Werbung an Oldtimer anbringen ?S
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 24. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe vorgestern endlich ein positives TÜV-Gutachten (H-Kennzeichen) für meinen 73er Ford Transit bekommen , und habe auch sofort eine Frage, die Ihr mir sicherlich beantworten könnt, und zwar:Darf ich in irgendeiner Weise Werbung (für meine Tischlerei) an dem Fahrzeug anbringen oder handle ich mir damit Ärger ein? Ich kann mir vorstellen, daß Klebebuchstaben tabu sind, aber wiederabnehmbare Magnetschilder oder ein Schild in der Heckscheibe sollte doch möglich sein oder?In der Hoffnung, daß Ihr mich nicht sofort für den absoluten Banausen haltet, freue ich mich auf Eure Antworten!
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Schubi,erst mal herzlich willkommen hier im Forum.Warum sollen wir Dich für einen Banausen halten? Deine Frage ist doch berechtigt.So viel ich weis, darf ein Fahrzeug mit H- Kennzeichen nicht für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Und Du willst ja mit Deiner Werbung für Deine Schreinerei werben.Die Umschlüsselung des Typs in Schlüsselnummer "98" sieht zwar keine Nutzungsbeschränkung vor, die bezieht sich aber meines Wissens nach nicht auf den gewerblichen Zweck.Aber wir haben hier im Forum auch ein paar Rechtsexperten, die werden Dir sicherlich noch fachlichen Rat geben.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 25. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo joachim,da muß ich dir widersprechen.werbung ist meines wissens auf dem oldie erlaubt, nur gewerblich eingesetzt werden, darf er nicht.insofern sehe ich kein problem, sofern die werbung zeitgenössisch aufgemacht ist.viele grüße,mario
-
- Registriert:Mi 4. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Letztes Wochenende war ich auf einem bestimmten Rockfestival in Nordeutschland, wo ein bestimmter Genußmittelhersteller seine Werbemittel aus einem VW Bully mit H-Kennzeichen herausreichte. Der Bully war auch noch dick beklebt, tsstss.Nur so als Beispiel, wie es einige mit der gewerblichen Nutzung halten.
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich finde auch Klebebuchstaben O.K. Vielleicht im 70er Jahre Stil mit großen Pril-Blumen oder im Flower-Power Look ? Da kann man doch was nettes machen.
-
- Registriert:Do 12. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Schubi,ich habe einen VW Bus Kastenwagen T1 von 1966 auf dem , seitdem ich ihn habe (1997), Werbung mit Klebebuchstben draufsteht.Mittlerweile wird der Bus mit einer 07er Nummer bewegt - nur noch zu Treffen oder Werkstattfahrten.Der Bus wurde von mir nie als Firmenwagen genutzt.Wenn ich mich in der VW Bus Scene umschaue gibt es sehr schöne auch zeitgenössiche Werbung z.B. der Bus von Stiebel Eltron.Meiner Meinung ist das mit der Werbung schon in Ordnung.Vielleicht habe ich es ja geschafft und von meinem Bus ist hier auch ein Bild.Gruß Olaf
-
- Registriert:Do 12. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo also kein Bild vielleicht klappts ja beim nächsten maleventuell funktioniert der Link: http://www.pixum.de/members/keres1/?act ... 79de277b47
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68:hallo joachim,da muß ich dir widersprechen.werbung ist meines wissens auf dem oldie erlaubt, nur gewerblich eingesetzt werden, darf er nicht.insofern sehe ich kein problem, sofern die werbung zeitgenössisch aufgemacht ist.viele grüße,marioHi Mario,kann sein dass Du Recht hast.Ich bin mir da nicht sicher, daher hatte ich auf die Antwort von einem unserer RA´s gewartet. Aber die wird wohl noch kommen.GrußJoachim
hier ein Beispiel von zeitgenössischer Werbung mit H-Kennzeichen: http://mitglied.lycos.de/FOMCC/gallery/ ... 00310.html
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein alter Transporter OHNE zeitgenössische Werbung sieht viel eher komisch aus. Damals hatte doch fast jeder Betrieb der was auf sich hielt den Firmennamen o.Ä. auf die Seite malen lassen...