07 kennzeichen, auto aber erst 19 jahre?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

luckyluke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von luckyluke » So 12. Nov 2006, 22:16

hallo,ich würde ihn ja gern tag tag täglich benutzen, aber ich fahre 94km zur arbeit, und da brauche ich ein sparsames auto (seat arosa sdi, verbrauch 4,5l).tino

EZT-Teile
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von EZT-Teile » Mo 20. Nov 2006, 22:11

Also du bekommst nur ein rotes Dauerkennzeichen wenn dein Fahrzeug älter als 20 Jahre ist gilt bis ende Februar 2007, ab 1.März nur noch Fahrzeuge ab 30 Jahren. Ausnahme zur Ausnahmeverordnung 49 gibts nur wenn dein Fahrzeug weniger als 1000 mal gebaut wurde und nur noch 100Stk. angemeldet sind. Sprich VW kann dir nicht sagen wieviel Modelle genau von welcher Ausstattung vom Band gelaufen sind, somit fällt das schon wieder ins Wasser! Wollte nen Scirocco eben so versichern! Was meinst was ich mit Volkswagen telefoniert hab und KBA.Also leider unmöglich, weil du von beiden was schriftliches brauchst.

uwm121

Beitrag von uwm121 » Mo 20. Nov 2006, 23:19

Ich glaub auch nicht,daß sich die 1000 Stück auf irgendeine Ausstattungsvariante beziehen...Aber wie schon gesagt:Es geht doch eigentlich nur um Geld.Und ich habe noch gelernt:Wenn Du dir was nicht leisten kannst mußt Du halt verzichten.Was ist daran schlimm wenn man auf Sachen verzichtet,die man eigentlich gar nicht braucht?Erinnert mich immer an "Quengelware"an der Supermarktkasse.Grüße

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Di 21. Nov 2006, 09:17

... zumal ein Golf II ja nun auch bei normaler Anmeldung nicht so wirklich teuer ist- da gibts ja nun wirklich schlimmerers.Was sollen denn die BMW 7er, W126, Opel Senator/Monza, Ford Scorpio, Audi 200- Liebhaber sagen, die erheblich größere Kosten zu tragen haben, wenn sie ihr Auto behalten wollen ?So ists nun mal- ein Golf II steht an jeder Staßenecke und ist sicherlich noch weit entfernt davon, in irgendeiner weise schützens- oder subventionierungswert zu sein.Gruß,Steffen (auch mit 20 Jahre altem Porsche 924 S (bestimmt wesentlich seltener als ein 2er-Golf) im Alltag unterwegs)

goggo

Beitrag von goggo » Di 21. Nov 2006, 10:07

??? subventionierungswert ???Ähm subventioniert wäre es bei normaler Nutzungsmöglichkeit ohne Einschränkungen.. !Helmut auch mit Golf1 Cabrio und normaler Zulassung obwohl wenig benützt...

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 21. Nov 2006, 22:28

Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 21.11.06 08:17:50... zumal ein Golf II ja nun auch bei normaler Anmeldung nicht so wirklich teuer ist- da gibts ja nun wirklich schlimmerers.Eben - 8l Hubraum ohne Kat zum Beispiel Für mein Sommerauto zahle ich auch 2,8l ohne Kat - weil es es mir Wert ist.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten