Zulassung eines Fiat aus Italien ohne Papiere
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich möchte einen Fiat 1500 Bj. 1964, in Deutschland zulassen.Das Fahrzeug steht schon längere Zeit in Italien, ist nicht zugalassen und hat keine Papiere mehr.Was muß ich tun um in Deutschland eine Zulassung für dieses Fahrzeug zu bekommen?Muß ich das Auto verzollen?Gibt es Probleme bei der TÜV-Vollabnahme? (Fahrzeugausführung in anderen Ländern)Danke im voraus.Gruß Thomas
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,schau mal hier: /images/Forum5/HTML/000367.html bzw nutze die Suchfunktion zu diesem Forum. Zu Käufen innerhalb der EU ist schon etliches hier geschrieben worden, dass das Meiste an Deinen Fragen abdecken wird.Sollten dann noch Fragen bleiben, Du hast ja jetzt ein Forum hierfür gefunden.GrussPeter
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meines Wissens musst Du den Kauf in Italien von einem Notar bescheingen lassen. Ich befürchte, dass ist wegen italienischem Recht nicht so einfach. Es könnte an der Grenze Probleme mit dem italienischen Zoll geben (fals an der Grenze jemand ist).Auch in Deutschland wird man bei nicht vorhandenen Papieren Probleme machen. Die Besitzverhältnisse müssen dann klar dargelegt werden. Sicher nicht ganz einfach.Verzollen musst Du bei einem EU-Import nichts.Du brauchst aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA.Der TÜV müsste über alle Daten des FIAT 1500 verfügen, da das Fahrzeug in Deutschland homologisiert war.Kostetnatürlich eine Extra-Gebühr zur Datenermittlung.Lass gleich eine Abnahme nach §21c (H-Kennzeichen) machen, da ist §21 und die HU mit enthalten, sonst zahlst du doppelt.Beste GrüßeMartin