Import aus Holland

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gtv
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Import aus Holland

Beitrag von gtv » So 9. Feb 2003, 00:54

Hallo,ich uberlege mir, ein Wagen im Holland zu kaufen. Es gab zwar schon einige Beitrage darüber, ich habe aber trotzdem noch ein paar Fagen:Der Verkäufer meinte, in der Regel geht man in Holland zur Post, und lässt da den Wagen auf den Käufer übertragen. Wie soll das gehen, wenn ich in Holland keine Addresse habe, und da mit Deutsche Versicherunkskarte auftauche? Heisst das auch, dass ich mir ein Kurzzeit Kenzzeichen holen muss, und nicht mit den Hollandische Kennzeichen bis nach D fahre? Hat jemanden schon erfahrungen mit Kauf vom Privat im Holland gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.Übrigens, der Wagen ist ein US-Import, muss ich irgendwelchen Verzollungsdokumente hier in D nachweisen, oder geht man davon aus das es richtig Verzollt wurde, da der Wagen schon seit 10 Jahre in Holland angemeldet ist? Danke!GTV

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Import aus Holland

Beitrag von PeF » So 9. Feb 2003, 08:00

Hallo,meines Wissens wird das Kurzzeitkennzeichen zur Überführung von NL nach D toleriert, der versicherungsschutz ist gegeben.Wenn das Fahrzeug in NL zugelassen ist/war, hast Du ja entsprechende papiere, damit ist eine abgabenfreie (kein Zoll, keine MWST) Zulassung in D möglich.GrussPeter

Antworten