Wer hatte schon mal Ärger wegen 07er

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » Fr 7. Okt 2005, 16:07

Hallo,es scheint ja zum Thema 07er eine ganze Menge Emotionen zu geben. Ich halte das für meinen Geschmack typisch Deutsch. Ich kann capri2600rs nur beipflichten, dass man doch bitte mal Butter bei die Fische Tun sollte. Wo sind die Fotos, wo die Beweise. Selbst wenn es sich um sog. Kasperbuden handeln sollte, wäre für mich noch zu klären bzw. definieren, was ist eine Kasperbude. Thema Hot Rods spaltet anscheinend in Deutschland auch die Gemüter, anderswo sind diese ein Teil der Szene. Hier bei uns werden alle in eine Schublade gepresst und wenn sie da nicht reinpassen, dann gehören sie einfach nicht dazu.Ich denke, dass drückt sich schon in der Handhabung von H-kennzeichen und 07er Kennzeichen aus. Warum ist es hier nicht möglich H-kennzeichen saisonal zu befristen oder warum kann ich nicht H-kennziechen wie 07er Kennzeichen verwenden oder warum kann ich nicht eine Kombination der beiden Kennzeichen haben? Warum sind nicht wie in anderen Ländern (GB/Schweden) Autos ab einem bestimmten Alter steuerfrei? Ganz einfach: die Industrie will ihre neuen Kasperbuden - hier wäre für mich der Begriff angebracht - an den Mann bzw. an die Frau bringen, deshalb muss der Besitz von Altfahrzeugen erschwert werden.Mal eine ganz andere Frage als 07er Neuling: Wenn ich eine Erprobungsfahrt machen will, darf dann auf diesem Wege auch ein Eis essen, bei 'ner Frittenbude anhalten, meine Großmutter besuchen?Darf meine Tochter, die laut Auskunft der Zulassungstelle auch mit dem 07er Fahrzeug fahren darf, auf dem Wege zu oder von einer Veranstaltung bei McDoof vorbeifahren und dort etwas zu sich nehmen oder muss sie/ich erst nach Hause fahren, den 07-Wagen abstellen und dann mit regulärem schwarzen Kennzeichen dorthin fahren?Ich weiß es nicht!Rätselnder Weise immernoch fahrendWolfgang

280 SEC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 280 SEC » Fr 7. Okt 2005, 16:12

Ach, die gibts doch lfd, z.B. nen Stricher mit V8, erst letztens gesehen... [Diese Nachricht wurde von 280 SEC am 07. Oktober 2005 editiert.]

Outatime

Beitrag von Outatime » Fr 7. Okt 2005, 16:20

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:mit 07er ?beweise ! wenigstens ein foto bitte !ich bin bestimmt nicht einzigste der dir diverse fotos liefern könnte. da du aber anscheinend noch nicht einmal eine einkaufsfahrt nach polen als bedenklich einstufst, wird das wenig sinn machen...

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 7. Okt 2005, 16:45

Outatime, du verstehst da anscheinend was nicht. Fotos von 07er Fahrzeugen, die nach Vorstellungen bestimmter Häkelklorollenüberzieher-Cordstoff-Feinripp-Biederkeit-Originalitätspuristen einen "Missbrauch" darstellen, könnte ich auch im Dutzenderpack liefern. Aber darum, was manche Kleinbürger als "Missbrauch" ansehen, geht es nicht (denn wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall), sondern darum, was DIE BEHÖRDEN als Missbrauch ansehen und entsprechend AHNDEN. Erst dann wird es für die Fragestellung relevant.Mir ist nur ein einziger solcher Fall zu Ohren gekommen: Da wurde ein Hot-Rod-Fahrer aus dem Bayrischen auf einer der Berliner Stadtautobahnen von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen, weil er blöd genug war, seinen Wagen OHNE Schutzbleche an den Reifen zu bewegen (ein paar kleinere weitere, straferverschärfende Verfehlungen kamen noch hinzu). Das geht natürlich nach keinerlei Maßstäben und dem gehört es nicht besser. Selber schuld - Mitleid zwecklos. Aber sogar das ist letztendlich keine Frage der 07er Nummer, sondern eine Frage der StVZO. Ohne Schutzbleche geht's nun mal nicht ...Also immer mal sachte ... Wokri hat schon ganz Recht .. GrüßeS.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 7. Okt 2005, 16:54

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:mit 07er ?beweise ! wenigstens ein foto bitte !Street MagazineOpel SzeneVW SzeneVW BlasenMotorraverHarley TreffenStreet Nationalsdie verschiedenen Foren im Internetundundund.........Und nicht zuletzt meine Kumpel von der Kripo und der normalen Streifenpolizei, die ab und zu mal eine rote Nummer einkassieren. Das es nicht mehr sind liegt nur daran, dass der Nachweis über den Missbrauch schwer fällt. Auch wenn unter den Polizisten allgemein bekannt ist, wer von ihren Pappenheimern Missbrauch mit der Nummer betreibt. Praktisch ist es so, dass den Polizisten ein und dasselbe Fahrzeug mehrmals am Tag über den Weg fahren muss.Die Erde ist auch keine Scheibe ...[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 07. Oktober 2005 editiert.]

Outatime

Beitrag von Outatime » Fr 7. Okt 2005, 17:00

Zitat:Original erstellt von arondeman:Outatime, du verstehst da anscheinend was nicht. Fotos von 07er Fahrzeugen, die nach Vorstellungen bestimmter Häkelklorollenüberzieher-Cordstoff-Feinripp-Biederkeit-Originalitätspuristen einen "Missbrauch" darstellen, könnte ich auch im Dutzenderpack liefern. ich verstehe schon, bin ja schon gross. will sagen - könnte dir auch diverse fotos von ungepimpten 07ern beim missbrauch zeigen. aber wie schon gesagt - gehört nicht hierher. wer damit ein problem hat -oder zb eine echte gefährdung für sich oder andere sieht- der solls halt der zulassungsstelle melden.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 7. Okt 2005, 17:11

Zitat:Original erstellt von arondeman:Aber darum, was manche Kleinbürger als "Missbrauch" ansehen, geht es nicht (denn wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall), sondern darum, was DIE BEHÖRDEN als Missbrauch ansehen und entsprechend AHNDEN. Stefan,Du solltest es doch besser wissen. Der Alltagsbetrieb mit der 07er ist unzulässig - egal, ob die Karre umgebaut ist oder nicht.Dazu brauche ich kein Foto. Den Fahrer kannst du mit Name, Anschrift, Telefon-Nummer, E-Mail und Fahrzeug von mir bekommen. Bislang hat er nur Glück gehabt, das er noch nicht erwischt wurde.Die Diskussion scheint langsam albern zu werden. Die 07er-Fahrer sind per Definition Heilige. Dann müssten einige der 07er-Fahrer lieber aufpassen, dass sie keine Kopfschmerzen bekommen, weil ihnen der Heiligenschein zu eng wird.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 07. Oktober 2005 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 7. Okt 2005, 19:14

Oldbastel, ich WEISS es auch besser. Und dass es rein formaljuristisch manchen Missbrauch bei der NUTZUNG gibt, weiß ich auch und könnte auch selbst miterlebte Beispiele aufzählen - und zwar sowohl bei umgebauten Wagen als auch bei "orchinoolen". Meine obigen Feststellungen bezogen sich aber mehr an den Missbrauch aufgrund von nicht "zulässiger" (??) "UNORIGINALITÄT". Da ist die Grauzone riesengroß und darüber sollte man nicht gar so traurig sein. Letzten Endes ist es doch sowohl bei der Nutzung (die bei den 07ern manchmal sehr weltfrend überreglementiert ist) als auch bei den Umbauten (deren "originalgetreuer" Charakter sich der Würdigung eines einfachen grünen bzw. bald blauen Streifenmännchens oftmals sowieso entzieht) so:Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn dann einer eindeutig des Missbrauchs überführt wird, hat er das selbst zu verantworten und auch mein Mitleid hält sich in Grenzen. Aber Blockwart-Anprangereien - noch dazu aus den eigenen Reihen - sind nicht angebracht.Morgen schon kann es nämlich einen von der "Gegenfraktion" treffen, wenn er mal bei seiner Art, die Oldtimerei zu betreiben, fünfe grade sein lässt. Soviel als vorweggenommenes Wort zum Wochenende GrußS.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 07. Oktober 2005 editiert.]

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Fr 7. Okt 2005, 20:35

ich warte immer noch auf wenigstens einen einzigen belegbaren fall mit einem gerichtsurteil,einem zeitungs oder polizeibericht...irgendwas handfestes...kommt nix...

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Fr 7. Okt 2005, 20:39

ps:"blockwartanprangereien" sind meiner meinung nach solche wie sie hier von euch gemacht werden,frei erfunden ohne einen einzigen beweis.das ist meiner meinung nach das schlimme an der sache,alle reden immer vom bößen missbrauch...und dann muss man sich nicht wundern wenn das wieder mal ein politiker mitbekommt und das 07er abschaffen will...weil ja überall so viel über den missbrauch geredet wird !

Antworten