Oldtimerversicherung mit 22 Jahren???

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Christoph82
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 00:00

Oldtimerversicherung mit 22 Jahren???

Beitrag von Christoph82 » Mi 11. Aug 2004, 17:57

Ich brauche dringend Hilfe, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Opel Rekord C gekauft und wollte den jetzt Versichern. Aber die Versicherungen sagen das ich das 25. Lebensjahr abgeschlossen haben muss und einen Erstwagen bei ihnen versichert haben muss, sonst geht da garnix. Kennt irgendwer eine Versicherung wo diese Kriterien nicht bestehen?Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich dieses schöne Wetter momentan ja eigentlich noch nutzen wollte und mit dem Wagen ein wenig umher fahren wollte!!!Ich Danke schonmal vorab!!!

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Oldtimerversicherung mit 22 Jahren???

Beitrag von citroeni » Do 12. Aug 2004, 08:34

hi, versuchs mal bei der Württembergischen!!! die haben mit jungen Leuten keine Probleme, und nen Alltagswagen wollen die auch nicht bei sich versichert haben!!einfach mal anrufen!christopher

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Oldtimerversicherung mit 22 Jahren???

Beitrag von Gordini » Do 12. Aug 2004, 08:41

Hallo, schau doch einfach, hier, auf Oldtimer-Info unter Versicherungen nach. Es steht alles genau beschrieben.Christoph

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Oldtimerversicherung mit 22 Jahren???

Beitrag von KW » Do 19. Aug 2004, 20:39

Zitat:Original erstellt von Gordini:Hallo, schau doch einfach, hier, auf Oldtimer-Info unter Versicherungen nach. Es steht alles genau beschrieben.ChristophKannst dir spaaren.Würtenbergische ist die einzige Offizielle.Und bei den anderen ists Verhandlungssache.Außer beim HDI, die drucken GENAU meinen Caravan in ne Zeitung und schreiben dabei:"Hier können Sie Ihren Oldtimer günstig versichern" und tuns dann dochnicht.SAUEREI !mfg, MarkEdit: Ich möchte noch erwähnen, dass das Fahrzeug zuvor 35 Jahre lang beim HDI versichert war. Unfallfrei !Dazu bin ICH Kunde beim HDI, mein Vater und meine Mutter. (die letzten beiden jetzt nicht mehr, Bedingung für meine Oldtimer Versicherung war das ich die mitbringe.)[Diese Nachricht wurde von KW am 27. August 2004 editiert.]

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Oldtimerversicherung mit 22 Jahren???

Beitrag von oldierolli » Di 24. Aug 2004, 19:07

Hallo, ja der HDI hat in letzter Zeit ziemlich abgehoben. Wohl viele Grünlinge frisch von der Hochschule oder abgehalfterte Vorstände von Aktiencrash-Banken dort untergekommen. Gruß. Rolf

challenger
Beiträge: 120
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 00:00

Oldtimerversicherung mit 22 Jahren???

Beitrag von challenger » Mo 6. Sep 2004, 20:55

...die meistens menschen haben eltern!auto über eltern versichern (kann man trotz diesen umstandes selbst bezahlen!), dann fällt auch der ganze müll mit dem alltagsauto weg - zulassung auf einen selbst, dann zählt das argument auch nichtmehr von wegen "ich krieg dann die ganzen strafzettel."und fertig!

challenger
Beiträge: 120
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 00:00

Oldtimerversicherung mit 22 Jahren???

Beitrag von challenger » Mo 6. Sep 2004, 20:55

...die meistens menschen haben eltern!auto über eltern versichern (kann man trotz diesen umstandes selbst bezahlen!), dann fällt auch der ganze müll mit dem alltagsauto weg - zulassung auf einen selbst, dann zählt das argument auch nichtmehr von wegen "ich krieg dann die ganzen strafzettel."und fertig!

Mossi
Beiträge: 217
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Oldtimerversicherung mit 22 Jahren???

Beitrag von Mossi » Sa 11. Sep 2004, 16:41

aber die wenigsten Versicherer sehen a: gerne eine Trennung von Halter und Versicherungnehmer sowie Fahrer unter 25 Jahre... Eltern hin oder her... macht eine Schadenregulierung immer schön spannend...

oreboy
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 04:04

Oldtimerversicherung mit 22 Jahren???

Beitrag von oreboy » Mi 31. Jan 2007, 04:19

das gleiche prob hatte ich auch mit meinem rekord d...ende der fahnenstange waren ne versicherungssumme von 192 € im monat mit meinem kleinen lehrlingsgehalt damals nicht zu bezahlen in kumpel von mir war 3 jahre älter und hat 87 € im JAHR gezahlt is schon herb !!da fehlt doch absolut die rechtfertigung über die eltern versichern kannste knicken da du der fahrer bist...und des solltest auf jedenfall angeben falls doch mal was passiert..wies jedoch bei der württembergischen ist weiss ich nicht musst mal nachfragen..kann mir aber eigentl. nicht vorstellen das da soviel unterschied is naja aber fragen kost ja nixich hab meinen dann 5 monate gefahrn n stillgelegt und dann verkauft jetzt bau ich mir grad nen rekord c auf

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Oldtimerversicherung mit 22 Jahren???

Beitrag von oldierolli » Fr 10. Okt 2008, 00:19

Hallo, tatsächlich noch/wieder aktuell(!) Der HDI hat sich mal wieder als arrogant und marktfremd erwiesen: ein Bekannter von mir wollte gerade für seinen Wagen (W109, 6,3 !!), frisch restauriert, ein Angebot. Da wurde in HANNOVER DDR-mäßig behördenarrogant reagiert. Auch wegen Stellplatz zickten sie rum, so nach dem Motto: keine Sekunde außerhalb einer Einzelgarage. Am besten "faltbare Garage" überall hin mitschleppen. Bei mir hatten sie ja weltfremde Vorstellungen mit Mindestwert und haben mich längst als Kunden verloren. Gruß. Rolf

Antworten