Versicherung für die Beantragung eines schwedischen Ausfuhrkennzeichen

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
klingenring
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 12:41

Versicherung für die Beantragung eines schwedischen Ausfuhrkennzeichen

Beitrag von klingenring » Di 2. Dez 2008, 10:18

Hallo,Mein schwedischer Verkäufer benötigt zur Beantragung des schwedischen Ausfuhrkennzeichens von mir eine Versicherungspolice.Muß ich bereits jetzt bei meinem Versicherer angeben, das es sich um einen Oltimer handelt ? Da der Wagen ja noch keinen TÜV Vollabnahme sowie H- Kennzeichen hat.Wie muß ich vorgehen ?GrußAndre

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Versicherung für die Beantragung eines schwedischen Ausfuhrkennzeichen

Beitrag von 1300VC » Di 2. Dez 2008, 13:10

... das letzte Bergrennen fand vor 25 Jahren statt. Sieger: Roland Asch.

Konny
Beiträge: 31
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:21

Versicherung für die Beantragung eines schwedischen Ausfuhrkennzeichen

Beitrag von Konny » Di 2. Dez 2008, 16:09

..war das ein geheimes Bergrennen LGMata Hari

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Versicherung für die Beantragung eines schwedischen Ausfuhrkennzeichen

Beitrag von ventilo » Di 2. Dez 2008, 16:22

http://www.quaeldich.de/paes...e/paesse/klingenring/zum Thema: Diese Frage mußt Du wohl Deinem Versicherer stellen. M.W. gibt es für deutsche Kurzzeit- und Ausfuhrkennzeichen gar keinen Oldtimer-Tarif.Ob das auch für ausländische Kennzeichen gilt kann ich allerdings nicht sagen.Wir vermutlich 'eh schwer werden in D einen Versicherer für eine Zulassung im Ausland zu bekommen. Mir ist da nur der ADAC als potentieller Anbieter bekannt.Beitrag geändert:02.12.08 15:24:13

Antworten