Firmenwagen = Altagswagen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 15. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die Versicherungen setzen ein Altagswagen vorraus. Ich habe allerdings einen Firmenwagen und darüber hinaus kein privaten PKW, nur ein Motorrad.Erkennen Versicherungen der Firmenwagen an, oder greift hier das Kleingedruckte: '..., der auf den Versichterungsnehmer zugelassen ist.' ?Für Antworten wäre ich sehr dankbar.mit freundlichen GrüßenBirgit
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das variiert von Versicherung zu Versicherung; im Zweifelsfall einfach nachfragen.Die meisten Versicherungen verlangen aber nur ein als Alltagsfahrzeug genutztes Auto im Haushalt; im Zweifelsfall sollte wohl eine Bescheinigung der Firma, das das Kfz. auch privat benutzt werden darf und auch wird, ausreichen.hth! Ulrich
-
- Registriert:Mi 23. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,normalerweise sollte reichen, wenn du belegen kannst, daß du auf den oldtimer nicht angewiesen bist.wenn du also mit der tram zur schicht fährst, sollte das reichen
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi MagicElectric,so ist es nicht richtig. Es muß bei (fast) allen Oldtimerversicherern ein Alltags-PKW vorhanden sein, es genügt nicht er Nachweiß, daß man regelmäßig mit der Bahn oder dgl. fährt.Dieser Alltags-Pkw kann dann allerdings auch auf die Firma zugelassen sein, es muß nur einer vorhanden sein, der benutzt wird.Gruß Markus
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doch! Wenn man nur hartnäckig ist und lange sucht findet man auch eine Versicherung die akzeptiert, daß man im Alltagsleben den ÖPNV oder das Fahrrad nutzt. Ich konnte als Innenstadt-Bewohner mit Studi-Ticket jedenfalls meinen Käfer bei der Albingia so versichern. Wie es im Moment aussieht weiß ich nicht, da mein Trabbi als Alltagsauto fährt hatte ich bisher auch keine Diskussionen mehr deswegen.