Oldi-Versicherung ohne Garage!

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

VWBussi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 00:00

Oldi-Versicherung ohne Garage!

Beitrag von VWBussi » Mi 31. Mär 2004, 21:28

Hallo Alle!Ich habe mir ein Käfer Cabrio Bj. 1974 gekauft.Ich habe auch ein Oldtimergutachten.Mein Problem ist es, das ich keine Garage habe. Bis jetzt habe ich noch keine Versicherung gefunden, die den Wagen ohne Garage versichern will!Haben auch ein Alltagsauto usw. aber leider keine Garage.Kann mir vielleicht jemand sagen, bei welcher Versicherung ich eine Anfrage stellen könnte?Es gibt doch bestimmt noch mehr Leute mit einem Oldtimer und keiner Garage!?Danke im vorausVWBussi

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Oldi-Versicherung ohne Garage!

Beitrag von goggo » Mi 31. Mär 2004, 22:00

Wegen Garage - hab ich noch nie gehört???Weil des ein Cabrio ist??Helmut

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Oldi-Versicherung ohne Garage!

Beitrag von oldierolli » Mo 5. Apr 2004, 11:26

Hallo, dann tue den reichsdeutschen Marktwirtschafts-Beamten bei den Versicherungen den Gefallen und lasse Dir von einem Garagenbesitzer einen Pseudo-Mietvertrag aufsetzen. Ob der Wagen dann da drin steht/ stehen muss ist nirgends geregelt. Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Oldi-Versicherung ohne Garage!

Beitrag von Gordini » Di 6. Apr 2004, 16:59

Hallo, such dir einfach eine Adresse aus wo Garagen stehen. Psst Schn..... haltenChristoph

h-nes
Beiträge: 31
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 00:00

Oldi-Versicherung ohne Garage!

Beitrag von h-nes » Di 13. Apr 2004, 13:16

oder miet dir doch ne Garage (Tiefgaragenstellplatz). Dann ist alles mit der Versicherung ok und dein Oldie hat n trockenes, sicheres Plätzchen. Das sollte es dir doch wert sein, oder? Ansonsten ist die Vergammelgefahr recht groß....

Tron
Beiträge: 20
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 01:00

Oldi-Versicherung ohne Garage!

Beitrag von Tron » Mo 21. Jun 2004, 23:59

Ich habe jetzt eine andere Frage.Wenn ich mir einen Oldie kaufe der modifiziert ist, diese nicht älter als 20 Jahre her ist, dann bekome ich kein H-Kennzeichen. Muß ich dann die normalen Steuern und Versicherung zahlen wie für mein Alltagsauto? z.B. ein VW Käfer, modifiziert, BJ 62, 50 PS. Ich kenne mich null damit aus.Und das man ein Oldie vereicher weil der besitzer keine Garage hat habe ich auch nicht gehört[Diese Nachricht wurde von Tron am 22. Juni 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Tron am 22. Juni 2004 editiert.]

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

Oldi-Versicherung ohne Garage!

Beitrag von fliermann » Mi 23. Jun 2004, 13:14

Hallo, Zitat:Original erstellt von Tron:Ich habe jetzt eine andere Frage.Wenn ich mir einen Oldie kaufe der modifiziert ist, diese nicht älter als 20 Jahre her ist, dann bekome ich kein H-Kennzeichen. Muß ich dann die normalen Steuern und Versicherung zahlen wie für mein Alltagsauto? z.B. ein VW Käfer, modifiziert, BJ 62, 50 PS. Ich kenne mich null damit aus.Und das man ein Oldie vereicher weil der besitzer keine Garage hat habe ich auch nicht gehörtKein H-Kennzeichen bedeutet normale Steuer. Ob Du die normale Versicherungsprämie zahlen mußt, kann jede Versicherung individuell regeln.GrußFRANK

Herb.Schmitt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 00:00

Oldi-Versicherung ohne Garage!

Beitrag von Herb.Schmitt » Fr 2. Jul 2004, 16:34

Also, ich habe gerade eine neue Versicherung für ein 07er-Kz. gesucht und fast alle verlangen in ihren Neuverträgen eine Garage. Sogar für die Zulassung verlangt meine Zulassungsstelle eine Garage. Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, das die Versicherungsbedingungen i.a. sehr verschärft wurden in den letzten Jahren.Und schummeln würde ich nicht: in den Bedingungen steht auch, dass der Wagen nachts dort abzustellen ist (wenn man nicht > 20km oder so von zu hause weg ist). Resultat: im Notfall zahlt sie nicht (wenn du dir keine anderen Geschichten einfallen lässt oder dei Polizei die Geschichten nicht zulässt). Zu den genauen Bedingungen gab es in einem der letzten Motorklassik eine schöne Übersicht.

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Oldi-Versicherung ohne Garage!

Beitrag von Frank the Judge » Di 20. Jul 2004, 00:01

Zitat:Original erstellt von Tron:Ich habe jetzt eine andere Frage.Wenn ich mir einen Oldie kaufe der modifiziert ist, diese nicht älter als 20 Jahre her ist...Hallo Tron,wer will denn sagen, dass die Umbauten jünger als 20 Jahre alt sind? Das kann doch wahrscheinlich keiner richtig beurteilen, oder?Sicherlich werden an Deinem Käfer keine Teile vom 2004er Porsche angebaut sein.Ich würde einfach mal behaupten, die Modifikationen wurden vor 1984 vorgenommen.Beste Grüße

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Oldi-Versicherung ohne Garage!

Beitrag von Gordini » Mi 21. Jul 2004, 10:09

Hallo,"Hallo Tron,wer will denn sagen, dass die Umbauten jünger als 20 Jahre alt sind? Das kann doch wahrscheinlich keiner richtig beurteilen, oder?"Ganz einfach, der KFZ-Brief! Auch später, bei der Erstellung des Gutachtens findet man es raus.Christoph

Antworten