Abschaffung des 07er Kennzeichens
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits...........ist es denn nun amtlich oder nur Panikmache??Wird das 07er Kennzeichen entgültig abgeschafft und gibt es Bestandsschutz für vorhandene Kennzeichen??Mittlerweile blicke ich nicht mehr durch. Schon seit Jahren sind verschiedene Regelungen der Zulassungsbezirke zu beklagen..........so geht es in Bochum problemlos bei Fahrzeugen mit einem Alter über 20Jahren, in Hagen z.B. müssen die Fahrzeuge 30Jahre alt sein.Ich besitze 5 Fahrzeuge, die ich auf meine 07er Nummer eingetragen habe......3x W123 von 1982, 1984, 1985, einen W108 von 1968 und eine 25/3 von 1955.Sollte das Kennzeichen abgeschafft werden, bleibt mir nur der Verkauf, da eine normale Zulassung meine finanziellen Mittel übersteigt. Allein der 123er 300D würde 1124Euro Steuern im Jahr kosten.Was gibt es neues??vielen DankStefan
-
- Registriert:Fr 27. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine persönliche Meinung ist:es ist heisse Luft.So schreibt auch die Auto Bild.Die haben nachgeforscht Bundesministerium für Verkehr,Bau-und Wohnungswesen verwies "Das ist Ländersache".Hessen sagte gar nichts.NRW:Angelika Flader vum NRW-Innenministerium sagte:Auf Landesebene ist uns nichts bekannt!!Die Polizeipräsidien wüssten vielleicht mehr.Aber auch hier ist nichts bekannt.Aus Stuttgart war zu hören:5%Missbrauchsfälle seien gemeldet.Die Verkehrsministerin aus Baden-Württemberg Ingeborg Zorn sagt ausdrücklich:Alles erfunden.Wir haben nie eine Untersuchung gemacht.Keine Ahnung wer das verbreitet hat.Habe mir den Beschluss des Bundesrates der Verordnung zur Neuordnung des Rechts der Zulassung von Fahrzeugen zum Strassenverkehr runtergeladen.Da steht nichts oder ich bin Blind.Auch in den Seiten des Bundesrates finde ich nichts konkretes.Einige Zulassungsstellen wissen auch nichts.Und im gesamten Internet finde ich nichts.Ausser bei der Deuvet.Die,die es behaupten.Ich denke daher,das es Panikmache ist und warte einfach ab.Und da ich alle Papiere zusammen habe,werde ich diese Woche das 07.Kennzeichen beantragen,das mir,bereits auf nachfrage,zugesichert wurde.Und dann werden wir ja weiter sehen.Vielleicht hat die Deuvet ja auch was gegen die Youngtimer.Ist schliesslich ein Veteranen-Verband.Allzeit gute FahrtSecond lady
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bitte hier nicht noch eine Baustelle aufmachen ! hier steht alles: /images/Forum6/HTML/002147.html /images/Forum6/HTML/002157.html [Diese Nachricht wurde von BJ43 am 26. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dann sind wir mal gespannt, denn es nervt gewaltig. aber ich bin nächste woche bei mir im straßenverkehrsamt, da werde ich meinen fahrzeugschein verlängern lassen. auch so ein kuriosum.............habe meine nummer unbefristet zugeteilt bekommen, nach einem jahr befristung, aber der fahrzeugschein ist immer nur ein jahr gültig.lt deuvet sollen unbefristete 07er kennzeichen bestandsschutz bekommen........wir werden sehen.stefan
-
dann sind wir mal gespannt, denn es nervt gewaltig. aber ich bin nächste woche bei mir im straßenverkehrsamt, da werde ich meinen fahrzeugschein verlängern lassen. auch so ein kuriosum.............habe meine nummer unbefristet zugeteilt bekommen, nach einem jahr befristung, aber der fahrzeugschein ist immer nur ein jahr gültig.lt deuvet sollen unbefristete 07er kennzeichen bestandsschutz bekommen........wir werden sehen.stefan
-
- Registriert:Fr 27. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja Bestandsschutz soll es geben.Hab ich auch von gelesen.Dachte aber an seltene Fahrzeuge die noch Youngtimer sind.Ich werde da auch nochmal nachfragen.Aber ich geh mal davon aus,das die nichts wissen.Werde ich Dienstag hören.Liebe Grüssesecond lady
-
- Registriert:Do 19. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo war am 16. März auf der Zulassungsstelle in Donauwörth und habe nach Änderungen bei den 07er Nummern gefragt. Die Amtschefin sagte mir das sie als Verantwortliche nichts von irgenwelchen Änderungen weiss.Ich kann meinen Manta Bj 86 auch weiterhin ohne Probleme fahren
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Grubi,freu´ Dich nicht zu früh. Die Amtschefin kann Dir auch nichts Anderes sagen, denn sie hat nichts schriftlich.Ein Gesetz/Verordnung ist erst dann rechtskräftig, wenn es z.B. im Bundesgesetzblatt veröffentlicht ist. Bei Verordnungen ist das auch so.Das heißt, daß es eine Weile dauert, bis diese Dinge von den Ministerien bis in die unterste Amtsstube gelangt sind(immer schriftlich!).Das war bei Einführung der 07er nicht anders: als die beschlossen wurde, konnte man nicht am nächsten Tag bei der Zulassungsstelle eine beantragen.Also warte mal 6-8 Wochen ab....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Ich bin ähnlich betroffen. Habe ich ausser einigen 30-50Jahre alten Autos mir vor ca 2 Monaten einen Youngtimer XJ6 Serie 3 (1985) eintragen lassen. Selbst meine Versicherung sagte, die Kosten der Haftpflicht seien fast das 4-Fache, sie wollen solche neuen Autos nicht.... . Ob die mit dahinter stecken?! Da ich aber zig Autos dort habe, bekam ich einen Sondertarif... . Fakt ist nur: Ich muß mein Kennzeichen in UNNA leider auch jedes Jahr verlängern, verpasst man den Termin nur um einen Tag, muß es $neu$!!! beantragt werden, mir auch passiert. Warscheinlich geht die Bedienstete beim Durchblättern zum Chef, der wird den XJ dan streichen.Jedenfalls ist dieses Problem nicht gerade Wertsteigernd, gerade bei solchen Modellen, auch W126 etc, die gerade erst "kommen"!Dann kann ich nur 9 Jahre weiter wegstellen, ich holte ihn erst aus einem fast 11Jahre dauernden Dornröschenschlaf.