Oldtimerversicherung vs. "Normalversicherung"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!Zu meinem Erstaunen ist es nicht möglich, meinen Youngtimer (Bj. 84) günstiger beim Spezialisten als bei meiner "Wald-und-Wiesen" Gesellschaft zu versichern. Das Angebot von OCC (basierend auf einem 2+ Gutachten von CD) entspricht ziemlich genau meiner jetzigen Prämie. O.K., Yougtimer liegen über Oldtimern und ich liege bei SF 40% - trotzdem hatte ich ein besseres Angebot erwartet. Zumal der momentane SB unter dem angebotenen liegt und ich die Prämie durch Saisonzulassung weiter reduzieren könnte, was seltsamerweise beim von OCC genannten "Mindestbeitrag" (!haha!) nicht möglich ist.Es besteht daher eigentlich keine Veranlassung zu wechseln. Nun zum Kernpunkt: wie bin ich denn derzeit versichert? Wird bei einem Schaden meines als normales Gebrauchsfahrzeug versicherten Wagens Schwacke zugrunde gelegt? Oder kann ich dann mein Gutachten aus dem "Hut zaubern"? Versichert ein "Normalversicherer" auf Gutachtenbasis? Auf was muß ich achten?Vielen Dank für Euren Input.Mit bestem GrußBerti[Diese Nachricht wurde von Berti am 18. Januar 2002 editiert.]
Hallo Berti, um welches Fahrzeug, hadnelt es sich? Also ich habe meine Fahrzeuge bei der Württembergischen Vers. versichert und bin sehr zufrieden, aber auch andere Versicherungen haben günstige Versicherungsbeiträge. OCC ist in meinen Augen zu teuer. Tschüß Christoph
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gordini,es handelt sich um einen BMW 628 CSi.Ich war der Meinung, daß bei der Württembergischen ein Mindestalter von 25 Jahren gilt.GrußBerti
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Berti,25 Jahre stimmt nur zum teil. Wir versichern Fahrzeuge bis einschl. Baujahr 1976. Sollte sich Dein Fahrzeug in einem außergewöhnlich guten Zustand sein (bei Dir mit 2+ gegeben) dann auch 20 Jahre alte Fahrzeuge.Leider fehlen noch 2 Jährchen.Gruß MarkusWürttembergischeVersicherung