55er Ford F100 Pick-up wo versichern? wer kann helfen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Ich habe mir einen Ford F100 Pick-up zugelet.Er ist als Lkw zugelassen und kostet so mit 200PS richtig viel Geld! Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den am günstigsten versichern kann?Vielen Dank im voraus.
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,in unserer Rubrik "Versicherungen" sind Links eingerichtet un Du kannst direkt fragen und vergleichen.Frank
-
- Registriert:Do 6. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke, das habe ich aber schon versucht. Die genannten Versicherungen habe ich angefragt, alle versichern explizit keine Pick-up`s. Nur PkW und Krad. Eine genaue Erklärung, warum das so ist, ond wo versicherungstechnisch der Unterschied zwischen einem Pick-up und einem PkW ist, konnte mir keiner geben. Das wäre nun mal so, ist die einhellige Antwort gewesen, ein Pick-up ist kein PkW. Deswegen hoffe ich, kann mir jemand in diesem Board, der selber einen Pick-up hat, einen Tip geben, wo er den versichert hat?Danke im voraus.Ciao Jörn
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einspruch!Ganz so ist es nicht, unser Problem ist, daß das Fahrzeug nicht im Originalzustand ist und ein stärkerer Motor eingebaut wurde, deswegen versichern wir das Fahrzeug nicht.Generell haben wir nichts gegen Pick-Ups. Gruß Markus
-
Den Einspruch muß ich wohl so hin nehmen, obwohl bei 2 Versicherungen gar nicht erst über die Motorisierung gesprochen wurde, sondern pauschal die Aussage kam, daß ein Pick-up (möglicherweise wegen der Lkw-Zulassung, die aber reversiebel ist) kein Pkw sei.Wie dem auch sei, welche alternativen habe ich denn nun? Es handelt sich bei meinem F100 um keine "Bastelkarre" mit rotem Kennzeichen und ohne TüV, sondern um TüV abgenommene Umbauten zur Verbesserung der Fahrbarkeit und somit auch Verkehrssicherheit, wie z.B. Servolenkung, Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen vorne, usw.Die Karosserie ist im Originalzustand. Und 150kW Motorleistung (übrigens ein originaler Ford Mustang Motor ohne Leistungssteigerungen, ebenfalls aus einem Oldtimer) stellt doch keine übermäßige, sprich gefährliche Motorisierung dar. Ich meine aus meiner Sicht erhöht sich doch nicht das Versicherungsrisiko, oder? Der Pick-up wird als 3.Wagen außerdem wirklich nur am Wochenende bei schönem Wetter bewegt.Kann man ein solches Fahrzeug nicht als Liebhaberfahrzeug einstufen?Danke für weitere Hinweise.