TÜV und Rückdatierung

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

jawolf30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV und Rückdatierung

Beitrag von jawolf30 » Fr 21. Mai 2004, 19:01

Hallo Alexander,bitte berichte hier dann - bin gespannt ;-)(Hatte auch ein tolles Erlebnis: mein Ford hat Saisonkennzeichen 04 - 10. TÜV war fällig 11 Vorjahr. In 04 zum TÜV gefahren, keine Plakette erhalten wegen Mängeln (Bremse hinten :-(( ); somit 4 Wochen Zeit zur Behebung/Wiedervorführung. Fahrzeug vor dem Haus geparkt (ruhige Wohnstrasse). Am SONNTAG daruf dann einen Mängelbericht von unseren grün-weissen Freunden und Helfern erhalten wegen TÜV-Überziehung...DAS war ein Tanz :-) Aber das war dann garnichts gegen das, was dann die Strassenverkehrsbehörde veranstaltete...die wollten unbedingt ihre weissnichtmehrwieviel Teuro Strafe eintreiben...(ich war letztendlich aber sturer - und habe nichts bezahlt)Habe bis heute keine Antwort auf meine Frage, ob ich denn einen TÜV-Mängelbericht offen einsehbar hinter der Windschutzscheibe platzieren muss ;-))Mit fordlichen GrüssenJürgen

hallo-stege
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

TÜV und Rückdatierung

Beitrag von hallo-stege » So 23. Mai 2004, 12:31

Also, der genaue Wortlaut dazu findet sich in Anlage VIII zur StVZO, und dort unter Punkt 2.7:"Ist eine Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung bei Fahrzeugen, für die ein Saisonkennzeichen zugeteilt ist, außerhalb des Betriebszeitraums fällig, so ist die Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung im ersten Monat des nächsten Betriebszeitraums durchführen zu lassen. Waren außerhalb des Betriebszeitraums sowohl eine Hauptuntersuchung als auch eine Sicherheitsprüfung fällig, so ist eine Hauptuntersuchung verbunden mit einer Sicherheitsprüfung im Umfang von Nummer 2.3 der Anlage VIIIa durchführen zu lassen. Die Frist für die nächste Hauptuntersuchung beginnt, abweichend von Nummer 2.3 Satz 1, zweiter Teilsatz, mit dem Monat der Duchführung der Hauptuntersuchung."@Jürgen, ein Zitat dieses Absatzes dürfte jeder Behörde den Wind aus den Segeln nehmen ...Viele Grüße von FrankPS: ich wurde neulich von der Polizei anläßlich einer Kontrolle darauf hingewisen, daß das Versicherungkennzeichen an meinem Moped die falsche Farbe hätte. "Rot" wäre dieses Jahr nicht dran. Dann wunderten sie sich aber doch, daß 2004 drauf stand

goggo

TÜV und Rückdatierung

Beitrag von goggo » So 23. Mai 2004, 22:58

Zitat:PS: ich wurde neulich von der Polizei anläßlich einer Kontrolle darauf hingewisen, daß das Versicherungkennzeichen an meinem Moped die falsche Farbe hätte. "Rot" wäre dieses Jahr nicht dran. Dann wunderten sie sich aber doch, daß 2004 drauf stand [/B]Jedes Jahr mindestens einmal....Aber obs nächstes jahr noch eins gibt???? /images/Forum1/HTML/000183.html Helmut

jawolf30

TÜV und Rückdatierung

Beitrag von jawolf30 » Mi 2. Jun 2004, 22:05

Zitat:Original erstellt von Clipper:Hallo jawolf30,danke für den Link. HU wurde tatsächlich vom TÜV Nord durchgeführt. Werde ich ausdrucken und dem Prüfer unter die Nase halten.GrußAlexandernews ???Mit fordlichen GrüssenJürgen

Antworten