KM-Beschränkung gesenkt - Versicherungswechsel? wer bietet mehr?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 17. Feb 2004, 01:03

Zitat:Original erstellt von h-nes:...Hast du "Sonderkonditionen"?...kann sein, weil das über unsere Firma läuft (zahle auch weniger Beitrag..)

h-nes
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von h-nes » Di 17. Feb 2004, 10:44

Hi all!Ich kenn die ständigen Diskussionen über die KM-Beschränkung und die vielen Nachfragen warum und wieso..... Grundsätzlich:Ich halte die Beschränkung für sinnvoll und notwendig, trotzdem habe ich mal ne Frage.Bei der Auswahl der Versicherung für meinen ersten Oldie hab ich mich u.a. auch wegen der "hohen" Beschränkung auf 10000km/Jahr für die ADAC-Classic-Car-Versicherung entschieden. Soweit so gut.Anfang dieses Jahres wollte ich nun meinen zweiten Oldie beim ADAC versichern, bekam Mitte Januar auch einen Antrag (mit 10000km-Beschränkung) zugesandt den ich dann am 3.2. in einer Geschäftstelle abgab. Dort wurde mir dann erzählt, dass zum 1.2. neue AGBs gelten und u.a. die Jahresbeschränkung auf 7500km begrenzt wurde. Die Reduzierung ist jetzt auch Grundlage des Vertrages.Nun zu meiner Frage:Vorneweg: Ich besitze und nutze einen Alltags-PKW, trotzdem fürchte ich dass ich (besonders mit meinem 2. Oldie) mehr als 7500km/Jahr fahren werde. Ich bin der Meinung dass der Wagen bewegt werden muss, dafür wurde er ursprünglich auch gebaut.- Kennt jemand eine Versicherung deren Beschränkung mehr als 7500km beträgt? - Ist es möglich die Fahrzeuge in den Verträgen zu tauschen (Fzg 1 auf 7500 und Fzg 2 auf 10000 beschränkt)? - Wie genau nehme die Versicherungen die Beschränkung bei einem evt. Schadensfall?Danke für eure Infos!

Versi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Versi » Di 17. Feb 2004, 11:03

Hallo H-Nes,also eine Versicherung mit mehr als 7500 Km kenn ich auch nicht. Zu deinen anderen Fragen:Tauschen der Verträge geht nicht, ein "neues" Auto bedeutet immer neuer Vertrag und damit neue Bedingungen.Wie genau die Versicherungen die Grenze beachten/prüfen ist sicher von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich und hängt sicher auch von der "Laune" des zuständigen Bearbeiters ab. Also riskieren würd ich da nix. Sicherer ist da bestimmt eine schriftliche Anfrage an die Versicherung was denn wäre, wenn du "ausnahmsweise" über die Grenze kommst (z.B. durch eine Fahrt zu einem Treffen in Spanien oder sonstwo)Gruß Dirk

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 17. Feb 2004, 11:36

meine HDI hat gar keine km-Begrenzungmit 7.500 km käme ich auch nicht aus....ventilo1x im Jahr zur 1000 Miglia und nach Andalusien unterwegs

glas GT

Beitrag von glas GT » Di 17. Feb 2004, 11:50

Hallo,die Thuringia Generali hat auch keine km-Beschränkung.Für Kasko aber Gutachten erforderlich.Zahle für meinen /8-Diesel, BJ 75, HP+VK(4750€ V-Summe) 230€/Jahr.Micha

h-nes

Beitrag von h-nes » Di 17. Feb 2004, 12:08

HDI ohne km-Begrenzung?? Wie geht das? In meinem Antrag stand 5000km, da war die HDI für mich erledigt. Hast du "Sonderkonditionen"? Zitat:Original erstellt von glas GT:Hallo,die Thuringia Generali hat auch keine km-Beschränkung.Für Kasko aber Gutachten erforderlich.Zahle für meinen /8-Diesel, BJ 75, HP+VK(4750€ V-Summe) 230€/Jahr.Michahast du da mal n Ansprechpartner? Gerne auch per email! Hört sich echt superinteresant an. Gutachten in ähnlicher Höhe ist vorhanden (ebenfalls /8, aber 280E, BJ 73) Da will ich mich mal schlaumachen!!Danke im Voraus!

KW

Beitrag von KW » Do 19. Feb 2004, 01:19

aber, HDI macht keine sonderkonditionen mehr.Auch nicht für stammkunden mit vielen verträgen.HDI macht ausschliesslich das standardprogramm und das wars.EDIT: Wie wollen die das eigentlcih mit den KM nachhalten?Bei meinem Vertragsabschluss wurde zwar darübern nicht gesprochen, steht auch meine ich nix drin, mein Tachostand wollte aber NIEMAND wissen.Zumal sich mein Tacho 1. Eh alle 100.000 im kreis dreht und es Opel-Tachos ohne ende gibt. Selbst ich hab 5 oder 6 stück.Und man kann sie auch mit nem lüsterklemmenschraubenzieher umstellen.mfg, KW[Diese Nachricht wurde von KW am 19. Februar 2004 editiert.]

fliermann

Beitrag von fliermann » Do 19. Feb 2004, 15:05

Hallo,ich bin AXA-versichert unterwegs auch ohne km-Beschränkung.GrußFRANK

glas GT

Beitrag von glas GT » Do 19. Feb 2004, 20:12

Hallo h-nes,schreib mir mal ne mail, kann deine Mail-Adresse irdendwie über Mitgliedersuche nicht bekommen. Schicke dir dann Tel.-Nr.michi1000@hotmail.comGrüße

goggo

Beitrag von goggo » Fr 20. Feb 2004, 08:53

Wird ja immer lustiger:auch AXA aber mit KM Beschränkung???glaub 5000KM ????Äh was jetzt????Helmut

Antworten