Oldtimer-Wechselkennzeichen 07
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bennod1951,genau den Fall hatte ich auch. Auch mir wurde Ende 00 ein drittes 07er Schild verweigert, welches ich zweizeilig für einen LKW verwenden wollte. Die Begründung war, es gäbe innerhalb des RP Nordbaden einen neuen Erlass, wonach nur noch maximal zwei Schilder je Nummer abgestempelt werden sollen. Die Gefahr sei zu gross, dass zwei Fahrzeuge mit derselben Nummer gleichzeitig unterwegs seien. Ein unpassendes Schild an einem Motorrad oder LKW sei ja für Probefahrten durchaus zumutbar! Wer das nicht wolle, der müsse eben eine zweite 07er-Nummer beantragen und natürlich auch die zusätzliche Steuer bezahlen!Damit ist der Fall klar: Das Finanzamt will kräftig mitverdienen. Ich glaube aber kaum, dass sich darauf jemand einlässt.Ich nehme an, dass der Erlass nun auf ganz BaWü ausgeweitet wurde. Im benachbarten RLP ist es nach wie vor kein Problem, bis zu vier Schildern mit derselben Nummer zu bekommen. Mir nützten all diese Argumente nichts, so dass ich mich mit der Sache abfinden musste.Da in Deinem Fall die Zulassungsstelle wohl „versehentlich" ein drittes Schild abgestempelt hat, würde ich erst einmal Einspruch erheben, mit dem Argument, der Baden-Württembergische Erlass sei nicht im Sinne der Regelung für das 07er-Kennzeichen. Ferner würde ich auf die in anderen Bundesländern gängige Praxis verweisen, wo es auch mit 4 Schildern nie Probleme gab und auch die Broschüre des DEUVET vorlegen, wo dieses Thema ausführlich beschrieben ist.Dann würde ich erst einmal abwarten. Letzten Endes fürchte ich aber, dass die Behörde am längeren Hebel sitzt, zumal in BaWü die 07 immer nur befristet erteilt wird und es hierzu keine gesetzlichen Regelungen gibt. Lediglich die Kosten für das dritte Schild stehen Dir zu.Würde mich interessieren, wie die Sache ausgeht.Viel GlückKlaus
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin im Rems-Murr Kreis (WN)ansässig.Seit dem 10.8. 2001 besitze ich 1 Oldtimer-Wechselkennzeichen und 3 unterschiedliche Kennzeichengrößen, entsprechend der Bauart meiner Fahrzeuge. Am 11. 3. 2003 erhielt ich ein Schreiben der Zulassungstelle mit der Aufforderung bis spätestens 18. März 2003 auf der Zulassungstelle zu erscheinen um 1 Kennzeichen zurück zu geben. Begründung "das Regierungspräsidium Stuttgart würde es nicht befürworten, auf eine rote Nummer 3 Kennzeichen zu besitzen." Wie geht man weiter vor, da 1. die Kennzeichen vor 1 1/2 Jahren erteilt und ausgegeben sowie von mir und bezahlt worden sind. 2. Meine Fahrzeuge sich derartig in der Bauart unterscheiden, daß unterschiedliche Kennzeichengrößen von Notwendigkeit sind. (Krafträder, Kabinenroller, VW Käfer sowie andere PKW)Für Info's, Vorschläge für Vorgehensweisen und Unterstützungen wäre ich zu höchstem Dank verpflichtetemails:bennod1951@aol.com oder benno.deifel@daimlerchrysler.com
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Problem kann ich für den Landkreis BB ebenfalls bestätigen.Ein drittes Kennzeichen hat man mir Anfang des Jahres auch verweigert - hatte aber Glück, denn da ich für ein Auto hinten eine kleine Nummer (Engschrift) brauche und ein Motorrad habe (zweizeilig), passt das kleine Zweizeilige auch genau auf den Platz am Heck meines Lasters!Was machen die aber, wenn man jetzt noch eine Anhänger anmelden will, fährt dann der Zugwagen ohne hintere Nummer?Habe ich damals lieber nicht gefragt, nicht daß sie mir im letzten Moment doch noch die Zuteilung verweigern oder mir zur Strafe eine befristete Nummer erteilen.Markus
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,danke für deine mail. Generell hast Du recht. Die Zulassungsbehörde wollte zuerst auch nur 2 Kennzeichen ausgeben. Dann habe ich aber einen Anwalt eingeschaltet und der erreichte, daß ich 3 Kennzeichen bekam.Nun aus heiterem Himmel kam dieses Schreiben letzte Woche mit der Aufforderung 1 Kennzeichen zurück zu geben. Jetzt habe ich wieder meinen Anwalt "aktiviert" und auch Martin Kraut vom DEUVET. Mal sehen ob wir erfolgreich sind. Die Meinung, daß mit den Kennzeichen Unfug getrieben würde teile ich nicht. Der Besitzer der Kennzeichen haftet schließlich dafür und es wird doch keiner 2 Fzg'e zur gleichen Zeit betreiben wollen.Das ist nur der Amtsschimmel und der kluge Schwabe welcher sich mit seinen Machtkämpfchen aufbäumen muß. Nach verlorenem Kampf gehen wir eben in ein anderes Bundesland. Schließlich können wir ja auch noch einen Zweitwohnsitz haben oder? Also, wer stellt seine Adresse zur Verfügung? Die KFZ Steuer braucht doch nicht unbedingt in B-W bleiben oder wie sieht man das anderswo? Ich werde auch nicht davor zurück schrecken an die Presse zu gehen. Sollt noch von mir hören................Grüße an alle Leidensgenossen. Vieleicht sollten wir eine IG gründen. Hey, wer ist dafür???? Bitte melden.Euer Benno
-
Hallo Mark,danke für Deine mail. Ich habe dem Altopelfreak geantwortet. Lies Dir vielleicht das einmal durch bitte.Ich verstehe Deine Situation und Deine Angst.....Aber,- von wem sollten wir denn Angst haben? Wenn wir uns alle zusammenschließen haben wir alle etwas davon. Man sollte hier vielleicht sehen, daß jeder hier in seinem (Einzel) Fall natürlich keine Chance hat. Aber wenn wir alle ventuell mit einem Anwalt zum Regierungspräsidium gehen müßte etwas zu machen sein. Ich werde jedenfalls nicht aufgeben. Vielleicht denken andere auch so und tauschen gegenseitig Adressen aus.Ja leider sind die Deutschen da so, daß sie lieber "den Schwanz einziehen" und klein beigeben.....oder stimmt das vielleicht nicht? Siehe Frankreich, Italien etc. die gehen auf die Strasse wenn es sein muß. Sogar die Bauern!Also, wer mitmachen will bitte melden.
-
- Registriert:Do 18. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier wäre doch eine echte Aufgabe für den DEUVET, Klarheit zu schaffen und für uns einzutreten, aber...noch nicht mal in diesem Thread liest man etwas von ihm....und genau das ist meine Kritik, die ich an anderer Stelle schon wiederholt geäußert habe... "außer Spesen nichts gewesen..."GrußMonsterbacke
Genau! Und gegen das Dosenpfand haben sie auch nichts unternommen, diese Nichtsnutze vom DEUVET. Wenigstens da hätten sie sich doch mal engagieren können. Prost!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei allem Wohlwollen, lieber RA-Wilke: Man kann die Tiraden des Herrn Monsterbacke ja durchaus kritisieren, aber dass sich in der Frage der einheitlichen Handhabung der 07er Kennzeichen für den DEUVET ein Betätigungsfeld bietet, ist doch nicht von der Hand zu weisen, oder? Und wenn ein richtiges Argument vom (aus Deiner Sicht)falschen Menschen und vielleicht auch in der falschen Form gestellt wird, wird es damit dann auch als Argument falsch? Dies als Denkanstoß ....GrußStephan
-
- Registriert:Do 26. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo 07 ner,habe heute bei uns, Bad Waldsee BW, nachgefragt, hier werden 3 Kennzeichen ausgegeben.Gruss Gernot
Hallo Stephan,auf ein Argument (und sei es auch noch so dünn) hätte ich gar nicht so albern reagiert, egal von wem es kommt. Wenn manche Mitglieder sich ausschließlich mit den Worten "Der DEUVET muß mehr tun" melden, dann qualifizieren sie sich auf Dauer ja ohnehin selbst ab. Bezeichnend fand ich es nur, dass diese Aufforderung mal wieder kam obwohl Benno nur 2 Beiträge vorher schrieb, dass der DEUVET mittlerweile bereits eingeschaltet ist.