07 brauch ich nicht mehr... vorläufig...

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capri2600rs » So 2. Feb 2003, 11:52

moinjetzt mal ein thread zum 07er der genau in die gegenrichtung aller anderen threads geht...ich habe nach reichlicher überlegung den entschluss gefasst,mein 07er wieder abzugeben.zumindest vorläufig,quasi ein jahr pause oder so ähnlich,wer weis,vielleicht brauch ich es ja mal wieder...in den letzten 2 jahren habe ich es genau an 8 tagen zum fahren benutzt...und das waren zumeisst nur kleine probefahrten.der hauptgrund für die anschaffung war,mit meinem renn-capri auf der nordschleife-nürburgring fahren zu können.(anmerkung: der capri ist verkehrstauglich "entschärft",hatte zuletzt ganz normal tüv und war normal zugelassen.es ist alles eingetragen und zugelassen.)ansonsten wird er nur auf dem anhänger,den ich extra für ihn gekauft habe,hinter dem wohnmobil hergezogen.nun diskutiert zur zeit ein "arbeitskreis sicherheit-nordschleife" (oder so ähnlich) 07er auf dem nürburgring zu verbieten.(genau wie rote 05er und 06er-kennzeichen)erfahrungsgemäß wird dieses verbot wohl recht schnell kommen,denn im verbote erstellen haben die herren dort seit einiger zeit scheinbar ein neues hobby gefunden.so wurde zuletzt das mitführen von video-kamera oder fotoaparat im (!) auto verboten.dazu kommt,dass die nordschleife dieses jahr für den sogenannten "touristenverkehr" quasi nur noch sonntag geöffnet ist.an allen anderen tagen zumeist nur 1-2 stunden am abend.da lohnt sich eine anreise nicht mehr,und am sonntag würde ich nicht mal in die nähe des nürburgrings fahren,weil da engländer,holländer und ähnliche kollegen,die eine etwas andere auffassung von vernünftigen verhalten im strassenverkehr haben,zu tausenden einfallen...egal.ich werde also den capri eventuell wieder ganz normal zulassen,allerdings begrenzt auf 3-4 monate im sommer.alle anderen oldis werden eh nie gefahren,sie dienen ausschliesslich mir in meiner egoistischen art,zwecks ausschmückung meiner scheune.also spar ich mir die ca 300 euro dieses jahr für die 07er,die eh nur ungenutzt im regal verstauben.jetzt kommt die frage :kann ich sie für zb. ein jahr abmelden bzw. abgeben,eventuell 2004 wieder in betrieb nehmen ohne (!) dass ich dann wieder die ganzen anträge,führungszeugniss,etc und natürlich die ca 200 euro "ausgabegebühr" aufbringen muss ?ok,die einzig gute antwort darauf ist natürlich,bei meiner zulassungsstelle fragen...aber vielleicht hat ja schon jemand erfahrung diesbezüglich,oder gibt es da eine gesetzliche regelung ?mfghelmut www.capri-racing.de ps:kleine interessante geschichte dazu:vorgestern,bei meiner vorläufig letzten 07-fahrt,geriet ich zum ersten mal damit in eine verkehrskontrolle der polizei.(mit meinem 73er cadillac,im dorf ca 300 meter von meiner halle entfernt).da war also die ganze strasse gesperrt,4-5 polizei-busse,ca 30 uniformen,alle autos wurden kontrolliert.besonders interessant waren die fragen der 4 polizisten die mich kontrollierten:ist das ein v8 ?hatte so einen nicht der elvis ?wieviel ps hat der denn ? (steht im schein den der polizist in der hand hält)springt der unter 30 liter überhaupt an ?und als krönung :wie kann man sich sowas heutzutage leisten ?ich wollt schon antworten: "hättest was vernünftiges gelernt..." ...habs mir aber verkniffen.keine fragen zum kennzeichen,fahrtenbuch,zulassung,etc... hat scheinbar niemand interessiert...

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DEUVET » Di 4. Feb 2003, 10:46

Hallo Helmut,Dein Fall ist gar nicht so selten. Ich höre öfters, dass rote 07er zurückgegeben werden. Ich selbst bin auch gerade am Grübeln. Allerdings dürfte eine vorrübergehende Stilllegung vermutlich nicht funktionieren. Es gibt aber keine eindeutige Regelung dazu. Die 07 ist keine Zulassung, bezieht sich ja auch nicht auf ein Fahrzeug, sondern wurde Dir als Person zugeteilt. Du kannst sie also im Prinzip nur abmelden (und bekommst überzahlte Steuer zurück) und später ggf. wieder neu beantragen. Irgendwo hier im Forum hat aber auch mal einer berichtet, dass er sie vorübergehend abgegeben hat. Man muss das wahrscheinlich mit der Zulassungsstelle aushandeln. In der StVZO habe ich nichts passendes finden können. Weder etwas, dass es eindeutig untersagt, noch etwas, dass es eindeutig erlaubt.Beste GrüßeMartin

Antworten