KM-Beschränkung gesenkt - Versicherungswechsel? wer bietet mehr?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

KM-Beschränkung gesenkt - Versicherungswechsel? wer bietet mehr?

Beitrag von KW » Fr 20. Feb 2004, 17:33

joah, das ist nicht verwunderlich.Es gibt ja verschiedene Tarife mit verschiedenen KM begrenzungen und wenn fliermann bei der versicherung noch seine 3 altags-mercedes, 5 weitere oldtimer, seine 21 häuser und sein flugzeug versichert hat, wird es für ihn ein leichtes sein, keine KM beschränkung zu kriegen.Außer er ist beim HDI.greetz, KW

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

KM-Beschränkung gesenkt - Versicherungswechsel? wer bietet mehr?

Beitrag von er ka » Fr 20. Feb 2004, 19:01

Hallo erstmal,schon wieder muss ich mich wundern,ich habe keine 3 Alltagsmercedes, 5 Oldtimer, 21 Häuser und Flugzeug beim HDI versichert und fahre da trotzdem mit meinen Oldtimern ohne Kilometerbeschränkung.Und nun?Bei manchen Antworten, die hier eingebracht werden, kann ich nur den Kopf schütteln.Ich fahre(HDI versichert, immer weiter)freundlich grüssender ka

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

KM-Beschränkung gesenkt - Versicherungswechsel? wer bietet mehr?

Beitrag von KW » Fr 20. Feb 2004, 20:47

joah, ich will jetzt nicht ins detail gehen, aber, sie machen halt neuerdings keine verträge mehr außerhalb deren norm.Ich weis auch nicht, wie alt dein vertrag ist.Bin aber selbst beim HDI.mfg, KW

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

KM-Beschränkung gesenkt - Versicherungswechsel? wer bietet mehr?

Beitrag von oldierolli » Mo 23. Feb 2004, 16:55

Hallo, natürlich haben AXA und HDI KM-Beschränkungen gemäß NEUEN Unterlagen. Ob Altverträge betroffen sind, wäre zu klären, müsste insbesondere von der Gesellschaft zum neuen Fälligkeitstermin mitgeteilt werden. HDI habe ich für 07 rausgeschmissen, weil die jetzt Mindestversicherungssummen von 3500 Euro haben und ich habe lieber "10 Rekord A als 1 Rolls Royce". Gleichzeitig haben sie für ihre Kleinkariertheit einen guten Alltagsvertrag mit 37 schadensfreien Jahren nicht bekommen als auch keine Hausrat usw. Nur marktwirtschaftlich orientierte INTELLIGENZ statt 3 Doktortitel mit Buchhaltermentalität bringt eben neue Kunden und vermindert Arbeitslosigkeit. Gruß Rolf

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

KM-Beschränkung gesenkt - Versicherungswechsel? wer bietet mehr?

Beitrag von KW » Mo 23. Feb 2004, 21:58

Zitat:Original erstellt von oldierolli:Hallo, natürlich haben AXA und HDI KM-Beschränkungen gemäß NEUEN Unterlagen. Ob Altverträge betroffen sind, wäre zu klären, müsste insbesondere von der Gesellschaft zum neuen Fälligkeitstermin mitgeteilt werden. HDI habe ich für 07 rausgeschmissen, weil die jetzt Mindestversicherungssummen von 3500 Euro haben und ich habe lieber "10 Rekord A als 1 Rolls Royce". Gleichzeitig haben sie für ihre Kleinkariertheit einen guten Alltagsvertrag mit 37 schadensfreien Jahren nicht bekommen als auch keine Hausrat usw. Nur marktwirtschaftlich orientierte INTELLIGENZ statt 3 Doktortitel mit Buchhaltermentalität bringt eben neue Kunden und vermindert Arbeitslosigkeit. Gruß RolfDer HDI sieht das nach neuem Konzept so:Die haben das ganze rumgekungel und rumgerechne rausgeschmissen und den Laden ausgekehrt. Nun gibts blosnoch die Standardverträge. Was sie wegen der Starsinnigkeit an Kunden verlieren, soll sich in der Wage halten, bzw. nichtmal so viel Verlust ausmachen, wie die ganzen anderen Sonderverträge und das Rumgetrickse vorher.So können sie jetzt wenigstens das Risiko Computergenau errechnen und abschätzen und auch genau den Gewinn, etc. im Gegensatz zu früher, wo keiner genau durchgeblickt hat.Immerhin ist der HDI eine der günstigsten Versicherungen...greetz, der u.a. beim HDI Versicherte KW

Mossi
Beiträge: 217
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

KM-Beschränkung gesenkt - Versicherungswechsel? wer bietet mehr?

Beitrag von Mossi » Di 24. Feb 2004, 10:04

ich frage mich immer wer sich so darüber freut "das de den guten Kfz-Vertrag jetzt nicht bekomen haben...." ist es nicht auch vorstellbar, das man die Autoverträge gar nicht haben will??Ich glaube einige leben in der irrigen Vorstellung das dem Unternehmen gleich SOOOO schlecht wird das sie jetzt die 500-900 € Autoprämie (die eh kaum reicht die Verlustte zu decken) und die 100-150 € Hausratprämie nicht bekomen??Nun ja, das sind fürwahr große Summen, die die Vertreter und Versicherung ins Grübeln bringen......

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

KM-Beschränkung gesenkt - Versicherungswechsel? wer bietet mehr?

Beitrag von oldierolli » Di 24. Feb 2004, 12:17

Hallo Mossi, ich weiß nicht wie lange du schon/noch bei deiner Versicherung tätig bist, aber als ehem. Bezirksleiter bei der DEBEKA habe ich genau eine andere Strategie der Geschäftsleitung erlebt, denn über viel "Kleinkram" gelangt man an die großen Fische, wie der sehr große Wachstumserfolg mit äußerst niedrigen Verwaltungskosten (vgl. auch FINANZTEST etc.) beweist. Abbär isch glaubän, du suchen Kuundää auß ferne Laand, wo legen B M WÄÄ gerne auf Daach, was gebben gutää Beiträäg. Oder du suchst ostfriesische oder Mac-Pom - Tiefflieger, die Straßenbäume sehr anziehend finden. Ich finde mich als Kunde nur dort wohl, wo man gute Risiken bevorzugt. Gruß Rolf

MGAchim
Beiträge: 26
Registriert: So 8. Sep 2002, 00:00

KM-Beschränkung gesenkt - Versicherungswechsel? wer bietet mehr?

Beitrag von MGAchim » Mi 25. Feb 2004, 00:18

Hallo zusammen,die Kilometerbeschränkungen sind doch schließlich ein Baustein, der den Beitrag niedrig hält. Ich habe meinen MGB GT (95 PS, Wert 7000 Euros) bei der Zürich Haftpflicht- und Vollkasko (500 Euro SB) versichert und zahle dafür ganze 128 Euros im Jahr. Die Kilometerbeschränkung beläuft sich auf 8000 km im Jahr, womit ich auch hinkomme. Sicherlich wird mir keiner den Vetrag kündigen, wenn ich mal 8500 km in einem Jahr gefahren bin, im anderen werden es dann halt mal nur 7500 km sein. Verhindert werden soll nur, dass Alltagsfahrzeuge mit 20000 km oder mehr im Jahr zu gleichen Konditionen fahren, wie halt Liebhaberfahrzeuge, die, wie man vermutet, vorsichtiger gefahren mehr gepflegt und weiger genutzt werden. Nette GrüßeAchim

h-nes
Beiträge: 31
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 00:00

KM-Beschränkung gesenkt - Versicherungswechsel? wer bietet mehr?

Beitrag von h-nes » Do 26. Feb 2004, 09:56

Zitat:Original erstellt von glas GT:Hallo h-nes,schreib mir mal ne mail, kann deine Mail-Adresse irdendwie über Mitgliedersuche nicht bekommen. Schicke dir dann Tel.-Nr.michi1000@hotmail.comGrüßeHab mich in der Zwischenzeit mal schlau gemacht, die Thuringia Generali will das Alltagsauto auch bei sich versichert haben und das geht erst wieder zum Jahresende. Ausserdem zahlt ich dann für meinen Alltagswagen erheblich mehr als bei der jetzigen Versicherung. Also heisst es: weitersuchen! Falls du doch noch ne Idee hast: meine Email: oo55@gmx.de

2000mk2
Beiträge: 126
Registriert: Di 10. Sep 2002, 00:00

KM-Beschränkung gesenkt - Versicherungswechsel? wer bietet mehr?

Beitrag von 2000mk2 » Do 26. Feb 2004, 11:57

H-nes,hast Du mal die ganz normale Haftpflicht-Prämie geprüft (soweit Dein Auto in den Typklassenlisten auftaucht)? Ein TR6 z.B. hat die niedrigste(?) HP-Klasse 10, das macht etwa bei der DEVK mit geeigneten Zusatzkriterien (Alter, Hausbesitz, ...) ca. € 300,-/J. bei 100%. Ein Schadenfreiheitsrabatt von 50% würde die Prämie hier auch in Oldie-Tarif-Regionen drücken.Nur so als Anregung,Gruß,Thorsten

Antworten