nochmal, für junge fahrer.

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
downhilla
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 00:00

nochmal, für junge fahrer.

Beitrag von downhilla » Mo 4. Aug 2003, 18:31

so. habe mir jetzt meinen bescheidenen traum erfüllt, und mir nen amazon zugelegt. ich bin aber erst 22, habe kein zweitauto, bin schüler, und mein auto erfüllt denke ich auch den mindestwert evtl. nicht, der von der versicherung verlangt wird. habe schon in älteren beiträgen geschaut, aber fand dort keine hilfe (marktwert zu gering) tja, und jetzt steh ich da, wie ein depp, tüv neu, h-gutachten bestanden, aber es scheitert wohl an der versicherung. wie sollen junge liebhaber da ejemals fuss fassen??? aber was solls...würd mich freuen, wenn doch jemand eine lösung für mich weiss. vielen dank schonmal. peter

Fusca
Beiträge: 565
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 01:00

nochmal, für junge fahrer.

Beitrag von Fusca » Di 5. Aug 2003, 12:50

Oi Peter,hatte eben so einen schönen Antworttext verfasst, eine falsche Taste berührt ( nein, es war nicht " ENTER " ) und schon war die Antwort weg Nochmal in Kurzform:Bin jahrelang den Zweitwagen von " Vadder " gefahren. Norm waren damal 185 %, Zweitwagen 125 %, Zweitwagen eines beruflichen Autofahrers ( nein, er war kein LKW-Kutscher ) 85 %. Die 3 " geschenkten " Rabattstufen wurden wieder gegengerechnet bei Übernahme des Vertrages, also haben wir den Vertrag erst umgeschrieben, wie ich den Vertrag schon bis in die 5-%-Stufen " runtergefahren " hatte.Nur mal so als Idee, ob es heute noch funktioniert, weis ich nicht.Mein Alltagsauto ist heute in der höchsten Rabattklasse und der Fusca ( Käfer ) ist unabhängig davon bei einer Oldtimer-Versicherung.Frag mal die ganzen Verwandten, wem Du vertrauungsdwürdig genug erscheinst, damit sie/er Dich als Zweitwagenfahrer mit in die Versicherung aufnimmt ....Ja, auch mein Bruder war Zweitwagenfahrer ...., aber auch Biertrinker ....Und plötzlich hatte " Vadder " nur noch 2 Autos Wie er das gemerkt hatte, "Bier & Auto", war einer der nächsten Anrufe bei der Versicherung fällig !!!!!Besagter Bruder ist dann auch ohne " Personenschaden " aus dem Verkehr entfernt worden.Der " Schuss vorm Bug " mit der Kündigung der Zweitwagen-Versicherung hatte nicht gereicht Fahrt auf der Versicherung von Oma, Opa, Tante, Onkel und was es auch immer in der Familie gibt, ABER FAHRT OHNE PROMILLE !!!!An die Cabrio-Fahrer:Lasst uns dieses Wetter geniessen, solange es noch geht tchauFusca ( Uwe )

Antworten