KFZ-Briefverfall und Saisonzulassung

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Joey
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Joey » So 27. Okt 2002, 12:51

Einer meiner PKW's ist am 29.10.2001 vorübergehend still gelegt worden. I dieser Saison ist das Fahrzeug nur wenig mit 07er bewegt worden, u.a. ist neuer TÜV und AU drauf (Juli).Im nächsten will ich das Fahrzeug, damit der Brief nicht verfällt mal wieder zulassen (das Austragen aus dem 07er-Heft "vergesse" ich eben). Wann ist die letzte Möglichkeit?am 28.4.03 oder noch am 29.4.03?Wenn ich ihn zu diesem Zeitpunkt mit einer Saisonnummer zulassen will z.B. 05-08, geht das, da die Saison ja 3 bzw 2 Tage nach dem Briefverfall beginnt?!Oder muss ich dann mit 04 die SDaison beginnen?Für eine konkrete Antwort wäre ich aus eurer aller Erfahrung dankbar!!!Joey

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Di 29. Okt 2002, 01:31

Hallo Joey,so ganz habe ich die Frage nicht verstanden. Wenn es darum geht inwieweit der gewählte Zulassungszeitraum auf die Briefgültigkeit Einfluss hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Die 18-Monatsfrist läuft von dem Tag an, an welchem laut Stempel und Abmeldebescheinigung die Stillegung vorgenommen wurde. Dass das Fahrzeug davor saisonzugelassen war und mit welchem Zeitraum, interessiert dann nicht mehr. Bei Saisonzulassung gilt ja das Fahrzeug auch während des Stillegungszeitraums als zugelassen und muss übrigens auch dann versichert sein. Bei der Wiederzulassung spielt der Zulassungszeitraum auch keine Rolle, der kann auch viel später beginnen. Nur der Versicherer und die Zulassungsstelle werden dann etwas dumm gucken und vielleicht fragen, warum.In diesem SinneKlaus

Joey

Beitrag von Joey » Do 31. Okt 2002, 20:05

Danke für diese erste Antwort!Also kann ich das Fahrzeug Saison-zulassen theoretisch am letzten möglichen Tag vor Briefverfall auch wenn die Saison erst einige Tage später oder sogar einen Monat später beginnt?!Aber wann ist der theoretisch letzte Zulassungstag?Bei Abmeldung am 29.10.01.Ist es der 28.4.03 oder der 29.4.03?GrußJoey

er ka

Beitrag von er ka » Do 31. Okt 2002, 20:12

Hallo Joey,nach meinem Empfinden ist der letzte Zulassungstag der 28.04.03 weil die Behörden immer bis 24.Uhr rechnen und somit der 29.04.03 schon in den Bereich der vollendeten 18 Monatsfrist fällt.Ich kann damit vollständig daneben liegen, habe aber auch keine Erfahrung damit.Ich fahre (seit 1954 durchgehend angemeldet) freundlich grüssender ka

Hochi

Beitrag von Hochi » Fr 8. Nov 2002, 10:45

Hallo Joey,wie er ka es schon beantwortet hat, ist der letzte mögliche Zulassungstag der 28.04.2003 bis 24 Uhr.So wurde es mir einmal von der Zulassungsstelle erklärt.Gruß Hartmut[Diese Nachricht wurde von Hochi am 08. November 2002 editiert.]

Joey

Beitrag von Joey » Fr 8. Nov 2002, 23:30

Danke für die Info!Dann werde ich entsprechend zur Zulassung gehen!GrußJoey

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Do 14. Nov 2002, 22:03

Hallo Joey,auch ich kann nur bestätigen, der 28.4. ist der letzte Tag, an dem das Fahrzeug nur vorübergehend stillgelegt ist, danach ist es endgültig stillgelegt.Beste GrüßeMartin

Antworten