hilfe

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Bubi
Beiträge: 24
Registriert: So 11. Feb 2001, 01:00

hilfe

Beitrag von Bubi » Mo 12. Feb 2001, 16:47

moingibts eigentlich irgendeine versicherung die ein h-kennzeichen-auto versichert obwohl ich:1) 21 jahre bin2) keine garage habe3) kein eigenes alltagsauto habe, nur das der eltern kann ich aber immer fahrenso das wars danke im vorraus Hilmar

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

hilfe

Beitrag von Meissner » Mo 12. Feb 2001, 17:14

Hallo,bemühe doch mal die Suchfunktion oben rechts. Unterdem Begriff "Alltagswagen" ist das Thema schon behandelt worden. Du kannst Deine Frage auch direkt an unsere Versicherer stellen. In der Rubrik Versicherungen sind Links zur direkten Kontaktaufnahme eingerichtet.Frank

Bubi
Beiträge: 24
Registriert: So 11. Feb 2001, 01:00

hilfe

Beitrag von Bubi » Di 13. Feb 2001, 12:54

hi frankdie suchfunktion habe ich schon bemüht und auch stöbern hat nicht viel geholfen da die gesellschaften ne garage verlangen :-(aber trotzdem danke für den tipcu Hilmar

Nobbi
Beiträge: 1017
Registriert: Di 20. Feb 2001, 01:00

hilfe

Beitrag von Nobbi » Di 20. Feb 2001, 15:43

Hallo Hilmar,offensichtlich moechtest Du Deinen Wagen als Klassiker versichern lassen. Ob das Auto nun mit H-Kennziechen zugelassen ist oder ganz "normal" spielt dafuer keine Rolle, sondern vielmehr das Alter des Wagens 9i.d.R. min. 20J.) und das Vorhandensein eines Alltagswagens. Letztlich sind die Bestimmungen je nach Gesellschaft immer etwas abweichend, wie auch die Tarife. Das Vorhandensein einer Garage sollte nur eine Rolle spielen, wenn der Wagen (teil)kasko versichert werden soll; fuer die reine Haftpflicht ist das unerheblich.Ich hatte meinen 350SLC bei der Zuerich-Agrippina vollkaskoversichert. Ohne Garage...Kurzgutachten nach Classic-Data war ausreichend fuer die Bewertung.Der Zugriff auf das Alltagsfahrzeug Deiner Eltern sollte ausreichend sein.Probier's mal dort!Gruesse

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

hilfe

Beitrag von Gordini » Mi 28. Feb 2001, 17:58

Hallo, das stimmt. Ich hatte nur einen Firmenwagen als mein Altagsauto angegeben und es reichte auch aus. ich habe meine Autos bei der Würt. versichert. Mit der Garage, na ja mein Gott mit etwas Phantasie geht alles.Christoph

Antworten