Normale Versicherung trotz H-Zulassung?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
17 M P7b
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 17 M P7b » Sa 28. Apr 2001, 23:27

Hallo,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um vollgendes. Ich würde meinen Ford Bj 1969 gerne H - Zulassen, aber über eine "normale" Versicherung versichern. Ist dies überhabt möglich???Danke für eure Hilfe!MfG Rüdiger

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » So 29. Apr 2001, 10:12

Normalerweise sollte das möglich sein, nur wird es vermutlich teurer werden als mit eine Oldtimerversicherung, denke ich.Thomas

Steini

Beitrag von Steini » So 29. Apr 2001, 23:17

Hallo,ich habe einen 71er Capri (noch kein H) als Oldtimer bei PROVINZIAL versichert. Ich zahle 249,60 DM für die Saison 1.4 - 31.10. Das wird nach PS berechnet (weiss jetzt nicht genau aber z.B: bis 90PS so und so teuer (trifft auf mich zu)dann bis 125PS so und so teuer usw.)Die versichern Oldtimer ab 20 Jahre und wird der Wagen 30 Jahre alt(in deinem Fall trifft das schon lange zu) wirds noch billiger. Angeblich kann man einen Oldie dort aber nicht Vollkasko versichern lassen, was ich sehr eigenartig finde.Ich finde auf jeden Fall, das es ziemlich günstig ist. GrußSteini

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mo 30. Apr 2001, 13:24

Hallo Ruediger,die Art der Zulassung ("normal", H-Kennzeichen oder rote Oldie-Nr.) ist voellig unabhaengig vom Versicherungstarif, solange Du halt ueberhaupt eine Haftpflichtversicherung nachweisen kannst (ohne die entspr. Doppelkarte wird ja auch kein Wagen zugelassen).Wenn Du also keinen speziellen Oldtimer-Tarif nehmen moechtest, wird der Wagen ganz herkoemmlich nach Typklasse und individuellem Schadensfreiheitsrabatt, unter Beruecksichtigung der Regionalklasse, eingestuft. Die meisten aelteren Wagen liegen aufgrund der geringen Unfallhaeufigkeit in sehr tiefen Typklassen, so dass auch so die Belastung im Vergleich zu modernen Fahrzeugen recht moderat ausfallen wird. Der Oldie-Tarif eines guenstigen Versicherers wird natuerlich nochmal deutlich guenstiger sein, setzt aber i.d.R. den Besitz eines Alltagswagens voraus, der bei einigen Anbietern auch dort versichert sein muss. Soweit ich weiss, bietet nur Brooklands einen Oldie-Tarif fuer die Nutzung eines Klassikers als Alltagfahrzeug an. Musst eben ein bisschen recherchieren. In einer der letzten Oldtimer-Markt war eine grosse Uebersicht ueber die verschiedenen Tarife.Gruesse

Antworten