen in der Stosstange gibt. viele GrüßeDietrich
-
- Registriert:Di 9. Jan 2007, 13:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vorab vielen Dank für Eure Antworten/Tipps. Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden. Ist aber schon komisch, dass die Angelegenheit in den einzelnen Ländern so unterschiedlich gehandhabt wird - in Bayern undenkbar und NRW wirbt damit im Internet.GrüsseMike
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe eben erst wegen diesem Thema in der Zulassungsstelle München-Land angefragt (weil ich seit neuestem auch eine 07er im "Standardformat" benötige). Die Aussage ist ganz klar: Nur ein Satz, Punkt. Keine Diskussion.Ich kann meinen kleinen Satz zurückgeben und einen "normalen" bekommen, oder die kleinen Kennzeichen irgendwie ans Auto drannageln. Wie das gehen soll oder aussieht (mit Beleuchtung etc) ist der Zulassungsstelle egal.Die Lösung, ein ungestempeltes, normalgroßes, anzuschrauben und das gestempelte hinter die Scheibe zu legen, finde ich im Hinblick auf resultierende Diskussionen mit den Grünen suboptimal. Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, wirklich interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Mir hat man den zweiten Satz regelrecht aufgedrängt : Wollen sie nicht noch einen zweiten Satz haben ? Nö, wenn ich das kleinste habe ( also für Amis passend ), dann reicht das. Na, aber bei einem zweiten brauchen sie doch nicht so viel umzuschrauben. Na guuuut... gib her Satz 2. Auch das kleine Kennzeichen zu bekommen ( ist das Treckergröße ? ) war kein Thema, passt wunderbar in einen Kennzeichenhalter für US Kennzeichen.GrüßeTom
-
Mir hat man den zweiten Satz regelrecht aufgedrängt : Wollen sie nicht noch einen zweiten Satz haben ? Hallo Tom,beneide dich um deine Erfahrungen. War sicher nicht in Süddeutschland?Gruß Mike
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Mike:Hilft Dir zwar nicht weiter, aber so macht es die Stadt Köln:"Für mehrere Fahrzeuge können Sie auf Wunsch bis zu vier Kennzeichenschilder in verschiedenen Formaten zur Anpassung an Ihre jeweiligen Fahrzeuge erhalten. Allerdings darf immer nur ein Fahrzeug am Verkehr teilnehmen. Das Rote Kennzeichen kann für mehrspurige Kraftfahrzeuge und beziehungsweise für Krafträder erteilt werden."Quelle: http://www.stadt-koeln.de/bo...ukte/00169/index.html
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...außerdem, und das sollte man in Bayern vielleicht mal gerichtlich erstreiten, ist gesetzlich festgehalten: "die Kennzeichengröße ist den Erfordernissen am Fahrzeug anzupassen, nicht umgekehrt...." Und das heißt ganz sicher nicht: wer einen Trecker und ein Auto auf H zulassen will, muß 2 Hakenzeichen kaufen...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........