07er: Nur Inhaber fahrberechtigt ?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
pobeda
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pobeda » Do 29. Jul 2004, 00:23

Hallo Maik,In das mir mit den roten Fahrzeugscheinen ausgehaendigten Fahrtennachweisbuechlein muss in der letzten Spalte bei jeder Fahrt der Fahrzeugfuehrer eingetragen werden. Warum dann dieser Eintrag?Das Rote dient doch auch zur Probefahrt zum Kaufanreiz. Der Interessent muss doch eine Probefahrt machen koennen. Reparatur und Wartungsfahrten muss doch auch ein fremder Mechaniker taetigen koennen. Bei einer Oldierally muss es doch moeglich sein, dass mich mein Geschaeftspartner oder ein prominenter Gast am Volant abloesen kann.Die Nutzungsbeschraenkung, nur auf den Besitzer, kann ich mir nur im Hinblick auf die Versicherung vorstellen.Schoenen Gruss, Edwin

Maik
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maik » Do 29. Jul 2004, 11:23

Hallo, liebe Oldi-Gemeinde !Ja, schon wieder eine Frage zu diesem leidigen Thema.Aber die Suchfunktion und Google habe ich schon bemüht , aber leider nichts wirklich Passendes gefunden Der Fall:In Kürze werde ich einen Wagen, EZ 1973, vorübergehend stilllegen. Um das Auto aber in der Zwischenzeit mal von seinem Fleck bewegen zu können, wollte ich es auf das 07er-Kennzeichen eines Freundes von mir eintragen lassen und das Kennzeichen auch nur im erlaubten Rahmen nutzen.Das StVA hat aber wohl etwas dagegen, denn es gestattet die Nutzung des 07ers nur dem Besitzer des Schildes. Allein seine Frau auch noch als Nutzungsberechtigte einzutragen, war wohl schon ein Akt.Macht hier wieder ein StVA seine eigenen Regeln, oder ist eine derartige "Nutzungsbeschränkung" statthaft ?Danke für Eure AntwortenMaik.P.S.: Nein, ich möchte aus diversen Gründen kein eigenes 07er...

Maik

Beitrag von Maik » Do 29. Jul 2004, 14:15

Hallo nochmal !Um Missverständnisse auszuräumen: Es geht hier definitiv um eine Auflage des StVA, dass nur der Eigentümer des Kennzeichens damit ein Fahrzeug bewegen darf. Ach noch was: Gibt's das Kennzeichen neuerdings nur noch erst mal für ein Jahr auf Probe ?@pobeda: Deine Denkweise deckt sich mit meiner. Aber um die Versicherung geht's noch gar nicht Langsam muss ich mir ständig einreden, dassStraßenverkehrsamtsbeamte nichts dafür können, dass sie so sind...Gruß, Maik.

Mario

Beitrag von Mario » Do 29. Jul 2004, 14:50

Zitat:Original erstellt von Maik:Ach noch was: Gibt's das Kennzeichen neuerdings nur noch erst mal für ein Jahr auf Probe ?Hallo Maik,das wird verschieden gehandhabt. Die meisten Zulassungsstellen vergeben jedoch das Kennzeichen tatsächlich vorerst nur für ein Jahr.Viele Grüße,Mariomit unbefristetem Kennzeichen

goggo

Beitrag von goggo » Do 29. Jul 2004, 14:52

Bei mir fährt auch die Frau - Basta ! und ein jahr auf Probe gabs in München schon vor 3 Jahren...2006 muss ich wieder anbetteln...Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 29. Juli 2004 editiert.]

Zoe

Beitrag von Zoe » Do 29. Jul 2004, 17:21

Komisch, ich wohne auch in (um) München (herum), habe meine 07er Nummer nicht auf Probe. Ich habe auch kein Fahrtenbuch mitbekommen, sondern führe halt eines nach bestem Wissen und Gewissen.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

goggo

Beitrag von goggo » Do 29. Jul 2004, 20:59

@Zoe - München Land? - München Stadt ist dann wieder anderes - aber vermutlich sind Leichenwagenfahrerinnen vertrauenserweckender als langhaarige Goggofahrer mit dunkler Sonnenbrille ;-)) Da sieht man wieder wie unterschiedlich des alles mit 07 gehandhabt wird...[Diese Nachricht wurde von goggo am 29. Juli 2004 editiert.]

Ulrich Lehmann

Beitrag von Ulrich Lehmann » Di 3. Aug 2004, 20:59

Goggos Angaben sind deckungsgleich mit meinen Erfahrungen. (München Stadt)Ein Freund in Landshut kann sich hingegen über unbegrenzte Nutzungsdauer freuen....

Maik

Beitrag von Maik » Mi 4. Aug 2004, 15:36

Hallo allerseits,schon mal danke für Eure Antworten.Es ist ja immer wieder schön zu sehen, dass scheinbar jedes StVA sein eigenes Süppchen kocht, welches wir dann wieder auslöffeln dürfen.Oder werden die Regularien gar von den einzelnen Bearbeitern in den Amtsstuben unterschiedlich ausgelegt ? Wer soll sich da noch auskennen und sein 07er den "Regeln" entsprechend verwenden ???Ich geb's auf und fahr weiterhin "H" und Saison... Da weiß man, was man hat. Guten Abend, Maik.

Antworten