NEUIGKEITEN zum 07er - Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Do 7. Aug 2003, 08:12

Hallo,die obigen Beiträge gehen alle davon aus, daß jemand mehrere fahrbereite Autos hat und die benutzen will.Wie oft soll denn die TÜV-Abnahme stattfinden? Nur bei der Ausgabe des Kfz-Scheins, oder alle 12 Monate, wie das die TÜV-Leute gern hätten? (Die Feststellung der mangelnden Eignung der Prüfer teile ich ebenfalls).Und was soll ich zum Beispiel machen: mein Fahrzeug war verkehrsicher, fahrbereit. Jetzt (seit 20Monaten) versuche ich die Bremsanlage wieder neuwertig(und original) herzustellen und habe bei dem (alten) Auto Teileprobleme. Das heißt, der steht seit 20 Monaten auf roter Nummer rum. Das mache ich unter anderem deshalb, weil er auf diese Weise trotzdem sehr gut versichert bleibt.Soll ich den nun abmelden?Wenn die TÜ-Prüfung kommt, gilt die dann rückwirkend, oder, da das Auto ja vor Jahren mal abgenommen war, brauch ich dann nie wieder hin? Oder muß ich mit einem Kurzkennzeichen wieder zu einer Neuabnahme??Die Sache ist so wie sie ist in Ordnung. Ob man das anders (gesetzesrelevant) formulieren muß, ist eine andere Geschichte. Ich habe auch nichts dagegen, wenn das stärker überwacht würde. Ich beobachte auch zu viele "Kaffeefahrer", die das Image der 07er beschädigen können. Nur muß man immer nach allem mit dem (Gesetzes-)Hammer werfen?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

80gte76
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 80gte76 » Do 7. Aug 2003, 23:29

Hallo zusammen,@oldierolli:Nur kurz zu Deiner Info mit 04 oder 06 darfst Du mitnichten mit jedem Schrotthaufen durch die Gegend fahren!!! Das ist eine ganz klare Sache! Ich kenne einen Händler der so was getan hat und der hat Heute keine 06er mehr und nen Riesenverfahren mit der ganzen Sache gehabt...!!@Hallo-Stege,Ich dachte eigentlich Du wärest ein Fachmann! Aber wie kann, wenn die 07er eine richtige Zulassung wäre, der Fahrzeugbrief verfallen??? Vielleicht noch mal nen bischen im Beck nachlesen.... Und Deine geschilderten O-Ton Erlebnisse (Unter: Der TÜV achtet auch auf Farben) fand ich auch nicht grad Kundenfreundlich:Felgen eintragen...? - Besser ist das... (Was soll den der Leihe mit so einer Aussage anfangen??)Lags daran das wohl alles nach §21 in Verb. mit §19 Abs.2 aussah? Oder kein Lust kurz vor Feierabend?Wie auch immer...@er ka:Freut mich das Du mich begrüßt hast, hab mal wieder ein bischen Zeit und Lust hier etwas einzusteigen...Gruß Chris

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 8. Aug 2003, 11:35

Zitat:Original erstellt von bimota:Immer wieder glaube ich, dass hier einige Leute was verändern wollen, weil sie den Fahrern von jüngeren Fahrzeugen die 07er Nummer nicht gönnen. Falsch! Diese Diskussionen laufen nur deshalb immer wieder aus dem Ruder, weil es eine erkleckliche Zahl Leute gibt, die die 07er Nummer als ein Kennzeichen betrachten wollen, das ALLEINE auf die Belange, Interessen und Bedürfnisse der Youngtimer (bzw. vor allem jener Fahrzeuge, die gerade so eben den Youngtimerstatus erreichen) zugeschnitten zu sein hat. Dem ist aber mitnichten so. Daran sollte man mal gelegentlich denken, wenn man die eigenen Wunschvorstellungen bei diesen Diskussionen zum Maß aller Dinge erhebt.Dies als DenkanstoßStephan

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Fr 8. Aug 2003, 14:10

@80gte76 - Chris, im Moment ist es ja Fakt, daß der Fahrzeugbrief verfällt, wenn man ein Fahrzeug auf die 07er Nummer "anmeldet". So habe ich jetzt ~ 10 ungültige Leichtkraftrad - ABE Karten. Und wie Du unsere Gesetzgebung kennst (siehe Beck) wird aus der 07er vielleicht eine richtige Zulassung, aber über obigen Punkt macht sich niemand wirklich Gedanken.Viele Grüsse von FrankPS1: Ich verstehe unter einer Rolling Restauration eigentlich ein Fahrzeug, welches technisch in Ordnung ist, aber optisch noch zu wünschen übrig lässt (und welches man eben nach aufarbeitet). Fahrzeuge mit erheblichen Mängeln (ich rede hier nicht von Kinkerlitzchen, sondern von echten Mängeln z.B. an Reifen, Lenkung, Bremsen, Fahrwerk ...) und verkehrsunsichere Fahrzeuge haben auf unseren Straßen nichts verloren - egal mit welchem Kennzeichen. Komisch, das darüber überhaupt noch diskutiert werden muß.PS2: auch als 19/2 i.Vb. m. § 21 wären die Felgen nicht eintragungsfähig gewesen. Von mir sowieso nicht, da ich das nach Organisationswechsel (Blaukittel ---> Rotkittel) nicht mehr darf. Pünktlich Feierabend hatte ich die letzten Wochen nur selten, meist musste ich die Öffnungszeiten der Prüfstelle 1 - 2 Stunden verlängern. Das halte ich für kundenfreundlich.--------------------- www.kreidler-museum.de [Diese Nachricht wurde von hallo-stege am 08. August 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von hallo-stege am 08. August 2003 editiert.]

80gte76

Beitrag von 80gte76 » So 10. Aug 2003, 00:05

Aber wenn diese Abnahme Pflicht werden und das 07er Kennzeichen eine Art richtige Zulassung werden sollte, dann sollten wir wenigstens heraushandeln, daß bei den auf 07 angemeldeten Fahrezugen nicht automatisch nach 18 Monaten der Fahrzeugbrief verfällt.Na vielleicht hab ich das falsch gelesen???Ich bin jedenfalls der Meinung das bei einer "richtigen" Zulassung kein Brief verfällt. (Wenn die 07er in Zukunft eine "richtige" Zulassung WÄRE(!).) ...dann braucht man auch nichts heraushandeln. Oder?Warum waren die Felgen nach §21/§19.2 nicht eintragungsfähig? Mein bekannter fährt auch Felgen auf nen Audi die normal nicht für nen Audi sind (Keine ABE/Teilegutachten/etc.)...Deine Öffnungszeiten sind lobenswert!Gruß Chris

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Mo 11. Aug 2003, 08:58

@Chris, falls es Dich beruhigt, können wir meine Formulierung auch in folgenden Text ändern:"Aber wenn diese Abnahme Pflicht werden und das 07er Kennzeichen vom Gesetzgerber in die Nähe einer richtiger Zulassung gerückt werden sollte, dann sollten wir wenigstens heraushandeln, daß bei den auf 07 angemeldeten Fahrzeugen nicht automatisch nach 18 Monaten der Fahrzeugbrief verfällt."Denn ich glaube nicht, daß es eine richtige Zulassung wird. Dann könnte man gleich ein Wechselkennzeichen einführen, und dagegen sträübt sich der Gesetzgeber ja mit Händen und Füßen ...Das nur mal am Randevon FrankPS: Zu den Felgen siehe im anderen Thread, damit ich nicht wieder wegen Threadmißbrauch geschimpft werde

Antworten