H-Zulasung für Manta A Bj.'75 ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 10. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich möchte mir einen Manta A 1.9l Bj.'75 zulegen, der in einem guten Zustand ist und den ich als "Zweitwagen" im Alltag fahren möchte. Gibt es auser der "normalen" Zulassung eine Möglichkeit, das Auto preisgünstig (Versicherung/Steuer) zuzulassen, da 1.9l ohne Kat doch einiges kosten?MFG Steve [Diese Nachricht wurde von Wankelklausi am 10. April 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für dich kommt die 07er Nummer in Frage. DM 375,- Jahressteuer aber mit Nutzungseinschränkungen. Daher wird es aber für Zweitwagen im Alltagsverkehr eher nicht in Frage kommen. Erlaubt sind: Prüfungs- und Einstellfahrten, Fahrten bei Oldtimerausfahrten, Überführungsfahrten und Fahrten zu Oldtimerveranstaltungen.Das Parken auf öffentlichem Grund ist nicht erlaubt. Thomas
-
- Registriert:Di 10. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab grad gehört, dass er Bj.71 ist.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Umso besser. Wenn er im gutem und originalem Zustand ist, dann kann er ja ein H-Kennzeichen (375,- Steuer) bekommen. EZ sollte dann aber vor mindestens 30 Jahren gewesen sein. Gelegentlich gibt es auch Ausnahmen. Mußt Dir dann noch eine günstige Versicherung raussuchen.Thomas
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für die H-Zulassung darst du aber keine verbastelte Kiste haben.Die typischen Prollo-Karren kannst du da vergessen.Tschoe, Guido
-
Der soll im Originalzustand sein und nur etwas Rost haben (den ich ja "beseitigen" kann.
Hallo, es wird sicherlich klappen mit dem Manta A, er ist ja schon ein Klassiker und ich finde den Manta A sehr gelungen. Die *Manta A sind sehr selten als "verbastelte Kisten oder Prollo-Karren" zu finden, die Zeit ist vorbei. Übrigens Guido!*Das kann man über den 944 leider noch nicht behaupten.Mit freundlichen GrüßenChristoph
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christoph,ja, da hast du recht. Leider sind viele 924 und 944 schon ziemlich runtergeritten .... sie sind einfach zu billig Gut erhaltene 924er findet man heute fast gar nicht mehr. Die meisten sind fahrende Wracks. Bei den 944er ist es ähnlich. Viele sind immer total kaputt und die Maschinen laufen mit Öl von vor 40.000 km Tschoe, Guido http://surf.to/Guidos-Welt