Finger weg von der Europa Versicherung!

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Finger weg von der Europa Versicherung!

Beitrag von Gordini » Do 20. Aug 2009, 16:12

Hallo, meine Frau und die „Kleine“ sind bei der Europa Versicherung seit Urzeiten schadenfrei versichert. Im Urlaub vor 1 Woche, bei einem gemeinsamen Spaziergang mit meinen Eltern am Strand, knickte meine Frau um und rempelte meinen Vater an. Infolge dessen ließ mein Vater seine Videokamera ins Wasser fallen. Kamera natürlich platt. Meine Frau versuchte heute den Schaden bei der EUROPAAAH zu melden. Pustekuchen, angeblich gehört eine unbewusste und reflexbedingte Handlung nicht zum Versicherungsumfang. Ist das nicht der klassische Fall der eigenen Doofheit der auf jeden Fall versichert ist?Diese Penner haben soeben einen VN verloren.Kotzen mich diese …… an! PS Ist das noch normal?Beitrag geändert:20.08.09 16:11:55

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Finger weg von der Europa Versicherung!

Beitrag von oldierolli » Do 20. Aug 2009, 16:40

Hallo, der Begriff HANDLUNG setzt ein BEWUSSTES TUN voraus. Ein Umknicken ist jedoch ein EREIGNIS, was UNbewusst daherkommt. Niemand legt sich BEWUSST auf die "Schnauze". Denen mal mit Begriffsdefinition nachhelfen und evtl. Rechtsschutz/Anwalt. Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Vette58
Beiträge: 731
Registriert: So 6. Mai 2001, 00:00

Finger weg von der Europa Versicherung!

Beitrag von Vette58 » Fr 21. Aug 2009, 08:04

Außerdem hat deine Frau in der Schilderung des Schadenhergangs sicher nur vergessen, dass sie direkt VOR dem Umknicken im Sand versucht hat so komische Bewegungen wie den Moonwalk zu üben und DESHALB umgeknickt ist.Das Umknicken (unbewuust) war daher nur die Folge der bewussten Handlung (Moonwalk)GrußUli

Antworten