Wer hatte schon mal Ärger wegen 07er
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tide: Außerdem bremst er seit Monaten mit der Feststellbremse.wenn dem tatsächlich so ist, MUSST du ihn anzeigen. wenn er sich selber totfährt ist es wurscht, aber was wenn zb ein kind auf die strasse läuft und er nicht mehr bremsen kann?
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Outatime:.. MUSST du ihn anzeigen... Also doch Blockwart?Das größte Schwein im ganzen Land ...GrußStefan
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,das ich es müssig finde hier in der Öffentlichkeit über den Missbrauch und deren Nachweise zu diskutieren habe ich schon betont und wiederhole mich nochmal für einige welche es nicht verstehen, wir befinden uns hier im Internet und das was hier geschrieben wird ist für alle mit Internetzugang zu lesen, ergo auch für Leute und Institutionen welche liebend gerne gegen die 07er wettern und welche ebenso gerne dazu beitragen würden diese 07er abzuschaffen.....und derer nette Menschen gibt es genug.Also sollte jeder bei dem was er hier schreibt diesen Gedanken im Hinterkopf haben, zum Schutz der 07er Kennzeichen.Wenigstens solange es diese Kennzeichen noch gibt.Noch? Ja noch, wir sollten uns nichts vormachen, wir gehören zur EU und im Rahmen der EU Angleichung wird eines Tages diese rote Nummer geopfert werden denn selbst der Betrachter mit der rosa Brille wird feststellen das es diese Art der Kennzeichen um ein Fahrzeug "ohne" reguläre Zulassung zu bewegen in Europa wohl nicht öfter anzutreffen ist. Dieses Thema hatte ich unter anderem gestern noch im Gespräch mit Peter Schneider und hoffe das er am Wechselkennzeichen weiter so arbeitet wie wir es gestern diskutiert haben, es wäre ein akzeptabler Ausweg und Ersatz.Somit sollten wir einfach die Rufe nach Missachtung, deren Beispiele und Nachweise hierzu nicht weiter beachten, zum Schutz der roten Nummer. Das es diesen Missbrauch gibt und immer wieder geben wird solange die Möglichkeit gegeben ist wird wohl kaum ein logisch denkender Mensch von der Hand weisen können. Ein Beispiel habe ich aufgrund der stattgefundenen Diskussion mit Gerichtszeichen angeführt und bin der Meinung das sollte reichen.Nun für Capri Helmut:Da ich der Überzeugung und Wissens bin das die Diskussion hier stattfindet ist es müssig mir eine selbige per e-mail zu beginnen und schon garnicht mit......gebe ich dir hiermit die möglichkeit stellung zu nehmen, und dich eines besseren zu besinnen....Helmut, ich greife Dich nicht an und meine Aussage das Du die Klappe hältst hätte ich auch in andere Worte packen können, ist nunmal geschrieben wie mir der Schnabel gewachsen ist, aber ob es besser gewesen wäre die Worte bis Helmut befriedigt oder zufrieden gestellt ist sei an dieser Stelle dahin gestellt, ändert jedoch an der Tatsache nichts das Dein Rufen nach Beweisen hier an dieser Stelle eher schädlich als nützlich ist.Wenn Du dieses nicht erkennst tut es mir aufrichtig leid und deshalb schrieb ich auch das Dir dann nicht zu helfen ist.Ich stehe zu diesen Worten, hätte sie vielleicht anders umschreiben können, aber mir war auch wichtig das Du den Hintergrund erkennst (was offensichtlich nicht erfolgte) und nicht das Du Deine Meinung ständig wiederholst, sie wird nicht richtiger indem Du immer mehr Ausrufezeichen dahinter setzt.Wenn Du die 07er aufs heftigste verteidigen würdest, so wie Du mir geschrieben hast, wäre es sinnvoll gewesen diese Diskussion im Keim zu ersticken anstelle immer wieder Nachweise zu fordern, denke mal drüber nach.Übrigens, Deine Aufforderung Oldsbastel "anzugreifen" betrachte ich mal als nicht geschrieben und lösche sie einfach aus meinem Gedächtnis.Halte Dich bitte an den Grundsatz wenn man sich in eine öffentliche Diskussion begibt führt man diese auch dort fort und auch zu Ende. Nun bin ich der Meinung das man dieses Thema in der Öffentlichkeit nicht weiter verfolgen sollte und bitte jeden das bei seinen Antworten zu bedenken.Ich fahre(mittlerweile ohne 07er)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wollte nun wirklich nicht die 50ste 07er Diskussion entfachen! Ich finde es gut, dass es scheinbar in unserem Allesmussordentlichkontrollstaat nicht so eng ausgelegt wird, wenn VERANTWORTUNGSBEWUSSTE Oldtimer Fahrer mit ihrer 07er ihren Einkauf erledigen oder einfach mal eine Runde drehen zu ihrem Vergnügen und oft auch zum Vergnügen anderer.Und ich denke, das verantwortungsbewußt ist der springende Punkt. Es gibt genug schwarze Schafe, die über Beziehungen Schrottkarren über den TÜV bekommen, die dann in ebenso unverantwortlichem Zustand 2 Jahre durch die Straßen rollen. Ich denke, wer sein Hobby verantwortungsvoll betreibt begeht auch bei der Fahrt zum Baumarkt keinen Missbrauch (allein dieses Wort). @Carstenposte doch mal ein Foto von deinem "Schrotthaufen", wir machen grad einen 56ger Lincoln Premiere desert car Straßen tauglich
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gegen Dummheit und Altersstarrsinn scheint leider kein Kraut gewachsen, ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kat: Also doch Blockwart?Das größte Schwein im ganzen Land ...GrußStefankannst du bloss nicht lesen oder hast du irgendein schwerwiegenderes problem?
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von capri2600rs:meiner meinung nach ist ein missbrauch der 07 erst dann einer wenn er von einem gericht als solcher bestätigt bzw. verurteilt wurde.Das sehe ich leider anders. Nach Deiner Meinung gibt es dann nämlich auch nur wenige Ladendiebstähle etc.Wir sollten froh sein, dass die Polizei offensichtlich was besseres zu tun hat als jedes Fz. mit roter Nummer zu kontrollieren.Dann gäbe es mit Sicherheit mehr "bewiesene" Fälle. (auch wenn die gelegentliche Spazierfahrt aus meiner Sicht kein echter Missbrauch ist, nach den Buchstaben der AV ist es einer...)
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn Capri nicht ein lange registriertes Mitglied wäre, würde ich denken es ist ein Troll!
Auch wiederholtes Posten einer falschen Aussage, macht diese nicht richtiger![Diese Nachricht wurde von 280 SEC am 11. Oktober 2005 editiert.]

-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um mal das weiterzuspinnen, was Chevymaster-Olaf gestern abend sehr richtig geschrieben hat:Als ich heute morgen meinen Junior in den Kindergarten brachte, kam mir in meiner Wohnstraße doch tatsächlich ein knallgelber VW Typ 3 Variant mit 07er Nummer entgegen. Nun ist ein Dienstagmorgen ein recht ungewöhnlicher Zeitpunkt für eine Fahrt zu einer Veranstaltung "zur Pflege kraftfahrhistorischen Kulturguts" - und auch für Einstell- und Erprobungsfahrten ist der morgendliche Berufsverkehr eher ungeeignet, zumal wenn man weiß, dass genau diese Straße auch eine gern genutzte Abkürzung zur hiesigen Uni ist (S-07xxx - wenn du hier mitliest: Du bist ertappt! )Aber soll ich deshalb jetzt einen "Missbrauch" wittern, wie es viele andere hier sofort tun würden? Nein, ich freue mich, dass ein weiterer älterer Wagen das Straßenbild auflockert, und ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die Pflege kraftfahrthistorischen Kulturguts nicht zuletzt durch einen ARTGERECHTEN Betrieb dieser Fahrzeuge (d.h. entsprechend ihrem ursprünglichen Einsatzzweck) erfolgen kann, denn je mehr unsere Sammlerfahrzeuge im Straßenbild präsent sind, desto mehr werden sie im Zweifelsfall als eine starke Gruppe wahrgenommen, über deren Interessen man nicht so einfach hinweggehen kann. Ich fände es zwar auch nicht so toll, wenn jedes 07er Fahrzeug jeden Tag bei Wind und Wetter durch die Gegend gescheucht und dabei sichtbar heruntergeritten wird, aber manches von dem, was an Restriktionen für die 07er aufgebaut wurde (hinsichtlich Nutzung) oder gar noch extra aus den 07er Kreisen herbeigewünscht wird (z.B. hinsichtlich der Frage Originalität/Nichtoriginalität), sind doch nichts als Gesslerhüte, über deren Sinn man durchaus nachdenken darf.Ich fühle mich jedenfalls im Zweifelsfall von einem werktags umherfahrenden 07er Fahrzeug WESENTLICH weniger gefährdet als durch die vielen, vielen Leute, die in jeder Verkehrssituation auch OHNE Freisprechanlage munter ins Handy quaken und also mindestens eine Hand nicht am Steuer haben. Auch DAS ist untersagt, gelle! Und zwar nicht ohne Grund - und trotzdem gilt es anscheinend nach wie vor als lässliches Kavaliersdelikt. Es fasse sich mal jeder hier im Forum an die Nase, der sich hier auch schon mal "schuldig" gemacht hat. Man sollte also nicht päpstlicher als der Papst zu sein. Es braucht ja niemand zu fahren. Wer seine Wagen lieber in einer Scheune verrotten lassen und gerade mal ein einziges Mal pro Jahr bewegen will (was dazu wohl die Bremsanlage sagt?? und sich dan auch noch über die Entbindung von der TÜV-Pflicht freut, der kann das tun, aber er darf sich ruhig mal fragen, ob er sein kraftfahrthistorisches Kulturgut auf diese Weise besser nutzt und pflegt (vor allem an gewissen sicherheitsrelevanten Teilen). Aber wahrscheinlich wissen die deutschen Politiker, die solche Verordnungen erlassen, ganz genau, dass in Deutschland genug obrigkeitsfürchtige Kleinbürger umherlaufen, die gerne und aus freien Stücken den Oberlehrer im Verkehr spielen und sich sofort aufgeifern, sofern irgendjemand sich erdreistet, die einen oder anderen abstrusen Vorschriften etwas "kreativer" auszulegen. Ob's solchen Untertanen-Unsinn wohl in unseren romanischen Nachbarländern gäbe? GrüßeStephanPS: Chevymaster: Verstehe ich deine Frage wegen dem Premiere richtig in Richtung "Rat-mobile"? Dann schau dich doch mal bei den O.I.T.H. um. In deren Reihen gibt's u.a. einen 55er Dodge Station Wagon, der ist - sagen wir mal - etwas "derb" (SEHR schade um's Auto ...).[Diese Nachricht wurde von arondeman am 11. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Nun ist ein Dienstagmorgen ein recht ungewöhnlicher Zeitpunkt für eine Fahrt zu einer Veranstaltung "zur Pflege kraftfahrhistorischen Kulturguts" - und auch für Einstell- und Erprobungsfahrten ist der morgendliche Berufsverkehr eher ungeeignet...Hallo Stephan,der Dienstagmorgen ist dann kein ungeeigneter Zeitpunkt, wenn der Kollege auf dem Weg z.B. in eine Werkstatt, Lackiererei, Reifendienst o.ä. unterwegs war.Viele Grüße,MarioP.S.: Was ist ein "Gessler-Hut" ??