Neuaufgebauter BMW 2002 mit Baujahr 2006
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Zitat:Original erstellt von mog:Bei nahezu jeder Enten-Restauration wird ein neuer Rahmen verwendet, die alte Nummer wird übernommenEs gab aber bei BMW keine alte Nummer- deshalb ist das Beispiel nicht übertragbar. Die haben eine alte Rohkarosse als Basis genommen, die natürlich ohne FIN war.Was hätte denn die Zulassungsstelle tun sollen ? Eine FIN erfinden, die irgendwie in die originale Kodierung passt ?Meines Erachtens war das Verhalten der Zulassungsstelle völlig in Ordnung so.Steffen
Neuaufgebauter BMW 2002 mit Baujahr 2006
Zitat:Original erstellt von StevieP2: Es gab aber bei BMW keine alte Nummer- deshalb ist das Beispiel nicht übertragbar. Die haben eine alte Rohkarosse als Basis genommen, die natürlich ohne FIN war.Was hätte denn die Zulassungsstelle tun sollen ? Eine FIN erfinden, die irgendwie in die originale Kodierung passt ?Meines Erachtens war das Verhalten der Zulassungsstelle völlig in Ordnung so.SteffenStimmt nicht, BMW hatte einen Schlacht-2002 von Bj.73 zur Verfügung, von dem die FIN übernommen wurde!
Neuaufgebauter BMW 2002 mit Baujahr 2006
@mog. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine bei der Ente ist die "Fahrgestell"-nummer gar nicht am Rahmen, sondern am Aufbau.Geben tut es viel in der Richtung Wiederaufbau. Es gibt zig Ost-Autos mit Fahrgestellnummern z.T. aus den 60er Jahren die komplett der letzten Evolutionsstufe vor der Wende entsprechen. Das nannte man Wiederaufbau. Die Besitzer haben naürlich regelmäßig bei TÜV oder Polizei ihren Spaß, wenn die mit einem papyrusweißen 1989er Trabant 601 de Luxe vorfahren, wo man die rausgeschnittene (blaue) Fahrgestellnummer eines blauen 500ers von 1960 mit 2 Poppnieten an der Spritzwand befestigt hat. Aber, das war so Rechtens und "original"
