H im Schein???

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H im Schein???

Beitrag von Altopelfreak » Mi 17. Mai 2006, 10:58

Hallo,wenn es so ist, wie anfangs beschrieben, dann häng doch einfach Dein altes Schild ohne 'H' wieder als Auto, und schon stimmt die Richtung wieder!Ich wäre froh, hätte ich solch eine H-eintragungs-vergessliche Zulassungsselle!TschüssKlaus

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

H im Schein???

Beitrag von Dannoso » Mi 17. Mai 2006, 11:10

Hallo,also wenn ich das richtig verstehe, ist bei der Einführung des H Kennzeichens bei den Ausführenden Personen eine gewisse Unkenntnis gewesen. Die jetzt langfristig bei Einigen zu Problemen führt bzw. geführt hat.Ok, ich werde wars. die Variante wählen: mit dem Kugelschreiber (oder dem Stempelkasten) ein H in den Schein einfügen und fertig. Oder, alternativ, es drauf ankommen lassen und auf ein Anzeige warten. Denn ich habe natürlich noch alle Papiere (21c mit Unterschrift des Ausführenden). Kann also jederzeit nachweisen das alles mit "rechten" Dingen zugegangen ist.Es kann doch wohl nicht sein das ich jetzt Kosten habe und Zeit investiere nur weil irgendein Schnarcher einen Fehler gemacht hat.Grüsse

Clipper

H im Schein???

Beitrag von Clipper » Mi 17. Mai 2006, 23:17

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 17.05.2006 11:10:44Ok, ich werde wars. die Variante wählen: mit dem Kugelschreiber (oder dem Stempelkasten) ein H in den Schein einfügen und fertig. Das würde ich tunlichst vermeiden, da es Urkundenfälschung ist!

Clipper

H im Schein???

Beitrag von Clipper » Mi 17. Mai 2006, 23:20

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 17.05.2006 10:58:46Hallo,wenn es so ist, wie anfangs beschrieben, dann häng doch einfach Dein altes Schild ohne 'H' wieder als Auto, und schon stimmt die Richtung wieder!Recht hast Du )). Mein Freund hat es so gemacht. Auto stillgelegt und zur Wiederzulassung im neuen Jahr das alte DIN Kennzeichen ohne H mitgebracht. Wurde so gesiegelt und nun zahlt er den H-Steuersatz

Dannoso

H im Schein???

Beitrag von Dannoso » Do 18. Mai 2006, 09:51

Zitat:Original erstellt von Clipper am/um 17.05.2006 23:17:31Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 17.05.2006 11:10:44Ok, ich werde wars. die Variante wählen: mit dem Kugelschreiber (oder dem Stempelkasten) ein H in den Schein einfügen und fertig. Das würde ich tunlichst vermeiden, da es Urkundenfälschung ist! und weiter???

StevieP2

H im Schein???

Beitrag von StevieP2 » Do 18. Mai 2006, 10:37

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 17.05.2006 11:10:44Ok, ich werde wars. die Variante wählen: mit dem Kugelschreiber (oder dem Stempelkasten) ein H in den Schein einfügen und fertig. Genauso wurde das übrigens von Amts wegen bei dem Original-Pappbrief meines Ascona noch gemacht. Da das Kennzeichen mit der H-Umschreibung nicht geändert wurde und der alte Brief weiter verwendet wurde, wurde dort einfach nur ein "H" hinten dran manuell geschrieben...Beim aktuellen neuen Schein ist das "H" dagegen mit aufgenommen worden und steht dabei.Gruß,Steffen

beetle_7

H im Schein???

Beitrag von beetle_7 » Di 23. Mai 2006, 20:12

Tja, bei mir (bzw. bei meinem Käfer Cabrio 1302LS ) ist weder im Fahrzeugschein noch im Fahrzeugbrief ein H eingetragen. Lediglich ein Eintrag "Oldtimer" ist im Fahrzeugschein enthalten (heisst ja nun Zulassungsbescheinigung 1 u. 2).Auf meine Nachfrage, ob da Probleme mit dem Schutzmann und vor allem im Ausland nicht vorprogrammiert seien gab´s die Antwort "Die können doch lesen". Lesen mit Sicherheit, aber ob die Beamten in Italien oder sonstwo die deutschen Zulassungsbestimmungen kennen?????Ich verstehe wirklich nicht, warum nicht das "H" mit aufgenommen wird! Damit stimmt dann der Fahrzeugschein mit dem Kennzeichen überein und es gibt keinerlei Probleme!

Altopelfreak

H im Schein???

Beitrag von Altopelfreak » Mo 29. Mai 2006, 12:41

Zitat: Recht hast Du )). Mein Freund hat es so gemacht. Auto stillgelegt und zur Wiederzulassung im neuen Jahr das alte DIN Kennzeichen ohne H mitgebracht. Wurde so gesiegelt und nun zahlt er den H-SteuersatzHallo, ist ja genial! Hoffen wir mal, daß er nicht damit auffällt und ggfs. die richtige Ausrede parat hat! Bei mir heisst es immer bei HU oder Polizeikontrolle:"Ja wissen Sie denn nicht, dass Sie für dieses Auto längst ein H-Kennzeichen haben könnten...." TschüssKlaus

Antworten