Versicherungslücke bei abgemeldetem Oldtimer

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Versicherungslücke bei abgemeldetem Oldtimer

Beitrag von Tripower » Mi 25. Feb 2009, 13:24

Zitat:Original erstellt von AvD 2008 am/um 24.02.09 17:28:48Hat irgend jemand Zugriff auf den Volltext des Urteiles? Erst dann lassen sich genauere Rückschlüsse und Handlungsempfehlungen ableiten.Siehe oben, mein letzter Beitrag. Da ist der Link zum Urteil im Volltext.Was die Möglichkeiten einer "Ruheversicherung" angeht, so sollte man sich an seine Versicherungsgesellschaft wenden und sich dort entsprechende Angebote machen lassen.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

murmel
Beiträge: 209
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 01:53

Versicherungslücke bei abgemeldetem Oldtimer

Beitrag von murmel » Mo 2. Mär 2009, 08:18

Hallo allerseits,bei allem Verständnis und Interesse: Habt ihr eigentlich alle keinen Feuerlöscher in der Garage? Mir will das nicht in den Kopf, dass ein Auto beim Probelauf mitsamt der Garage abbrennt, nur weil jemand nicht 15 Euro bei L**L oder anderswo für so ein rotes Ding inverstieren wollte. Das ist nun wohl Standard und kann die meisten derartigen Unfälle verhindern. Auch Blechmülleimer für brennbare Abfälle etc. sind möglich und so weiter.Nur so am Rande - Alle Risiken kann man nie ausschließen, aber manche Sachen schon durch den gesunden Menschenverstand.Gruß von mUrmel

Nachtschwärmer

Versicherungslücke bei abgemeldetem Oldtimer

Beitrag von Nachtschwärmer » Mo 2. Mär 2009, 23:55

Na toll!Wenn's so einfach wäre, gäbe es nicht in jedem Kaff eine Feuerwehr und in Städten Berufsfeuerwehren samt deren teurer Ausrüstungen. Alles überflüssig dank gesundem Menschenverstand und dem Angebot an 15-Euro-Feuerlöschern? Gruß Joachim

kat
Beiträge: 722
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 00:00

Versicherungslücke bei abgemeldetem Oldtimer

Beitrag von kat » Di 3. Mär 2009, 17:24

Überflüssig wird die Feuerwehr dadurch nicht, sie hätte aber vielleicht ein paar weniger (vermeidbare) Einsätze ...

Antworten