Mehrere Fahrzeuge auf 07er

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

lori
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Okt 2002, 00:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von lori » Do 11. Sep 2003, 13:12

Hallo zusammen,auch auf die Gefahr hin, das das Thema hier schon paar mal durch gekaut worden ist, folgende Frage von mir:Ich fahre einen Alfa Spider der nächstes Jahr 20 Jahre alt wird. Wahrscheinlich werde ich mir nächstes Jahr noch einen Mini zulegen, der ebenfalls ca. 20 Jahre alt sein wird. Wenn ich beide Autos auf 07er Nummer fahren möchte, müssen dann auch für beide Autos Versicherungen abgeschlossen werden? Oder wid nur die Nummer versichert? Es ist ja immer nur ein Auto unterwegs?Über die Einschränkungen der 07er Nummer und alles andere weiß ich bescheid, mit dem Alfa bin ich dieses Jahr ca. 5.000 Kilometer gefahren, 4.500 davon zu Treffen und Märkten, von daher..... Bin eigentlich kein Newbie mehr, nur dazu hatte ich noch keine Antwort gefunden.Vielen Dank im vorraus für alle Antworten von euch.Stefan

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von goggo » Do 11. Sep 2003, 15:15

Allsobei mir (mit AXA) Versicherung ist es so das die Haftpflicht einmal mit dem stärksten Fahrzeug behandelt wird und für bestimmte Fahrzeuge eine Teilkasko Versicherung abgeschlossen ist aber alles (wie auch die Steuer) nur eine Rechnung im Jahr ist!Und das ist schon ein Grund 07 zu fahren da der Papieraufwand wirklich schrumpft!Sollte ich ein stärkeres Fahrzeug alls bisher (115PS Passat) drauf melden muss ich das der Versicherung melden dann wird die Haftpflicht angepasst....greetings with red Helmut

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von fliermann » Do 11. Sep 2003, 15:15

Hallo,Du hast EINEN Versicherungvertrag, bezahlst also nur EINMAL Versicherung.GrußFRANK

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von fliermann » Do 11. Sep 2003, 15:33

...115 PS-Passat mit 07???Fragende GrüßeFRANK

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von borgi » Do 11. Sep 2003, 15:35

Zitat:Original erstellt von fliermann:Hallo,Du hast EINEN Versicherungvertrag, bezahlst also nur EINMAL Versicherung.GrußFRANKHallo, ist nicht ganz Richtig.Es ist zwar ein Versicherungsvertrag und es wird das größte Fahrzeug als Maßstab für die Haftpflicht genommen. Für jedes weitere Fahrzeug wird allerdings noch eine sogenannte Ruheversicherung abgeschlossen. (Teilkasko) Damit jedes Fahrzeug auch gegen Diebstahl und Feuer versichert ist. Bei mir beträgt sie für den Lloyd und die Arabella jeweils 25.- Euro pro Jahr. Wobei die Haftpflicht für das größte Fahrzeug (Isabella) 79,36 Euro beträgt + 44,81 Teilkasko. Komplett kosten mich die 3 Fahrzeuge 174,17.- Euro pro Jahr.GrußJoachim (der sich diese Woche mit dem Kram beschäftigt hat)[Diese Nachricht wurde von borgi am 11. September 2003 editiert.]

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von goggo » Do 11. Sep 2003, 16:40

115PS Passat .... und Tachonadel geht bis 210...mit der wunderschönen 5zyl Maschine vom Audi mit 85T Original KM (0rost - der TüV Hansl für die Abnahme 07 hat nur geschleckt) - wenn Du dich reinsetzt mit der kotzigen braunen 80er Jahre Luxusausstattung - Keine Boxenlöcher (und das bleibt so)....leider mit 3Kindern zu Klein da hab ich einen VW Bulli (auch aus den 80ern) alls Alltagsfahrzeug....Mann fühlt sich wie damals wenn Modern Talking und Ideal durch den Monoradio plärrt...Do legst di nieda (Beckenbauer)greetings (und kosts Benzin auch 3,10DM)HelmutKurze Frage an alle - darf man eigentlich Autos mit H- Kennzeichen gewerblich vermieten?Ich hab Goggomobil und Roller mit 07 dürfte dass wohl nicht erlaubt sein...[Diese Nachricht wurde von goggo am 11. September 2003 editiert.]

Admiral76
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Aug 2003, 00:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von Admiral76 » Sa 13. Sep 2003, 19:55

Moin Leute,Bitte helft mir!Meine Versicherung (Zürich Agripina) hat mir erst meine Doppelkarte ausgehändigt und dann zwei Tage nachdem ich meine Steuer beahlt hatte,kam die Absage mit der Begründung ich sei noch nicht 25.Toll jetzt sitze ich auf nem zugelassenem Fahrzeug und darf es nicht fahren.Und das nach der ganzen Behörden - Rennerei.Na danke...Finde keine Versicherung die mich will.Die Sache ist den Wagen kriege ich momentan nicht durch den TÜV,deshalb kann ich ihn nicht regulär zulassen.Hat von euch jemand ne Idee?Wäre so geil,sehe ihn jeden Tag in der Garage stehen und war schon kurz davor ihn einfach zu fahren.Aber das schlechte Gewissen...Scheint so als hätten sich momentan alle Versicherer abgesprochen,die 07er nicht mehr unter 25 zu versichern.Und ganz ehrlich eutschland ist jawohl das letzte Scheissland!!!So ne umstände wegen nem Auto ;-)Die Amis sind echt zu beneiden,von wegen Land der unbegrenzten Möglichkeiten.Da hat "Good old germany" noch ne Menge aufzuholen.Ich meine in welchem Land bekommt man sonst noch ein Knöllchen an nem Roller fürs "Falsch Abstellen?"Na ja genug gekotzt,in diesem Sinne ein schönes Wochenende.

eddie
Beiträge: 1035
Registriert: So 19. Nov 2000, 01:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von eddie » Sa 13. Sep 2003, 20:48

Hi!Ich will dir hier nichts unterstellen, gehöre ja in diesem Forum zu den "Ultraliberalen", aber was soll das heißen, du kriegst den Wagen nicht durch den TÜV und willst ihn deshalb mit 07er fahren?Du weißt ja sicher, daß der Fahrzeughalter für den verkehrssicheren Zustand seines Fahrzeuges verantwortlich ist?!Wo liegt denn das TÜV-Problem? Vielleicht können wir dir dabei behilflich sein und Tipps geben, daß du mit deinem Admiral legal und vor allem sicher (auch in deinem eigenen Interesse!) unterwegs bist!GrußRainerPaßt mir auf das 07er auf!

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von goggo » So 14. Sep 2003, 08:20

Ich frage mich manchmal wo wir hier leben!!!!Der hat eine 07 und die Versicherung Kündigt den Vertrag - Will diese Scheiss Gesellschaft alle jungen Leute zu Kriminellen abstempeln!Na ja wenn ich das Problem 1984 gehabt hätte ich weis nicht welchen Raudau ich bei der Versicherung gemacht hätte (heut bin ich auch fauler geworden...)So was sollte es in diesem Abgekarterten Spiel zwischen Versicherung und Zulassungstelle nie geben. Angenommen der Junge Mann würde jetzt eine Spritztourmachen?? Bis diese Meldung zur Zulassungsstelle wandert dauert doch eine Weile?Kannst Du die Versicherung nicht auf z.B. deinen Vater oder Mutter abschliessen?ABER wie gesagt : 5zyl Maschine vom Audi mit 85T Original KM (0rost - der TüV Hansl für die Abnahme 07 hat nur geschleckt) siehe obenAuch ICH mit beinahe 40 musste den weg gehen.Bleibt blos noch die Frage trotz rotnummer wie zum TÜV? Für mich ist das Terror...Bei mir war das so:Mit dem Nummernschild zum rotnummer Schalter - Fragen ob der Passat ins Heft eingertagen wird - Antwort wenn Versicherung JA - Abmelden des Passats - Dann zum rotschalter - Leider muss ich Ihnen sagen ES GEHT DOCH NICHT - wie Bitte - Sie müssen noch zum TÜV - mit welcher Anmeldung? - weis ich nicht - Beim Vorgesetzten : Fahrn Sie doch einfach so hin Sie haben ja die Doppelkarte und sagen Sie der Polizei einfach Sie sind auf dem Rückweg von der Zulassungsstelle -Schriftlich hat er es mir nicht gegeben - ich hab Ihm auch nicht gesagt das ich nur mit dem Schildern auf der Zulassungsstelle war - Mir wars einfach zu Blöd - Ihr könnt mal Raten was ich gemacht hab - die 07 hab ich NICHT verwendet... Aber wie gesagt mit Diesen Vorschriften wird man zwangsläufig Kriminell und dass mit Amtsleiter hilfe!Helmut

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von borgi » So 14. Sep 2003, 12:58

Zitat:Original erstellt von Admiral76:Die Sache ist den Wagen kriege ich momentan nicht durch den TÜV,deshalb kann ich ihn nicht regulär zulassen.Hallo,lieber Admiral76, genau das ist das leidige Thema, was das 07 Kennzeichen so in Verruf bringt.Ich frage mich natürlich auch, warum dein Fahrzeug nicht durch den TÜV kommt.Anscheinend bist Du wirklich noch zu jung und hast das ganze nicht richtig verstanden.Bei uns verlangt mittlerweile die Zulassung auch bei 07 Kennzeichen eine TÜV abnahme.Ich glaube, die wissen warum sie das machen.GrußJoachim

Antworten