Neue EU-Fahrzeugpapiere ab Oktober
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Frank, dann ist ein Brief ja deutlich billiger als ein Schein, hätte ich nicht gedacht.GrußThomas
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ich muss demnächst ein Motorrad zulassen, das ich aus einem anderen Kreis gekauft habe. Ich werde damit bis zum 4. Oktober warten und dann berichten, wie das mit den neuen Papieren gelaufen ist.Bin selbst sehr gespannt.GrüßeMartin
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,die 3,60 Euro sind das, was seitens der Gebührenordnung für den Brief bzw. die Zulassungsbescheinigung II vorgegeben sind. Hallo Martin,ich bin auch gespannt. Hab in den letzten Tagen das Papiere - Szenario mit diversen zulassungsfreien aber kennzeichenpflichtigen Fahrzeugen (Leichtkraftrad, Sportpferdeanhänger, Selbstfahrende Arbeitsmaschine etc.) mal durchgespielt. Nun hätte ich auch nicht übel Lust, nach dem 1.10 sowas anzumelden - nur um zu sehen, wie weit ich daneben lag. Gruß von Frank
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weiß jemand, wie es sich mit zusätzlichen Einträgen verhält?Angenommen, ich bräuchte eine andere Reifengröße. Wird das noch im alten Brief / Schein vermerkt? Oder sind dann auch neue Papiere fällig?
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,der derzeitige Stand der Dinge (15.09.2005) ist, daß zwar nur noch eine Reifengrösse eingetragen wird, und zwar die, die bisher in Ziffer 20/21 des Fahrzeugbriefes vermerkt ist. Alle anderen für Dein Fahrzeug zugelassenen Reifengrößen darfst Du weiterhin auch fahren, und sie müssen nicht in den Papieren vermerkt sein. (Für echte Deutsche schwer vorstellbar )Reifengrößen, die nicht serienmäßig für Dein Fahrzeug zugelassen sind, müssen auch weiterhin von TÜV, Dekra, GTÜ etc. abgenommen werden. Da wirst Du dann einen Extra Zettel mitführen müssen, um das nachzuweisen, denn diese Größen werden ja nicht im "Schein" vermerkt.Gruß von Frank
-
Zitat:Original erstellt von oldierolli:Hallo, was ist denn nun mit der 1,5 oder 7-Jahres-Frist bis zu neuer Vollabnahme? Weder in den Behörden noch beim ADAC hat da jemand Ahnung. Gruß. RolfSo, die ganz genaue Antwort lautet : die 7 Jahresfrist findet sich im Entwurf zur "Fahrzeug Betriebsverordnung" FBV, die einen Teil der bisherigen StVZO ablösen soll ...Gruß von Frank