Gutachten Ford Capri 2300GT XL 1969
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank.Wie beschaffe ich ein Fahrzeug wieder, für das es keinen Markt gibt ???Warum gibt es keinen Markt für dieses Fahrzeug, und warum liegt das wiederum an der Ford Capri Szene ????Etwa, weil zum grössten Teil Schrott angeboten wird ??? Dann hat das Nichts mit Marktwerten zu tun.Gruß Björn.
-
- Registriert:Fr 22. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimerfreunde.Ich habe ein Frage den derzeitigen Marktwert des oben genannten Fahrzeugs zu ermitteln. Ich habe ein ein Jahr altes Gutachten, welches den Wert des Fahrzeugs mit Berücksichtigung der Restaurationskosten auf 26.000 DM beziffert. Nun ist mir klar, dass man diesen Wert auf dem Markt nicht erzielen kann. Meine Versicherung hat unbesehen einen Wert von 12.000 DM festgelegt. Im Schadenfall hätte ich damit ein Problem. Den realen Wert würde ich bei ca. 16.000-17.000 DM ansiedeln, da das Fahrzeug einen absolut erstlassigen, neuwertigen Zustand hat. Ohne Arbeitsstunden liegen Rechnungen über 39.000 DM vor, zzgl. der Lackierung. Laut Classic Data hat das Fahrzeug im Zustand zwei einen Wert von 6.200-8.000 DM. Nun ist es so, dass diese Werte aus Marktbeobachtungen entstehen. Liege ich richtig, wenn ich behaupte, dass diese Werte für einzelne Fahrzeuge nicht unbedingt repräsentativ sind, da wohl mehr Capri 1 im Zustand 3-4 am Markt sind, als im Zustand 1-2.Vielen Dank schon einmal,Gruß Björn Nommensen
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Gegenfrage: Wer kauft einen Capri der, auch wenn er noch so gut restauriert ist, für mehr als DM 15.000,- ? Ich behaupte für diese Autos gibt es so gut wie keinen Markt. Das liegt zum größten Teil an der Ford Capri Szene. Hier liegt der Hase im Pfeffer bei den Marktwerten.Im Schadenfall hast Du definitiv ein Problem. Schau Dir mal die Seiten www.classic-data.de an. Dort sind die Werte erläutert. Im Falle eines Haftpflichtschadens steht Dir ein Wiederbeschaffungswert zu. Marktwert plus Händlermarge und MwSt. Für den Kaskoschadenfall erkundige Dich bei den Versicherungen welche auch bei Kasko den WB-Wert oder gar den Wiederaufbauwert versichern. Frank
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mit keinen Markt ist gemeint, dass es nur eine sehr geringe Nachfrage auf dem Oldie-Markt nach diesen Fahrzeugen gibt. das Angebot aber größer, dass drückt auf den Marktwert. Erst recht wenn die Autos in den oberen Preisregionen angeboten werden. Es liegt deshalb an der Szene, weil die meisten über einen begrenzten finanziellen Background verfügen. Würdest Du für einen fertig restaurierten Capri weit mehr als DM 10.000,-ausgeben ? Sieh Dir doch mal die Inserate in den Oldiezeitungen, in der Ford-Szene "Drive" und im Internet an. Die Angebote gehen seltenst über DM 10.000,-.Sicher ist es mit einer Wiederbeschaffung sehr schwierig. Deshalb ist es sinnvoll einen Wiederbeschaffungswert angelehnt an den Wiederaufbauwert zu versichern. Frank