Oldtimerversicherung "Chevi-Master"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer versichert einen 38er Chevi mit modifiziertem Fahrwerk und Motor?"Hot-Rod" Fahrzeug. Zugelassen mit H-Kennzeichen.Kann mir einer von Euch hier einen Tip geben?
Hallo, hat der TÜV geschlafen als er das H-Kennzeichen zugeteilt hat? Hatte der Chevi nicht etwa früher ein HH-Kennzeichen und läuft jetzt im Osten der Republik ?Das Fahrzeug ist wegen den Umbauten KEIN Oldtimer mehr !!Tschüß Christoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 12. November 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das der Chevy kein Oldtimer ist kann man so pauschal nicht sagen. Schließlich wurden diese Fahrzeuge in USA ja schon ende der 40er Anfang der 50er umgebaut. Stammen diese Umbauten aus der Zeit, ist ein H-Kennzeichen meiner Meinung nach möglich. Thomas
Hallo Old Cadillac, die Fahrzeuge wurden auf einer andere Art umgebaut. Dar Chevy hat Felgen drauf, die es zu der Zeit nicht gab, den Motor mit der Leistung auch nicht, die Aufhängung ist auch nicht org. Natürlich alles nur wenn es um den Chevy geht, den ich meine zu kennen.Bis dann Christoph
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gordini.Wieso wurden die auf eine andere Art umgebaut? Ich kenne ja nun nicht Nalix Auto aber wenn man hat in den 50s einem 38er Chevy doch einen meinetwegen 283er Motor eingebaut, modifiziertes Fahrwerk aus einem 55er Chevy, andere Felgen, etwas (!) breitere Reifen als original usw. oder was weiß ich. Wenn ein 38er Chevy in den 50s so umgebaut wurde wie es ja üblich war (nicht so wie heute meine ich). Wenn alle diese Teile dann aus den 50s sind, kann er meines Wissens nach ein H-Kennzeichen bekommen. Ist sein 38er Chevy jetzt erst umgebaut worden mit modernen Sachen wie es ja heute üblich ist, dann geht das natürlich nicht. Ganz klar.Thomas
-
Hallo Christoph.Nö, dann geht es natürlich nicht mit dem H-Kennzeichen aber woher weißt Du das denn mit den neuen Teilen? Habe ich da was verpennt?Wo Nalix ist? Evtl. im Urlaub? Oder liest nur anstatt weiter zu schreiben...Email? Ach ne, HDI ?Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 19. November 2001 editiert.]
Hallo Old Cadillac, der Chevy ist eben mit Teilen von heute umgebaut worden. Warum meldet sich denn der Herr Nalix nicht mehr!?Schau dir seine e-mail Adresse an !!Tschüß Christoph
@ Old Cadillac, ich hatte mal die Bilder von dem Chevy hier bei mir auf dem Tisch. Eine Versicherung hat sich geweigert den Chevy zu versichern und ich habe überprüfen müßen ob es sich hierbei um einen Oldtimer mit "H" Kennzeichen handeln kann.PS. Alles natürlich nur dann wenn es sich um den Chevy handelt den ich meine !!
-
Ach so, dann hattest Du ja einen gewissen Wissensvorsprung... Kann ich dann natürlich nicht wissen."Echte" Hot Rod gibt es ja wohl kaum noch. Da einen Wert zu bestimmen ist sicher auch nicht einfach.Thomas