Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wie war noch das Thema ?Oldtimer ???Kann man das nicht umbenennen? Z.b. " Wie bastel ich mir eine Oldtimerähnliches Vehikel ?" Nur mal so als Anmerkung.(Bei mir meckern se auch immer wenn ich nicht bei Thema bleibe) Schönes Wochenende Gruß Joachim
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Zitat:Original erstellt von Vette77:Für Corvettes gibt es jede einzelne Schraube zu kriegen, für Mustangs wird das mit Sicherheit kein bißchen anders sein...Nicht ganz... viele Teile werden zwar reproduziert, aber bei weitem nicht alles.Der einzige Wagen, den du heute komplett aus Neuteilen aufbauen kannst, ist nach meinem Wissen der 57er Chevrolet BelAir - für den gibt es wirklich ALLES.Gruss
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Zitat:Original erstellt von Vette77:@Arondeman : Irgendwie bist Du schon inkonsequent, oder ? Umbau ist Umbau, egal ob der Motor 2 oder 20 Jahre alt ist...Jein ... klar bleibt ein Umbau ein Umbau, egal ob der Motor 2 oder 20 Jahre alt ist. ABER: Ist es dann auch noch ein OLDTIMER- bzw. YOUNGTIMER-Umbau?? Das nur so als Gegenfrage Es geht (zumindest mir) ja nicht darum, ob man sein Auto umbauen darf oder nicht, sondern eher darum, woraus ein Fahrzeug in seinen HAUPTbestandteilen besteht, das man als OLDtimer bezeichnet.@ford64:Mir fällt da außer dem Bel Air noch einer ein: MGB - für den kannst Du in England sogar komplett neue Rohkarosserien kaufen.GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 28. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Zitat:Original erstellt von arondeman: Jein ... klar bleibt ein Umbau ein Umbau, egal ob der Motor 2 oder 20 Jahre alt ist. ABER: Ist es dann auch noch ein OLDTIMER- bzw. YOUNGTIMER-Umbau?? Das nur so als Gegenfrage Gegenfrage ist erlaubt Mir hat persönlich die Idee einer Firma gut gefallen die irgendwo in Deutschland alte Jaguars umbaut (Hab da vor ewigen Zeiten mal nen Artikel gelesen, aber ich geh mal davon aus Ihr wisst wer gemeint ist). Mit neuer Technik inklusive Klima usw.Karosserie und Interieur sind aber 100% original (oder gut restauriert). Ich könnte mir gut vorstellen damit rumzugurken...Hat ja ein paar handfeste Vorteile : Katze springt immer an, ist abgasgereinigt, und das Wichtigste : Die Gefahr mitten im strömenden Regen liegenzubleiben weil die Elektrik mal wieder spinnt ist deutlich geringer
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Wäre die Herausforderung, die Originaltechnik alltagsfähig zu machen, nicht wesentlich spannender, als hunderttausend Hühner dafür auszugeben, dass mir irgendein schickimicki-tuner einen valvetronic-benzindirekteinspritzmotor mit drei progressiv geschalteten Abgaskatalysatoren, Ökosiegel, political-correctness-bescheinigung und garantiertem Weltfrieden in ein historisches Fahrzeug einbaut?
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Klar, ich liebe die Herausforderung, sonst würd ich ja nicht mit Altmetall spielen und hier posten Ich red' ja auch nur von einem stilvollen "Alltagsfahrzeug". Lebensgefährtinnen sind immer so begeistert wenn man bei der Schwiegermutter ne Stunde zu spät und dreckig bis an die Ohren ankommt...
-
- Registriert:Sa 5. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
was schreibt ihr hier blos fürn käse????*natürlich muß für die zulassung ein oldtimergutachten erstellt werden.*dazu prüft der tüv genau nach, ob alles am kfz original ist. zumindest nur diese teile eingebaut sind, die den modernen erfordernissen nach StVZO zu entsprechen haben oder notwendig sind. z.b. sicherheitsgurte oder eine moderne abgasanlage (ohne kat).*wer allerdings hier sachen einbaut die eher in einen manta gehören, zieht klar die a...karte und wird die vollabnahme nach §70 ff. wird verweigert.*und was hier geschrieben wird als grund für das h-kennzeichen ist auch ziemlich hahnebüchen. DREISSIG jahre muß das fahrzeug alt sein und nix anderes. und mit dem kennzeichen ist eine teilnahme am verkehr auch ohne kat möglich. dazu gibt es ausgezeichnete versicherungskonditionen sowie preiswerte steuern. aus gutem grund, denn echte oldtimerfreaks passen auf ihr auto besser auf als auf ihre frau. kapiert? 

-
- Registriert:Mo 9. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
ich lach mich schlapp *BRÜLLLLLLLLLL*erst redet er davon einen mustang zu bauen der ein gefakter Shelby sein soll.......wohl möglich mit Potenzleisten und anderen Grünen Punkt schnickschnack (jaja ne visitenkarte hilft nich die 'Teenies' an zu machen um sie flach zu legen............Das beste wäre da sich einen Zeitgenöschissen BMW egal 3 5 7 8 zu kaufen ihn mit Potenzleisten auszustatten und damit den dicken max zu machen.sonst würde er nicht so ein gerät zu bauen, muss es mal so bezeichnen, weil Rennsport (1/4meile oder Dragracing in der Funnycar klasse etc. ) kennt er nicht will er nicht kennen - ne er will den GTI's mit den Tiefergelegten gehirnen zeigen was er nicht in der hose hat (ich meinte das GEld weil es jetzt der Tuner hat und er den ärger weils nicht 100%läuft)des weiteren mag es sein das mann jede menge repliken kaufen kann - auch die Vetten, und mit Teile suche meinte ich eher Shelby teile !!!!!die werden soweit mir bekannt noch ncith als REpro gefertigt. wenn ja geb mir die adresse kenne einige bestimmt verwendung dafür haben.gerne darfst du dir auch einen VauWech 4 kaufen und Golfspielen gehen - ich habe den schläger und eine guten abschlag *lach*.nene spiele kein golf weil ich noch Sex habe und keine Potenzleisten brauche, auch nicht am Auto ! Sonst nimmt wohl irgentwann der Wertstoff Lkw ihn mit weil er denkt das wäre der Grüne Punkt.Sorry greife hier niemanden an aber nachdem ich alles gelesen habe ................und für eine H zulassung sollte bekannt sein das Zeitgenössische Details anerkannt werden so wie sie zur damaligen Zeit an der Tagesordnung waren.auch meiner beherbergt Zubehör aus der damaligen Zeit was angebaut wurde.und Viel spass auch beim bauen einer Reblika weil da auch nicht alles past - also viel nacharbeiten und umarbeiten.greetz
-
- Registriert:Mo 9. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Zitat:Original erstellt von borgi:Oha,Potenzhenry hat wieder mal zugeschlagen darf ich nicht mitmischen ? Du verteilst doch auch hier oder stimmt was nicht ? kannst du meine meinung Teilen oder nicht?oder sollte ich mich da irren?greetz