Welche Oldtimerversicherung ist empfehlenswert??

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
joro2
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Jun 2004, 00:00

Welche Oldtimerversicherung ist empfehlenswert??

Beitrag von joro2 » Fr 19. Dez 2008, 09:08

Hallo, habe mir seit diesem Jahr einen Ami-Oldtimer zugelegt und bei der Allianz als Oldtimer versichet. Die nehmen glatt 150 € für die Haftpflicht. Habe inzwischen gehört und gelesen, dass andere Versicherungen günstiger sind. Wer hat Erfahrung mit der Allianz als Oldtimer- Versicherer und was zahlt ihr bei welchen Leistungen??Gruß Jörg

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Welche Oldtimerversicherung ist empfehlenswert??

Beitrag von Tripower » Fr 19. Dez 2008, 11:41

Seit 11 Jahren nur positive Erfahrungen - insbesondere bei der Abwicklung diverser Schadenfälle - habe ich mit der OCC (Oldie-Car-Cover) in Lübeck gemacht. Die sind zwar nicht die billigsten am Markt, aber was nutzen niedrige Prämien, wenn die Versicherung nicht zahlt, wenn es drauf ankommt?Mit überzeugten GrüßenTripower(u.a. '69er Corvette dort versichert)
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

joro2
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Jun 2004, 00:00

Welche Oldtimerversicherung ist empfehlenswert??

Beitrag von joro2 » Mo 22. Dez 2008, 08:49

Und was zahlst Du dort für die Corvette?? Gruß Jörg

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Welche Oldtimerversicherung ist empfehlenswert??

Beitrag von StevieP2 » Mo 22. Dez 2008, 09:38

Ich hatte zwar *toitoitoi* noch keine Schadenfälle, bin aber dennoch bei der Axa sehr zufrieden. Meinen Chevy Vega hab ich dort auch versichert.Das hängt aber sicherlich auch mit meinem brauchbaren Axa- Vertreter vor Ort zusammen, bei dem ich mich gut beraten fühle. Die Tarife sind auch preiswert.Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, hier aufzuzäheln, wieviel jeder bezahlt- die Prämie hängt ja auch erheblich vom Baujahr und vom Fahrzeugwert ab.Gruß,Steffen

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Welche Oldtimerversicherung ist empfehlenswert??

Beitrag von Tripower » Mo 22. Dez 2008, 10:25

Zitat:Original erstellt von joro2 am/um 22.12.08 07:49:46Und was zahlst Du dort für die Corvette?? Gruß JörgRund € 660,- bei VK (€1.000,- SB) und TK (€300,- SB) und einem Wiederbeschaffungswert von € 55.000,-Die jeweiligen Prämien sind abhängig vom Wert des Fahrzeugs (ein bestimmter Prozentsatz vom Wiederbeschaffungswert).GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Mossi
Beiträge: 217
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Welche Oldtimerversicherung ist empfehlenswert??

Beitrag von Mossi » Mo 22. Dez 2008, 14:51

erinnert mich irgendwie (auch wg. der konkreten Fragestellung und der implizierten Aussage: "... ist voll zu teuer") ein wenig an die berühmte Preisvergleichsproblematik.Ich kann die Allianz in dieser Sparte nicht aussagekräftig beurteilen..... und da es noch etliche andere Versicherer gibt die Oldtimer als Risiko versichern wäre eine Preisvergleich aus meiner Sicht angeraten (da kann man sich u.a. auch auf Oldtimer-Markt etc. stützen).Alles andere hat eher den Charakter von: Telefonanruf beim Tischler: -eh, du Meister, mach mir mal ne Treppe fertich?! -Und wie soll die sein? Welche Maße?-Stell dich nicht so an, Holzwurm, einfach von der Decke bis zum Fußboden!

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Welche Oldtimerversicherung ist empfehlenswert??

Beitrag von FREDDY » Mo 22. Dez 2008, 20:57

Hallo,Zur Allianz kann ich grundsätzlich dieses sagen: Die will vor allem gute Substanz und nicht jeden verrosteten Youngtimerbock.Desweiteren ist die Höhe der Haftpflichtprämie zwar nicht so fein ausdifferenziert wie bei "normalen" Autos, aber es gibt Abstufungen und dein zuständiger Allianzer kann dir eventuell Rabatt geben. Ich würde einfach mal nachfragen...Gruß,FreddyBeitrag geändert:22.12.08 19:56:17

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

Welche Oldtimerversicherung ist empfehlenswert??

Beitrag von fliermann » Fr 26. Dez 2008, 12:32

Hallo,die Fahrzeuge mit schwarzem Kennzeichen habe ich bei der AXA, das Rote 07-er-Kennzeichen bei der Allianz versichert.Bei der AXA weiß ich auch, daß die Schadensregulierung paßt. Mit der Allianz habe ich, Gott sei Dank, noch keine Erfahrung in diesem Punkt.GrußFrank

Nachtschwärmer

Welche Oldtimerversicherung ist empfehlenswert??

Beitrag von Nachtschwärmer » Mo 29. Dez 2008, 15:43

Hallo, da möchte ich mal folgende Anmerkung loswerden: Für mich ist es nicht allein entscheidend, ob ich den allerletzten Taler noch irgendwie einsparen kann um dann im Schadensfall bei einer Hotline zu landen, so nach dem Schema - ist ihr Auto alleine beschädigt, dann drücken Sie die 1, ist ein weiteres beschädigt, drücken Sie die 2 etc.! Da ist es mir einen kleinen Aufpreis wert, gleich um die Ecke in "mein" Versicherungsbüro gehen zu können, in der mir zwei sehr nette Menschen immer beratend zur Seite stehen; nicht nur im Schadensfall.Die "Geiz ist geil"-Mentalität ist nicht nur von Vorteil. Billig und preiswert sind zwei verschiedene Dinge.Gruß Joachim

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Welche Oldtimerversicherung ist empfehlenswert??

Beitrag von FREDDY » Di 30. Dez 2008, 00:39

Endlich mal einer, der darauf Wert legt! Kommt leider viel zu selten vor...Gruß,Freddy

Antworten