Neue Oldtimerversicherung

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Tim Taylor
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 01:00

Neue Oldtimerversicherung

Beitrag von Tim Taylor » Sa 6. Mär 2004, 20:57

Hallo,suche für meine Pagode neue Versicherung. Bin z. Zt. noch bei der A.....z versichert, habe aber nach Unfall sehr schlechte Erfahrung mit der Schadensabwicklung gemacht. Zahle jetzt bei Fahrzeugwert von 25.000€ im Jahr etwa 440,- Beitrag bei 1000,-€ SB VK und 300,-€ TK. Nach Reparatur des Wagens mittlerweile Wertgutachten über 40.000,-€. Wer kann gute Versicherung empfehlen? Voraussetzung: Alle europäischen Länder müssen mit dabei sein. Zwei Alltags-Pkw´s vorhanden. Gibts da was günstigeres? Da ich den Wagen über den Winter nicht benutze, wäre Möglichkeit der Ruhezeit der Versicherung willkommen. Schon mal Danke für Eure Tipps und weiterhin frohes Schrauben.Jörg

capri2600rs
Beiträge: 568
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 00:00

Neue Oldtimerversicherung

Beitrag von capri2600rs » So 7. Mär 2004, 04:15

servus...ich hoffe es stört nicht wenn ich die gelegenheit eines threads zu diesem thema auch für meine suche nutze... auch ich suche eine neue versicherung weil ich mit meiner derzeitigen nicht zufrieden bin.ich habe einen alltags-pkw,wohnmobil,transportanhänger,07er,rechtschutz und privat-haftpflicht bei dieser gesellschaft versichert.das sollte alles von der "neuen" versicherung übernommen werden.wichtigster punkt :ich will einen weitern (klein-)pkw für meinen täglichen gebrauch anmelden,als zweitauto quasi.meine jetzige versicherung will den mit 85% beitragssatz versichern,weil ich mit meinem "erstauto" bei 40% bin...ich sehe das aber nicht ein,zumal man tag und nacht im tv mit werbung überschüttet wird,wo es die versicherung für das zweitauto zum selben prozentsatz gibt wie das erstauto.sicher lesen oder schreiben hier auch einige versicherungsvertreter mit...denke ich... meine sehr geehrten herren,hier geht es um insgesammt 7 verträge...bitte eventuelle angebote gleich an meine mail-adresse senden :info@capri-racing.devielen dank,mfgcapri-helmut www.capri-racing.de

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Neue Oldtimerversicherung

Beitrag von KW » So 7. Mär 2004, 14:55

Hi.Wo ist dein Problem?Wenn du im Alter zwischen 25 und 45 Jahren bist, dein zweitauto nur ~60 PS hat und als "kleinwagen" einzustufen ist, den nichtmal die Polen klauen, solltest du nen billigen direktversicherer finden.Aber, vorsicht, manche locken mit 25% minimalter SF und am ende zahlste mehr als bei normalen Versicherern mit 30%.mfg, KW

RA-Wilke

Neue Oldtimerversicherung

Beitrag von RA-Wilke » Mo 8. Mär 2004, 16:21

Hallo Jörg,unter unserer Rubrik "Versicherungen" findest Du eine Übersicht von Gesellschaften, die Oldtimer nicht nur als Nebenprodukt im Programm haben, sondern sich mit eigenen Abteilungen darauf spezialisiert haben. Viele von Ihnen haben auf ihrer Seite einen Tarifrechner, mit dem du dir deinen höchstpersönlichen Tarif gleich ausrechnen kannst. Der niedrigste Preis ist übrigens nicht immer der günstigste, deshalb lohnt sich auch ein Blick auf die gebotenen Leistungen und den VersicherungsumfangWichtig: Nicht Versicherungen und Versicherungsmakler verwechseln! Bei manchen Versicherungsvergleichen mogeln sich unter die Gesellschaften diverse Makler und ködern dann mit Tarifen, die vordergründig erstmal günstig wirken. Dummerweise sind sie ausgerechnet bei deinem Auto etwas teurer als andere haben aber ímmer einen triftig wirkenden Grund dafür parat.In der nächsten Oldtimer Markt (April 2004) gibt es übrigens wieder eine ausführliche Geschichte zu diesem Thema!Frank[Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 08. März 2004 editiert.]

Antworten