Import USA
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 12. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ja, 10% Zoll plus 16 MWSt sind fällig.Der Wert wird nicht einfach, sondern nach Gutachten festgesetzt.Umzugsgut? Zieht (so richtig, mit neuem Wohnsitz etc) Dein Schwiegervater denn auch aus den Staaten zurück?und tschüssHallo
-
- Registriert:Sa 28. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Import USA
Ich habe schon einige Infos in den Foren gefunden - trotzdem eine Frage zu meinem Fall. Ich will ein Auto (Mercedes 450 SLC, Baujahr 78) von meinem Schwiegervater importieren. Er ist Amerikaner und schenkt uns das Auto. Wie sieht es in diesem Fall mit Importgebühren und Steuern aus - wird von den Behörden einfach ein Wert festgesetzt? Nach allem, was ich bisher gelesen habe, gilt das Auto nicht als Oldtimer im EU-Sinne, da es nicht älter als 30 Jahre ist - gelten daher die 10 und 16 % Gebühren/Steuer? Könnte das Auto auch durch meinen Schwiegervater selbst importiert werden - quasi als Umzugsgut?Ist bei diesem Typ eine Menge Umrüstung zu erwarten?Vielen Dank schon mal im Voraus,Hans