Gebühr über 07er

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
AndreasWP-79
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gebühr über 07er

Beitrag von AndreasWP-79 » Di 25. Feb 2003, 18:45

Hallo,ich habe eine Frage.Es ist ja bekannt, dass jede Zulassungsstelle die Gebühren für ein Beantragung eines 07er Wechselkennzeichens selbst bestimmt.Wo kann man nachlesen in welchem Zulassungskreis es wieviel kostet?Viele GrüsseAndreas

Nagel KFZ
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gebühr über 07er

Beitrag von Nagel KFZ » Di 25. Feb 2003, 21:14

Ruf doch in deine, Landkreis an dann weist du esNagel

OO==00==OO 635 CSi

Gebühr über 07er

Beitrag von OO==00==OO 635 CSi » Mi 26. Feb 2003, 21:09

Hallo Andreas,wenn du verschiedene Zulassungskreise zur Auswahl hast (Zweitwohnsitz o.ä.) würde ich mich vor allen Dingen nach den Auflagen und Voraussetzungen für die Zuteilung der 07er Nummer informieren, dann treten die Gebühren schnell in den Hintergrund. Hier gibt es erhebliche Unterschiede. In manchen Zulassungsbezirken muss das Auto regelmäßig technisch überprüft werden, oder man muss das Kennzeichen jährlich (gegen Gebühr) verlängern, in anderen Kreisen reichen Fotos der Fahrzeuge für eine unbefristete Zuteilung Gruß Bernd

vwoldie
Gebühr über 07er

Beitrag von vwoldie » Do 27. Feb 2003, 10:00

.... oder auch gar nichts von dem, höchstens brief (auch verfallen oder zb schwedischer besikningsnachvis "oder so ähnlich")....gruß, j.

AndreasWP-79

Gebühr über 07er

Beitrag von AndreasWP-79 » So 2. Mär 2003, 20:44

Hallo,mit dem 2. Wohnsitz kann ich noch nicht dienen.Das beste wird sein, ich werde mich an meine Zulassungsstelle wenden und nachfragen.Aber eine sollche kulante Zulassungsstelle werden wir bestimmt nicht haben, da ich hier noch kein KFZ mit 07 hab rum fahren sehen.Ich lasse mich überraschen.Gruß Andreas

AndreasWP-79

Gebühr über 07er

Beitrag von AndreasWP-79 » Sa 8. Mär 2003, 20:29

Hallo,so nun habe ich mich mal kundig gemacht, was die Gebühren angehen.Zum einen sind es 67,60Euro für die Beantragung und den Papierkrieg. Dann kommen noch 30 Euro hinzu. Für was das ist konnte ich nicht rausfinden. Ich denke mal für die Kennzeichen.Dann benötigt man ein polizeiliches Führungszeugnis, welches 13 Euro kostet.Und eine Auskunft in Flensburg, diese holt sich die Behörde selber ein.Das Kennzeichen ist 3 Jahre gültig und kann dann, im Ermessen der Zulassungsstelle verlängert werden.Weiterhin besteht die Pflicht eines Fahrtenbuches.Es wurde auch gesagt, wenn man z.B. zum einkaufen fährt und von Polizei kontrolliert wird, man auch einfach eine Probefahrt gemacht hat. Und Probefahrten kann man so viele machen wie man lustig ist!So, jetzt werden sicher einige wieder Wut im Bauch haben und diese Auslassen müssen, aber bitte nicht an mir.Ich kann nur das sagen, was man mir gesagt hat.Zum anderen gibt es 4 Kriterien, von denen 2 erfült sein müssen um mit 07 zugelassen zu werden. 1.Zustand 1-2, oder restauriert 2.technisch historisch Wertvoll 3.ein Einzelstück 4.in der Regel 20 Jahre altNun wird sich jeder an 5 Fingern abzählen können, dass alles eine Auslegungssache ist.Es ist eben kein Gesetz sondern nur eine Ausnahmeverordnung, genaugenommen die 49.Ausnahmeverordnung der STVZO.Das waren meine Erfahrungen.Viele GrüßeAndreas

Antworten