07er Kennzeichen am Alltagsfahrzeug?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 23. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo allerseits,..mein erstes posting in diesem sehr informativen forum. mir sagte der besitzer einer renommierten hamburger oldtimervermietung dass es kein problem sei ein KFZ mit 07er kennzeichen als alltagsfahrzeug zu nutzen. das wollte ich gar nicht glauben, aber er sagte das fahrziel könne die polizei nicht nachweisen - zumal sie ohnehin selten anhält und nachfragt. was sagen eure erfahrungen und meinungen dazu?ich habe vor mir einen Ami der 70er jahre zu kaufen. leider leider habe ich keine garage.. es ist eine schande, aber in hamburg ist die garagenmiete fast so hoch wie eine ferrari-leasingrate (etwas übertrieben), auf jeden fall zu hoch.kennt ihr da eine versicherung die auf garagenstatus verzichtet?viele grüsse,kay
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also was der freundliche Vermieter da empfiehlt, ist ein eindeutiger Verstoss gegen die Auflagen der 07er Nummer.Sicherlich stimmt es, das das Fahrziel nicht immer nachgeprüft werden kann, aber trotzdem:1. Wenn du z.B. beim Getränkemarkt "erwischt" wirst, wie willst du das als Probefahrt erklären?2. Wenn Du keine Garage hast, kommt hinzu, dass Du offizell gar nicht auf der Strasse parken darfst..3. Wenn dein Auto jeden Tag vor Deiner Haustür bzw Arbeitsstelle parkt, oder du immer wieder auf der gleichen fahrstrecke gesehen wirst, welcher Polizist ist sooo dumm und merkt das nicht.4. abgesehen von den Strafen die dich ggf. erwarten (u.a. Steuerhinterziehung) bringst Du damit auch die Oldiszene in Verruf und die rote Nummer in Gefahr. Also lass es!
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dem kann ich nur voll zustimmen !!!Konzentriere dich doch bei der Suche nach einem "Ami" auf die frühen 70er Jahre, dann kannst du ihn mit H-Kennzeichen fahren und alles wäre legal!Bernd
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!Ich kann da nur zustimmen!Es ist doch unglaublich, was manche Leute in die Oldtimerwelt setzen:Natürlich wird man mit 07er-Nummern nicht dauernd angehalten und sicher lässt sich das Fahrtziel nicht nachweisen, aber es regelmäßig im Alltag zu bewegen ist NICHT möglich und kann zum Einzug des Kennzeichens führen und letztlich zur möglichen Abschaffung!!!Ich habe selber habe 07er Kennzeichen für 4 Peugeot 504 und benutze sie auch nur entsprechend. Klar da kann eine Probefahrt mal länger ausfallen oder ....In den Sommermonaten lasse ich einen Peugeot 504 regulär zu und habe dann ohne Probleme alltäglichen Fahrspaß und kann zu einem Treffen dann auch legal mit 2 Fahrzeugen (1x schwarz, 1x rot) kommen.An alle, die hier immer wieder in den unterschiedlichen Rubriken das Rote Kennzeichen ausloten:Seid froh, dass es das überhaupt gibt, macht keinen (wenigstens offentsichtlichen und regelmäßigen) Missbrauch, damit wir in der Oldieszene noch lange alle etwas davon haben!!!Joey
-
- Registriert:Mi 23. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
danke für die antworten, ich gebe euch vollkommen recht. ich werde mich beim kauf an den zulassungsjahren vor `72 orientieren.regards,kay