H-Kennzeichen im gleichen Kreis ummelden?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloIch habe folgende Frage:Kann Ich mein Oldtimer der mit H-Kennzeichen zugelassen ist im gleichen Kreis auf ein Wunschkennzeichen ummelden?Denn das alte original Kennzeihen von 1958 ist gerade (laut Wunschkennzeiche-Computer) wieder frei!Und was Kostet die Sache?Frohe Pfingsten wünscht Rainer
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, das geht natürlich - im Prinzip. Soll heißen, die Zulassungsstelle muss mitspielen. In der Regel tun sie das aber heute, denn man denkt doch deutlich kundenorientierter als früher . Du musst eine Umkennzeichnung vornehmen lassen. Ich habe das kürzlich gemacht und es hat ca. 70,- Euro gekostet. Es fallen die Gebühren für eine Zulassung und ein Wunschkennzeichen an plus die Kosten für die Kennzeichentafeln.GrüßeMartin
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....als erstes würde ich jedenfalls mal das Kennzeichen beantragen, damit es aus der Liste raus ist......Was danach kommt: siehe Martin, bei uns hier geht sowas auch.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Behördendschungel ....Der Vorbesitzer meines Fusca's hätte es gern gesehen, das sein Oldie mit der alten Nummer weiterfährt. Nun war es früher in Hamburg so, das jeder Bezirk sein eigenes Schema hatte, also 1 Buchstabe 2 Ziffern, 2 Buchstaben 2 Ziffern, 1 Buchstabe 4 Ziffern und was es sonst noch so an Kombinationen gibt. Dann hiess es, das Kennzeichen könne in einen anderen Stadtbezirk mitgenommen werden. Das gilt aber nur, wenn Du selber mit Deinem Auto umziehst. Bei einem Halterwechsel ( ja, so nannten die es ) ginge es nicht.So kam ich dann zu meinem " Lachkenzeichen " : HH - H 5863 Hha ha ha ha tchauUwe
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also grundsätzlich müsste so eine umkennzeichnung problemlos machbar sein.wenn die doch ärger machen beim amt, dann gibts da auch noch so en paar tricks.sag doch mal wo du wohnst, bzw wo das auto umgemeldet werden solldann hör ich morgen mal beim zulassungsdienst nach wie es am besten geht.christopher
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann zwar nur mit einem etwas älteren Fall aus den 90ern aufwarten, aber es wäre mir noch nicht zu Ohren bekommen, dass sie bei uns mittlerweile wesentlich flexibler vorgehen:Mein Fall:Mein Wunschkennzeichen war auf einem meiner Oldies, den ich für die Restaurierung eines anderen Oldies geopfert hatte.Nun sollte das Kennzeichen auf einen meiner anderen Oldies, der 1986, als es bei uns noch gar keine Wunschkennzeichen gab und auch alte, längst frei gewordene Kennzeichen noch nicht wieder ausgegeben wurden, noch ein Kennzeichen aus der laufenden Serie bekommen hatte (also mitten aus den Neuwagen-Kombinationen - grässlich!).Kennzeichenänderung innerhalb der gleichen Zulassungsstelle ging aber nicht!Also:1. Altes Fahrzeug (auf dem das Wunschkennzeichen drauf war) endgültig abmelden (nicht nur vorübergehend stillegen), damit das Kennzeichen SOFORT wieder in die Wunschkennzeichenlist wandert.2. Wunschkennzeichen reservieren (Mein eigenes Kennzeichen! Aber trotzdem natürlich gegen Obulus).3. Fahrzeug, auf welches das Kennzeichen draufsollte, kurzzeitig (ca. 4 Wochen) auf einen Kollegen im Nachbarkreis anmelden. Zuvor mit Versicherung geklärt, damit Versicherungsvertag (mit "abweichendem Halter") unverändert weiterläuft und man nicht auch noch Versicherungspapierkram am Hals hat.4. Nach 4 Wochen Fahrzeug mit Wunschkennzeichen auf mich zurückumschreiben. Mordsmäßiger Eiertanz (und 2 zusätzliche, unsinnige Haltereinträge im Brief), aber mir war's es wert. Könnte mir vorstellen, dass auch heute noch nicht jede Zulassungsstelle eine Umkennzeichnung ohne Halter- oder Wohnsitzwechsel im gleichen Zulassungsbezirk macht. Also erst mal fragen.ByeStephan
-
- Registriert:So 25. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo arondemanDer Wagen soll im Kreis Siegen umgemeldet werden.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
joa, kreis siegen könnt ich morgen mal fragen@arondeman, so ähnlich is auch der trick den ich kenne, nur immernoch wesentlich einfacher!!christopherp.s. verzeiht mir gelegentliche schlechtschreibfehler. komm grad von der aufstiegsfeier vom ffc brauweiler
Hallo Stephan - arondeman,so wie Du es beschreibst war das sonst die einzige Möglichkeit zur Umkennzeichnung ohne "triftigen Grund". Mit letzterem ging es schon immer. Heute ist es einfacher, weil man erkannt hat, daß es ja Gebühren bringt. Diese Erkenntnis kam allerdings nicht von den Zulassungsstellen, welche immer an ihre Richtlinien gebunden sind, sondern aus Berlin. Es wurde "von oben" gelockert.Gruß Joachim
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,früher wäre so etwas kaum möglich gewesen.Ich erinnere mich da an den Fall eines Alt-Opel-Freundes, der nach Abschluss einer langen Restaurierung seines Diplomat-A-Cabrios (Einzelstück v. Karmann) als Krönung unbedingt die Nummer GP-A 1 haben wollte.Zu diesem Zweck kaufte er extra das Auto, das mit dieser Nummer herumfuhr, einen damals neuen Golf, dem Besitzer ab.Das böse Erwachen kam, als es dann bei der Zulassungsstelle hiess 'Kennzeichen tauschen geht nicht'!! Dann gabs aber doch ein Happy-End, als plötzlich Rudi Carell dem glücklichen Alt-Opel-Besitzer in der Sendung 'lass Dich überraschen' seinen Diplomat mit der Wunschnummer vor laufenden Kameras präsentierte.Heute sieht es mit der Flexibilität der Zulassungsstellen zwar besser aus, weil es ja auch ein Geschäft mit den Wunschnummern ist.Doch was nützt die schöne Original-Nummer von damals, wenn sie heute mit Euro und H verunstaltet wird?.Ich würde alles, aber wirklich alles daran setzten, hier auch wieder ein altes Schild, also ohne Euro und ohne H und in der alten Schrift abgestempelt zu bekommen.Vielleicht sollte hier nochmal Rudi Carell als Wunscherfüller bemüht werdenViel ErfolgKlaus