Bus in WoMo H-Kennzeichen-fähig
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 24. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe einen Büssing Präfekt BJ. 1970 erworben, ein ehem. Linienbus der Stadt Wien; das Fahrzeug wurde bereits 1984 zum Wohnmobil umtypisiert, wie der Österreicher so schön sagt.Meine Nachfrage beim TÜV ergab, der Gutachter könne sich das nicht vorstellen, daß das ginge.Laut den Infos im Web gilt aber m.E. daß Umbauten für Nutzfahrzeuge zum WMo H-fähig seien, wenn sie 20 Jahre oder älter sind.Wer kennt sich da genauer aus???Gruß Claus
Hallo, wenn der Umbau zu dem o.g. Datum in die Papiere eigetragen wurde, steht dem H-Kennzeichen nichts im Wege. Die Tüv Spezialisten sollen sich nichts vorstellen müssen, sondern ihre Aussagen und Entscheidungen belegen können.In deinem Fall (wenn es so ist) ist die Sache eindeutig.ChristophWenn der Tüv-Heini dir nicht glaubt, soll er sich mal den Anforderungskatalog für die Erteilung der H-Zulassung nach § 21C reinziehen.
-
- Registriert:Di 24. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,erstmal Dank , ich sehe das ähnlich, wobei ich manchmal das Gefühl habe, deren Deutsch habe andere Bedeutungen als das meine; man hat mir an einem Geländefahrzeug eine NATO-Kupplung einzutragen verweigert, obwohl ein TÜV-Gutachten derselben vorlag, in dem lediglich die Bestätigung des korrekten Anbaus gefordert wurde, erst nach Vorlage des Kfz-Scheins eines Anhängers mit entsprechender Zugöse ließ man sich erweichen.Zum Büssing nochmal EZ 02.11.1970; abgemeldet 29.07.1983, Wiederzulassung als "2.achs. spez. Kraftwagen, geschlossen mit Campingeinrichtung" am 31.08.1984 (Daten lt. Einzelgenehmigungsbescheid)Na ja, ich werde nun Den Bus erstmal holen, den Anforderungskatalog ausdrucken und dann damit mal beim TÜV vorstellig werden.Dann sehen wir mal weiter.Gruß Claus
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Umbauten, deren Eintrag in den Kfz.-Brief 20 Jahre alt sind, stehen einem H-Kennzeichen nicht im Weg.Da hat der TÜV-Onkel keinen Ermessensspielraum, -und das ist gut so!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 25. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich denke doch, dass ein H immer noch erst nach 30 Jahren nach EZL bzw. nach eingetragener Änderung/Umbau erteilt wird, nach 20 Jahren höchstens(mit seltenen Ausnahmen früher) eine 07-er Nummer erworben werden kann. Also Vorsicht mit irgendwelchen Hoffnung machenden Angaben.GrüßeWolfgang2
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,ich sage es ungern, aber Du irrst. Für die Zuteilung des H-Kennzeichens müssen selbstverständlich die 30 Jahre Fahrzeugalter erfüllt sein. Änderungen am (mindestens 30 Jahre alten) Auto müssen jedoch mindestens 20 Jahre alt sein, um für die Zuteilung des H-Kennzeichens anerkannt zu werden.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mo 25. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, danke euch beiden für die Aufklärung. Dass für die Änderung eine Zeitspanne von 20 Jahren reicht, hatte ich tatsächlich nicht gewusst. Das bedeutet für meinen Cousin, dass er für seinen "aufgeschnittenen" Opel GT ja jetzt das H beantragen kann. Das Problem dürfte aber sein, dass er damals auch einen 3-Liter Motor einbaute. Mal sehen, was daraus wird.GrüßeWolfgang2