H-Kennzeichen im gleichen Kreis ummelden?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe dies auch mal gemacht-im Kreis HG hier bei Frankfurt.Meine Mutter wollte unbedingt ein bestimmtes Kennzeichen haben, obwohl der Wagen schon im Kreis zugelassen war.Es ging- allerdings zu horrenden Kosten. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es mit Schildern über 200 Euro Gebühren für diese Aktion. Die Zulassungsstelle (ich bin damals auch bis zum Amtsleiter gegangen) argumentierte damit, dass es für dieser Akt der Umschreibung ja keine echte Notwendigkeit gibt und das daher immer extrem erhöhte Gebühren anfallen. Damit wolle man "Kennzeichen-Hopper" abschrecken, die alle paar Monate sonst vielleicht ihr Kennzeichen tauschen wollen. Also frag vorher unbedingt nach den Gebühren !Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ob ein einfaches Umschreiben möglich ist hängt von der Flexibilität der jeweiligen Zul.Stelle bzw des Sachbearbeiters ab. Anders wäre es, wenn Dir die Kennzeichen gestohlen worden wären. Dann bekämst Du zwangsläufig eine neue Kombination zugeteilt (weil die anderen ja auf der Fahndungsliste stehen) Die neue Kombination kannst Du Dir dann auch als Wunschkennzeichen aussuchen.....
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... oder wenn dir zumindest eines der beiden Kennzeichen verlorengeht. Aber wer weiß, ob dann nicht zusätzliche Verwaltungsgebühren anfallen (z.B. weil die Kennzeichen in irgendwelchen Amtsblättern aufgeboten werden müssen, denn was verloren ist, kann ja nicht zur Entstempelung vorgelegt werden).Und dass bei der Zuteilung eiens Ersatzkennziechens gleich ein Wunschkennzeichen ins Spiel kommt, das zufälligerweise auch noch "frei" ist (und womöglich schon vorher reserviert worden war) - so ein Zufall, aber da wird man im Trubel des Behördenalltags vielleicht darüber hinwegsehen. Viel Erfolg!
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Es ehrt uns naürlich immer wieder, wenn wir hier gefragt werden und ja meist auch eine Antwort wissen.Aber trotzdem: Ein Anruf in Siegen bei der Zulassungsstelle und Du weißt ganz genau Bescheid!Viel Erfolg!Martin
-
- Registriert:So 25. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloDas mit dem Anruf war schon ein guter Tipp aber man soll keine schlafenden Hunde wecken.Aber ich hab`s trotzdem gemacht und es geht Kostet ohne Schilder 52€Aber so ganz ohne Hindernisse darf es in Deutschland nicht gehen.Denn am 2 Mai als ich meinen Oldie angemeldet habe, habe ich auch nach der Wunschnummer wie schon seit 5 Jahren gefragt.Doch diesmal war sie frei!!! Aber noch nicht solange abgemeldet das ich sie bekommen könne ich müsse in 2 Monaten nochmal fragen.Dann sagte mir ein Kumpel das mit der Reservierung also hab ich mir am 10 Mai telefonisch die Nr. reservieren lassen und ich solle mich nochmal ende Juli melden.Dann Heute am 17 Mai frage ich nach den Kosten und so im Gespräch sagt der Mitarbeiter mir wenn die Nr reserviert ist bekomme ich sie auch sofort sonst wäre sie nicht reserviert worden.Also fahre ich morgen hin und melde mein vor 16 Tagen angemeldetes Auto wieder um!!!!