Wer versichert ein orig. Wohnmobil zum Oldtimertarif?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich möchte im nächsten Jahr meinen VW LT 28 (orig. Westfalia Salzburg), Bj. 77 mit Saisonkennzeichen anmelden. Das Fahrzeug wird wenig genutzt (max. 5000 km / Jahr) und nicht im Alltag bewegt. Welche Versicherung versichert ihn zum Oldtimertarif?GrußFRANK
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,meines wissens nach, schliesst sich die oltimerversicherung und saisonkennzeichen gegenseitig aus. entweder - oder. ausserdem dürfte baujahr 1977 noch etwas zu jung für eine h-zulassung sein.
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo opelix,daß ich keine H-Zulassung bekomme ist mir auch klar. (Will ich ja auch gar nicht, da über 2,8t zGG). Das hat ja nichts mit den Versicherungsbestimmungen zu tun. Aber warum sollen sich Oldtimerversicherung und Saisonkennzeichen ausschließen??GrußFRANK
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo frank,die versicherung schließt sich nicht (soweit mir bekannt) aus.aber alle mir bekannten oldtimerversicherungen lassen keine vertragsruhe zu, d.h. die versicherung besteht immer über das komplette jahr.sollte es doch ausnahmen geben - bitte ich um korrektur.lamp in lamp outandreas
-
- Registriert:Do 26. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo gta 1969,also meine Frau hat Ihren Opel Manta B Bauj. 1977 mit Saisonkennzeichen laufen und bei der Württembergischen im Oldtimertarif versichert geht ab 20 Jahren.Gruss Gernot
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, das Problem liegt nicht beim Alter, oder dem Saisonkennzeichen, sondern daran, das es ein Wohnmobil ist.Nach Ansicht der Versicherer wird ein über 20 Jahre altes Wohnmobil genauso genutzt wie ein nagelneues. Das leuchtet ein, denn die von fliermann genannten 5000Km im Jahr überschreitet man i.d.R. nicht, wenn man 1x im Jahr einen "grossen Urlaub" und ein paar Wochenendausflüge macht. Daher gibt es auch keinen besonderen "oldtimernachlass"Ich wüsste jedenfalls keinen der so was anbietet.Gruss Dirk
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo gernot,sicher geht das, habe ich ja auch behauptet, aber: ruht der vertrag auch während der "abmeldung", sprich, zahlt deine frau auch nur für den gültigkeitszeitraum des kennzeichens ???lamp in lamp outandreas
-
- Registriert:Do 26. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo gta 1969,also meine Frau bezahlt nur für die Zeit, die das Auto auch versichert ist.Gruss Gernot
-
hallo gernot,"also meine Frau bezahlt nur für die Zeit, die das Auto auch versichert ist"DAS glaube ich dir gerne , ich denke du meinst "angemeldet"
))die versicherung werde ich mir mal anschauen, danke für den tip. lamp in lamp outandreas

-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,nachdem ich wieder da bin, muß ich auch meinen Senf dazu geben.Ein Wohnmobil wird genau aus dem o.g. Grund von Versi nicht als Oldtimer versichert. Die Frage ist eben wirklich, wo unterscheidet sich die Wohnmobil-Oldtimernutzung von einem "neuen" Wohnmobil. Da das den Oldtimerversicherungen zu riskant ist, lehnen fast alle das Risiko "Oldtimerwohnmobil" ab.Bei der Württembergischen zahlt man den Beitrag nur für den tatsächlichen zugelassenen Zeitraum, d.h. wir rechnen die Verträge taggenau ab.GrußMarkus